Haltet mich bitte nicht für dumm aber ich hab es normalerweise nicht so mit Foren.
Was bedeuten die Punkte beim Benutzernamen?
Lg Klexi
Haltet mich bitte nicht für dumm aber ich hab es normalerweise nicht so mit Foren.
Was bedeuten die Punkte beim Benutzernamen?
Lg Klexi
Die Punkte geben den "Rang" an..berechnet wird dieser aus Themen-/Beitragszahl...
... aber nicht nur die Anzahl der Pukte spiegeln das wieder, auch die Farbe: drei grüne Punkte haben einen höheren Rang als vier blaue.
Man fängt mit blau an, geht über rot zu grün.
1 x blau: Grünschnabel
2 x blau: Jungspund
3 x blau: Mitglied
4 x blau : Eroberer
5 x blau: Foren As
1 x rot: Doppel As
2 x rot : Triple As
3 x rot: Routinier
4 x rot: Haudegen
5 x rot: König
1 x grün: Kaiser
2 x grün: Lebende Foren Legende
3 x grün : Foren Gott
Aber frag mich nicht nach der genauen Punktevergabe, mich hat das ehrlich gesagt nie sonderlich interessiert. ![]()
lg
Deva
Danke Deva, für die aufschlussreiche Erläuterung - was bedeuten denn aber deine 5 Punkte ?
Sie ist Moderatorin.
Coool mein Urlaubsort hat WLAN. MUAHHHH ![]()
Häufig wird dann auch noch unterschieden zwischen S-Mods, Mods, Admins. Diese können auch nochmal verschiedene Ränge oder Farben oder Punkte haben
Weiß allerdings nicht wie das hier ist ![]()
/Dev
... die Unterscheidung gab es mal, momentan sind aber alle auf einem Level als "Super Moderatoren" (s. hier: Team-Mitglieder)
Allerdings habe nicht alle 5 grüne Punkte - wie die Forensosftware das handhabt weiß ich leider auch nicht genau.
Unsere Admins und der Chef haben 6 grüne Punkte ![]()
lg
Deva
Ein Lichtblick in der Hierarchie des Forums.
Aber warum sollte es hier anders sein, als in grossen Firmen
.
Ich benutze jetzt einmal eine Formulierung, die mir persönlich eigentlich nicht gefällt:
"Ist auch nicht wirklich wichtig."
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!