Ich habe gesehen der XPS 17 hat 2 Festplattenslots also will ich die auch nutzen und dachte mir ich leg windows auf ne ssd. was meint ihr? Welche würdet ihr empfehlen?
SSD nur welche?
-
- [XPS17]
-
thefiloe -
23. Juni 2011 um 13:43
-
-
Ich habe die Intel X25-E und bin sehr zufrieden.
Würde mir jetzt aber eine Corsair kaufen, die hat auch ein besseres GB/€ verhältniss. -
Ich hab ne Intel 320er Series mit 160gb, kann sie nur empfehlen.
Läuft ohne Probleme, braucht wenig Strom und hat gute Zugriffszeiten. -
Crucial C300 ohne Probleme und sehr schnell, zudem MarvellController der nicht so schnell abstirbt wie die von SandForce

-
Corsair Vertex 3, solls billiger und doch gut sein Intel 320 Series.
DN41
-
Sashalala: Die Crucial haben genauso Probleme... Die Sandforce Controller fallen öfters aus da sie auch öfters verbaut und verkauft werden als die Marvell
(Bei 1.000.000 Stück ist es warscheinlicher das 100 davon ausfallen als bei 100.000 Stück...)Ich empfehl entweder die Intel 320 bzw. die Intel 510 oder die Corsair Force 3 (Fehler wurde behoben und nicht wie bei anderen Herstellern unter den Teppich gekehrt)!
Intel war bisher nicht immer an der Spitze bei den Benchmarks jedoch hatten sie bisher noch keine wirklich schlechten SSDs.
Corsair hat ein gutes P/L Verhältnis und zumindest die F120 (SATAII) ist sehr zuverlässig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!