Punkte bei Benutzername

• Haltet mich bitte nicht für dumm aber ich hab es normalerweise nicht so mit Foren. 8|
    Was bedeuten die Punkte beim Benutzernamen?

Lg Klexi

Desktop: Intel x58 i7-980x & GeForce GTX480
    Sony Vaio W11S1E
    Toshiba Qosmio X770-107
    Medion Akoya P4010D
    Dell XPS 15 L502x

• Die Punkte geben den "Rang" an..berechnet wird dieser aus Themen-/Beitragszahl...

currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

• ... aber nicht nur die Anzahl der Pukte spiegeln das wieder, auch die Farbe: drei grüne Punkte haben einen höheren Rang als vier blaue.
    Man fängt mit blau an, geht über rot zu grün.

1 x blau: Grünschnabel
    2 x blau: Jungspund
    3 x blau: Mitglied
    4 x blau : Eroberer
    5 x blau: Foren As

1 x rot: Doppel As
    2 x rot : Triple As
    3 x rot: Routinier
    4 x rot: Haudegen
    5 x rot: König

1 x grün: Kaiser
    2 x grün: Lebende Foren Legende
    3 x grün : Foren Gott

Aber frag mich nicht nach der genauen Punktevergabe, mich hat das ehrlich gesagt nie sonderlich interessiert. ;)

lg
    Deva

[Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320

Einmal editiert, zuletzt von Deva (23. Juni 2011 um 21:38)

• Häufig wird dann auch noch unterschieden zwischen S-Mods, Mods, Admins. Diese können auch nochmal verschiedene Ränge oder Farben oder Punkte haben :) Weiß allerdings nicht wie das hier ist :)

/Dev

Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
    Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
    NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
    Mobil: HTC One X
    Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag

• ... die Unterscheidung gab es mal, momentan sind aber alle auf einem Level als "Super Moderatoren" (s. hier: Team-Mitglieder)
    Allerdings habe nicht alle 5 grüne Punkte - wie die Forensosftware das handhabt weiß ich leider auch nicht genau.

Unsere Admins und der Chef haben 6 grüne Punkte ;)

lg
    Deva

• Ein Lichtblick in der Hierarchie des Forums.

Aber warum sollte es hier anders sein, als in grossen Firmen :D .

Ich benutze jetzt einmal eine Formulierung, die mir persönlich eigentlich nicht gefällt:

"Ist auch nicht wirklich wichtig."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!