Moin,
ich bekomm noch nen Horror ! Nach der Neuinstallation bleibt ein Unbekanntes Gerät übrig ! Hab schon alles mögliche Probiert ! Habe aber keinen Erfolg ! Bitte um Hilfe ! Hab mal vom Geräte MANAGER bilder gemacht !
gruß und Danke
Michael
Moin,
ich bekomm noch nen Horror ! Nach der Neuinstallation bleibt ein Unbekanntes Gerät übrig ! Hab schon alles mögliche Probiert ! Habe aber keinen Erfolg ! Bitte um Hilfe ! Hab mal vom Geräte MANAGER bilder gemacht !
gruß und Danke
Michael
Versuche mal "ST Microelectronics Accelerometer" Treiber von der Dell Support Seite zu installieren.
Versuche mal "ST Microelectronics Accelerometer" Treiber von der Dell Support Seite zu installieren.
Du bist mein Held
! Genau der ist es gewesen ! Danke Danke Danke ![]()
Aber wie soll man auch dadrauf kommen ?
gruß und danke nochmal
Michael
Keine Ursache^^
Hardware ID von deinem dritten Bild gegoogled ![]()
ne kleine frage nebenbei: was kann man mit diesem "ding" machen??
laut youtube durch bewegung des "chips" scrollen
![]()
schaltet nur die festplatte aus, wenn freier fall erkannt.
Ist aber eigentlich ein vollwertiger 3D Sensor, der ziemlich softwareseitig beschnitten wurde. Wunderlich, dass kein versierte sich diesem netten Teil annimmt.
Ich mein das Ding ist dazu da, um deine Festplatte, falls dein Laptop mal irgendwo runterfällt, vor Schäden zu schützen, indem der Schreib-/Lesekopf von der Platte in die "Landezone" bewegt wird.
japs hab das auch gerade per google gefunden. in der systemsteuerung kann man das aus und anschalten.
eine methode das RICHTIG zu nutzen wäre ja klasse.
so hat das surfen im bett ne neue bedeutung ![]()
laut google unterstützt win7 die accelerometerfunktion. hier ist was in der richtung: KLICK
und funktionierts? ![]()
Haha genau dieses unbekannte Gerät wollte nach Zig Treiber/Updateversionen auch nicht aus meinem Gerätemanager verschwinden... (Habe Win neu installiert)
Bin auch erst kürzlich auf den Tipp gestoßen
Echt mies
/Dev
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!