Hallo,
nachdem ich mit meinem bisherigen Notebook ziemlich auf die Nase gefallen bin (u.a. einmal Mainboard kaputt, 480,- für die Reparatur aaargh), würde mich interessieren, wie ich
bei Dell einen möglichst guten Service bzw. Garantie erhalten kann?
Bekanntlich kann man den Vor-Ort-Service individuell bestimmen - das heißt aber nur, dass der Techniker kommt und schnell repariert, aber zahlen muss ich das schon?
Wie sieht es mit der Garantie aus, standardmäßig und ist die ggf. verlängerbar?
Gibt es hier deutliche Unterschiede zur Gewährleistung (soweit ich weiß was den Nachweis eines Schadens betrifft?)
Was passiert nach Ablauf des Vor-Ort-Service? Kann ich diesen auch noch verlängern? Oder muss ich dann das Notebook jeweils einschicken? Nur zu Dell möglich oder nur bei anderen Werkstätten möglich oder beides?
Ich denke es wäre auch für andere nicht schlecht, wenn diese Fragen hier zusammengestellt, beantwortet und diskutiert würden!
(Hoffe jetzt mal, dass es so ein Thema nicht schon tausendfach redundant hier gibt!)