Hallo Leute,
Als erstes möchte ich hier als Neuling erstmal alle Mitglieder begrüßen!
Zum Thema, weiss ich jetzt nicht genau ob ich hier richtig bin oder ob dieses Thema schon einmal angesprochen wurde, aber ich konnte über die suchfunktion nichts genaues finden...
Aber jetzt zum eigentlichen Problem:
Habe am 20.06 mein XPS 15 l502x bekommen. Bin bis auf zwei Sachen auch wirklich zufrieden mit dem Gerät.
1. Die Verarbeitung:
Ist im großen und ganzen wirklich gelungen. Nur bei meinem Gerät musste ich feststellen, wenn ich bei zugeklapptem notebook mit dem finger an der hinteren Kante des Displaydeckels entlangfahre plötzlich
auf eine Beule stoße. Ist also an der hinteren Kante des Deckels etwar mittig und genau dort wo der Aluminiumdeckel mit dem Plastikrahmen zusammen kommt. Sieht so aus als ob dort irgendwie unsauber eine Leitung vom display verlegt wurde und das dort dann nicht genug Platz war um den Deckel sauber mit dem Rahmen zu verbinden. Der Rahmen steht also ein wenig ab, beult sich eben nach aussen.
Hat jemand vielleicht das selbe Problem? Wenn Ihr die stelle nicht richtig finden könnt kann ich bei bedarf noch ein Bild hochladen. Habe jetzt noch nichts unternommen aber wäre das ein grund um mal den Support anzurufen? Könnte dafür ein Techniker kommen um das zu beheben oder bleibt mir nur das zurückschicken des Notebooks übrig?
2. Die Displayqualität:
Habe das normale HD Display genommen mit der max. Auflösung von 1366 x 768. Habe jetzt nicht all zu große Erfahrung mit Notebookdisplays daher weiss ich nicht ob es normal ist. Für mich sieht das ganze Display sehr "grobkörnig" aus. Soll also heissen das z.B. Schriften und feinere Abbildungen auf dem Bildschirm eher verpixelt aussehen. Auch in Bereichen in denen größere Flächen farblich ausgefüllt sind mekrt man das der bildschirm wie gesagt so "grobkörnig" aussieht. Man sieht förmlich die einzelnen Bildpunkte. Habe noch kein neuen Grafiktreiber installiert und auch nicht den Support angerufen. Wollte erstmal einige Eindrücke von euch hören.
Hoffe das Ihr mir ein wenig helfen könnt und schonmal Danke im vorraus.
Gruss Stiff