neues Dell, aber welches?

• Hallo :)

erstmals: Wo zum Teufel liegt der Unterschied zwischen dem xps15 und 15z?

Mein Kopf explodiert jetzt dann! Ich brauche einen Laptop für die Schule
    (für was genau weiss ich nicht :/ man muss es einfach jeweils
    mitnehmen) auf jeden Falls brauche ich office. Nun, wegen der Arbeit und
    Schule und lernen und und und werde ich gar nicht so viel Zeit haben,
    doch trotzdem will ich ein gametaugliches NB haben. Für die freien Tage,
    Ferien, Wochenende oder so, oder für den Abend um ein bisschen zu gamen
    (sims vllt, css, sonstiges) brauche ich, denke ich mal, keine all zu
    gute und teurere Grafikkarte als sonst oder?

die ersten Einstellungen mit dem xps15z:

-i5-2410M

-1 Jahr begrenzter Service Abhol und Reparaturservice (in der Schweiz
    gibt es nur 1 Jahr Garantie, soll ich die 200fr. mehr bezahlen und 2
    Jahren erweiteter Support kaufen?

-mcafee 36 monate

-photoshop

-500gb festplatte

-interne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung

-4gb RAM

-Intel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 a/g/n+ Bluetooth Combo-Karte) (das ist normaler wlan mit bluetooth oder?)

-wled full high definition (1366 x 768) tft bildschirm mit 1.3 webcam

-8 Zellen Akku

-1GB NVIDIA® GeForce® GT 525M Grafikkarte mit Optimus

-office student

PREIS: 1546.32 Fr. (ca. 1250 euro)

zum 15:

-i5-2410m

-2 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag (hab jetzt da hier 2 genommen, da es nicht so viel Aufpreis ist)

-mcafee 36 Monate

-Photoshop

-led 1366x768 mit 2.0 mega pixel

-4gb RAM

-500gb Festplatte

-1GB NVIDIA® GeForce® GT 525M Grafikkarte

-9Zellen Akku

-interne Tastatur (wollte mit Licht, doch gibt nur die deutsche Tastatur
    wie macht man dort das é usw? was ist anders als bei der
    schweizerdeutschen?)

-Dell™ Wireless 5540 Mobile Broadband HSDPA Mini-Card - Swiss

Preis: 1'470 Fr. (wenn ich Backlit DEUTSCH nehme wären es 1'520.--, ca. 1200€)

so..

was meint ihr? kann ich sorgenlos damit gamen und arbeiten? soll ich
    total ein anderes nehmen wie sony vaio oder so? soll ich was ändern?

welches soll ich nehmen?

viiiielen vielen DANK!!! :) bin echt mit dem Kopf bei beiden und doch irgendwo anders...

habt ihr ein Foto von dem 15 und 15z nebeneinander um den Unterschied zu sehen?

daaankeee, freue mich auf Antworten!!

xps 1530 besitzerin seit dem 22.02 :) (3 wochen zu früh gekommen)

• Das 15z ist flacher. Ich würde glaube ich das normale 15er nehmen (Ich selbst habe ein XPS 17). Arbeiten kannst du mit beiden Geräten auf jeden Fall. Spielen auch, solange du nicht die höchsten Settings nimmst (gehe ich zumindest davon aus). Und die deutsche Tastatur sieht so aus Link. Die Accents macht man dann über die Taste rechts neben dem Fragezeichen.

XPS 15 (9530): i7 4702HQ - 16GB RAM - Nvidia GT750M 2GB - 512GB mSATA SSD - QHD+ Display - 3 Jahre VOS

• Wie wäre es mit dieser Config?
    Und dann haust du da noch einen 10% Gutschein rein..

Beim XPS15z zahlst du ziemlich viel Aufpreis (bei etwa gleicher Config), dafür dass das Teil weniger "wiegt" ;)

Edit: Ouh.... sorry. mein Vorschlag war mist^^' hab gerade den Schweizer Dell Store besucht und da sind die Preise ja total anders..
    Edit2: Aber warum ist das so? o_O"

• Zum Support-Thema:

-1 Jahr begrenzter Service Abhol und Reparaturservice (in der Schweiz
    gibt es nur 1 Jahr Garantie, soll ich die 200fr. mehr bezahlen und 2
    Jahren erweiteter Support kaufen?
    [...]
    -2 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag (hab jetzt da hier 2 genommen, da es nicht so viel Aufpreis ist)

Du solltest nicht zwei Notebooks mit verschiedenen Service-Optionen vergleichen :)

Wenn Du das Notebook zwingend brauchst (für die Schule, wenn ich das richtig verstand) ist es sehr sinnvoll den Vor-Ort-Support für den nächsten Arbeitstag zu nehmen und zwar entweder a) für den längst-möglichen Zeitraum oder b) mindestens für den Zeitraum, in dem Du das Notebook benötigen wirst.

Einschränkend muß ich sagen, daß ich mich nicht mit den schweizer Regelungen und Bedingungen für den Vor-Ort-Service beschäftigt habe.

Weiteres:
    - Den McAffee würde ich persönlich nicht nehmen - gibt genügend freie Virenscanner mit guter Leistung.
    - Gerade zum Arbeiten würde ich ein FullHD Display (1920x1080 Pixel) nehmen.
    - Für mich war das Thema Spieletauglichkeit ein zentraler Punkt für die Wahl des XPS17 statt des XPS15, weil die GT555M derzeit nur im 17" Modell verbaubar ist. Allerdings würde ich das XPS17 nicht freiwillig jeden Tag rumschleppen ;)

HTH.

• Vielen Dank Jungs!

Ja... na gut, wir haben auch höhere Löhne usw ;) aber ja, da kann man auch nicht mit Raten zahlen, in DE schon und eben, die Garantie ist bei uns 1 Jahr. Was soll ich eigentlich tun? Das ist bei mir so meine grosse Sorge, wenn ich 1 Jahr Garantie habe aber 2 Jahre Vor ort blablabla bekomme ich es immernoch kostenlos repariert oder wie ist das?

Was ist total vergessen habe: Backlit, geht die mal aus? ist sie die ganze Zeit angeschaltet?

Wenn sie ja beide gleich sind vom Preis her, soll ich nicht besser das dünnere nehmen? zwar, die Optik finde ich beim 15 (Tastatur usw) schöner als beim Z.

Wegen dem Arbeiten, ich arbeite nicht damit, was ich höchstens mache sind Schularbeiten, Texte, PowerPoint (das ist mit office student dabei oder?) usw. und mitnehmen muss ich es vielleicht mal 6 Mal im Jahr.

Einmal editiert, zuletzt von lala-lady (1. Juli 2011 um 20:33)

• Ich komm nicht nach! Haha und oops sorry, danke auch an dich Kyra :)

Ausgeben will ich nicht viel 1500 so ist meine Grenze. (50 mehr, 50 weniger aber FR!! nicht euro)

• Ja sieht gut aus, Photoshop würde ich das andere nehmen (teurere), Grafikkarte vielleicht das billigere (da ich es nicht brauche oder doch?) sonst ist es abgesehen vom Bildschirm und Graka das was ich so eingestellt habe. Natürlich will ich nur wenn ich MUSS die 1500 ausgeben, verdiene nur 200 im Monat, das heisst, wenn ich mit dem Bildschirm (immerhin 270 fr) sparen kann oder auch Graka, dann mache ich es. also alle sind auf jeden Fall für den xps15, das ist schon mal einig ^^

• Hahaha :) was ist denn so horrend am anderen Bildschirm? )Ich hoffe photoshop kriege ich hin xD und es hat ne Einleitung für Dumme dabei.)

• Photoshop kannst du dir auch sehr gut mit Online Tutorials (unter anderem auch über Youtube) beibringen; so zumindest meine Erfahrung.
    Hmm.. "horrend" ist daran eigentlich nichts. Aber wenn du erstmal vor dem FHD gesessen hast, willst du kein anderes mehr :/

Fakt ist auf jeden Fall, das FHD Display hat einen tadellosen Kontrast, (über-) optimale Blickwinkel, ein sehr helles, detailliertes und scharfes Bild.

Aber ich glaub, wenn ich das WLED Display genommen hätte, ohne vorher das FHD Display gehabt/gesehen zu haben, würde ich auch nichts zu meckern haben..
    Naja^^'

• Intel® Core™ i5-2410M Prozessor der zweiten Generation, 2,30 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch Arbeitsspeicher 4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048] Tastatur Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz) Grafikkarte 1GB NVIDIA® GeForce® GT 525M Grafikkarte Festplatte 500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min) Optisches Laufwerk Optisches 8X DVD+/-RW-Laufwerk Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card) Kabel Swiss 250V Power Cord Lieferdokumente German Documentation Bundle N05X5M03 Standard-Support Standard Service - 1 year of Collect & Return 10 day coverage included with your PC Enhanced Service Packs 2 Jahre Vor-Ort-Hardware-Support Integrated Mobile Broadband Dell™ Wireless 5540 Mobile Broadband HSDPA Mini-Card - Swiss Digital Photography Adobe® Photoshop® Elements und Premiere® Elements-Paket - Deutsch Order Information XPS L502x Order - Switzerland Primary Battery Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh Taschen Keine Tragetasche Dell System Media Kit XPS L502x Resource DVD (Diagnostic & Drivers) Color Choice Metalloid Aluminum Abdeckung Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden Online Backup DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr TV Tuner and Remote Control TvTuner nicht enthalten LCD 40 cm (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam DataSafe Datasafe Local 2.3 Basic Microsoft-Software Microsoft® Office Home and Student 2010 - Deutsch Schützen Sie Ihren neuen PC McAfee® SecurityCentre - Schutz für 36 Monate Power Supply 130 Watt Netzteil Operating System Recovery Options OS Media MUI Windows® 7 Home Premium (64 BIT) Resource DVD

und vllt nehme ich doch WLED haha mal schauen... 270 fr weniger.. komme ich auf 1230 fr.

• Mhm mhm..

Zitat aus nem anderen Forum:

Zitat

If you saw them side by side, you'd chose the RGBLED.

If you got the WLED delivered, you'd still be a happy man.

Bear in mind that there's always something bigger, brighter and sharper out there..

und.. http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-…0M.50915.0.html

Das ist mein letztes Wort :D
    Jetzt ist alles dir überlassen ;)

• ... nicht, daß ein falscher Eindruck entsteht: in dem Angebot ist Photoshop Elements enthalten, also der kleine Bruder ;)
    DAS sollte also kein Kaufargument sein, denn notfalls kann man sich auch z.B. mit dem kostenlosen Gimp behelfen, das ist vom Funktionsumfang ähnlich.

lg
    Deva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!