Display tausch

• Hi, ich habe ein kleines Problem, oder eher ein großes für mich.

Diese Woche ist mein neues Notebook gekommen Dell XPS15 L502X

Ich hab mich mit dem Display falsch entschieden :(

Und zwar hab ich das "kleine" WLED HD Display drinne. Merke aber das ich das "große" FHD B+RGLED bruache wegen der auflösung.

Welche Option habe ich? Kann das nachträglich getauscht werden für den AUfpreis im Onlineshop?
    Oder soll/muss ich es zurück geben und mir ein neues Bestellen mit der selben Konfiguration nur halt mit dem bessern Display?

Dell XPS L502X, Intel i7-2620M, 8GB Ram, NVidia GeForce GT 540M 2GB

• Komponenten einzeln dazukaufen kannst du prinzipiell meines Wissens nach zwar schon, aber wozu? Du würdest einen ganzen Haufen Geld zahlen müssen - weitaus mehr als der Aufpreis, den du im Onlineshop sehen kannst. Lass das lieber sein... pack den Laptop einfach wieder ein und schick ihn an DELL zurück - dafür haben wir ja das 14-tägige Umtauschrecht.

Mobil:

XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013

XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

Zu Hause:

Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010

• Da du dich noch innerhalb des 14tägigen Rückgaberechts befindest, kannst du das Notebook einfach zurückgeben und ein neues konfigurieren.
    Alternativ kannst du auch Dell nach einem Tausch fragen, allerdings wird das wohl wesentlich kostspieliger werden, wobei Dell dir wohl sowieso die Neukonfiguration ans Herz legen wird.

DN41

• Vielen Dank für die Info.

Dann werde ich es so machen.
    Ärgert mich schon arg, zumal es ein dummer Fehler ist, denn mein altes 4:3 Notebook hatte auch schon ein hoch auflösendes Display. Daher verstehe ich selbst nicht, wie ich darauf gekommen bin es nicht gleich mit zu bestellen.
    Und wenn man schon so viel Geld ausgibt, sollte man ja schon 100% zufrieden sein.

Na eventuell tut sich dann ja auch mein Lüfter Problem lösen.

Hat eventuell einer so was schon mal gemacht?

Bekomme ich von DELL dann das Geld zurück und muss neu überwiesen?
    Oder kann ich denen angeben, das ich ein neues kaufe und die das verrechnen und ich dann nur den Aufpreis zahle, also vom alten Preis zu dem neuem Gesamt Preis?

• Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Da habt ihr mir schon gut geholfen.
    Da dann werde ich morgen nochmal mit dem Service Telefonieren und dann schauen wie kommt.

• Nochmal eine Rückmeldung von mir.

Hatte mich mit DELL in Verbindung gesetzt und sie rieten mir auch den Laptop zurück zu schicken und ein neuen zu bestellen.

So hab ich es auch gemacht.
    DELL hat mir dann nach Erhalt eine Interne Gutschrift gegeben und ich musste nur den Aufpreis direkt zahlen.

Alles zusammen war ich sehr zufrieden mit dem Support und der ganzen Abwicklung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!