Eben, die Reihenfolge ist an sich egal.
Empfehlenswert ist aber, jeweils die gegenüberliegende Schraube zu entfernen, also die Schrauben nicht im Viereck sondern im Kreuz lösen ![]()
DN41
Eben, die Reihenfolge ist an sich egal.
Empfehlenswert ist aber, jeweils die gegenüberliegende Schraube zu entfernen, also die Schrauben nicht im Viereck sondern im Kreuz lösen ![]()
DN41
Wusste auch nich dass es da ne Reihenfolge gibt. Machs einfach wie beim Radwechsel, immer über kreuz erst locker und dann zum schluss festdrehen. Aber nach "fest" kommt "ab" ![]()
Oder wie beim Zylinderkopf ![]()
Oder wie Pfarrer Assmann.
hallo,
hatte es offen... ich konnte aber den Stromstecker des Lüfters nicht rausstecken....das Ding war sehr fest reingesteckt... muss man nach rechts drücken oder nach oben ziehen?
die schrauben der heatsink waren auch alle schon offen...
ich frage weil ich angst habe was kaputt zu machen...
gruss,
eddy
naja, das lüfterkabel einfach nur abziehen. war bei mir zumindest so. fest aber vorsichtig. nicht am kabel ziehen. mal mit den nägeln friemeln. das erste mal klemmts etwas stark
*edit* btw,...was ist WLT?
Hallo,
habs doch noch geschaft...
hier ein paar bilder...
ein bischen von der alten WLP ist auf dem grunen Teil der CPU gekommen... im vorletzen Bild erkennbar...
habs etwas spat bemerkt... und da lies es sich schon nicht mehr wegwischen.... da ich nicht zu stark drauf drucken wollte um es zu entfernen, hab ich es da gelassen...
hoffe das es so ok ist...
PS: schuldigung,ich meinte WLP, nicht WLT...warmeleitpaste... hab mich vertippt...
Gruss,
Eddy
und? wie läuft es? ach ja,...das erste bild ist ja mal geil. also das wo sich die cam auf dem chip spiegelt ![]()
und? wie läuft es? ach ja,...das erste bild ist ja mal geil. also das wo sich die cam auf dem chip spiegelt
Aber total ![]()
Wie geil er auch nicht merkt was er Fokussieren soll XD
Sieht sehr cool aus
Sieht aus wie ein Spionagechip.....
Was es nich alles gibt.
Hallo,
jetzt,nach dem putzen,habe ich festgestellt dass der Lüfter im Betrieb nur manchmal,fur kurze Zeit angeht(fruher war er standig an),und wahrend eines Spieles, wird die linke Hälfte ein bischen Warm.Fruher war sie schon in den ersten 3 Minuten Heiss....
Also, Unterschiede sind schon bemerkbar... es ist jetzt viel besser...
Hoffe dass es OK ist mit diesen kleinen WLP fläcken auf der CPU...(kann mich jetzt nicht mehr errinenrn ob sie so waren oder ob sie von mir sind...ich glaube aber die CPU rein gesehen zu haben,danach ich die Service Klappe aufgemacht habe)....
PS: Vielen dank an alles die mir geholffen haben...
Schöner gruss,
Eddy
Bei der Wärmeleitpaste auf dem CPU gilt : Weniger ist mehr ![]()
ich weiss,ich meine aber diese kleinen WLP Stucke,die bei der reinigung der alten WLP runtergeschprungen und auf den Chip der CPU gekommen sind...
Bauchgefühl sagt nein , es ist nicht schlimm. aber mit ist sowas auch noch nie passiert ![]()
Es heißt "die CPU", Timbie. Aber zurück zum Thema:
Natürlich gehören die alten Reste da nicht hin, aber schaden werden sie hier nicht, da auf dieser Fläche nichts "geschieht" (keine Leiterbahnen, Transistoren,..).
Dort kannst du auch fester drücken um die WLP abzubekommen, wenn du ihn denn wieder einmal öffnest.
DN41
ja glückwunsch. freut mich das es mit deinem m1530 "spionage-chip"-sonder-edition wieder läuft ![]()
und wenn wieder was ist, wir helfen gerne! ![]()
@ DN41: Hatte "der Prozessor" im Kopf und schreibe aus Faulheit "CPU"....wayne O_O
*meld*
es ging um das Geschlecht des Wortes! Männlich vs. weiblich! ![]()
Ging es nicht um Pastor Nolte ?
Auf dem Chipsatz musst du unbedingt das Pad drauflassen, dass überbrückt den Abstand zur Heatpipe. Also WLP nur auf der CPU und dem Grafikchip.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!