Konfiguration - Preis - alles okay XPS17

• Hallo Zusammen,

hier meine Konfiguration für das XPS17

Modul Beschreibung Details anzeigen Prozessor Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch Arbeitsspeicher 6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096] Tastatur Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz) Grafikkarte 3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte - 3D Capable Festplatte 500GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive Optisches Laufwerk DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben) Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Centrino® Wireless-N 1000 (EUR) Kabel European 250V Power Cord Lieferdokumente German Documentation Gedis Bundle Reference N05X7M07 Service Standard Service - 1 year of Collect & Return 10 day coverage included with your PC Extended Service 1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC Integrated Mobile Broadband Mobiles Breitband nicht inklusive Order Information XPS L702x Order - Germany Primary Battery Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh Taschen Keine Tragetasche Dell System Media Kit XPS L702x Resource DVD Farben Silber Anodized Aluminum Abdeckung Accidental Damage Support No Accidental Damage Protection Online Backup DataSafe Online Backup 2GB - 1 year licence TV Tuner and Remote Control TvTuner nicht enthalten LCD 44 cm (17.3") FHD 3D WLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam DataSafe Datasafe Local 2.3 Basic Microsoft-Software Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook. Schützen Sie Ihren neuen PC McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate Power Supply 150W AC Adaptor Operating System Recovery Options Windows® Betriebssystem Wiederherstellungsmedien nicht enthalten 
    SUMME :1.079,09

Was haltet Ihr davon?Passt das so? Würdet Ihr noch warten, oder jetzt kaufen?Würdet Ihr etwas verändern?

Was ist von DVB-T zu halten?Sollte ich die WLan Karte aufstocken? (Wird ja auch schon im anderen Konfigurtionthread besprochen...?)

P.S.: Oder ist dieses hier besser und empfehlenswerter?

http://www.mediamarkt.de/angebot/notebooks/dell-xps-17-2506

Liebe Grüße,

Ben

Einmal editiert, zuletzt von Bugsbenny (20. Juni 2011 um 09:11)

• Keinen Vor-Ort Service?
    Wenn man nur den Standard nimmt kann man den auch nicht nachträglich dazu kaufen...

Ob du die bessere WLAN Karte nimmst musst du selbst wissen, die 1030er hat halt noch Bluetooth mit an Bord! Ich für meinen Teil bin froh das ich mir damals zum XPS16 die 5300/6300er genommen hab, denn die ist von der Signalstärke her schon ein Stück besser als die billigeren Versionen im selben Notebook!

• Hallo,

ich hatte meinen XPS 17 bestellt!Gerade ist er angekommen!Was sind nun die ersten Schritte die ich zu tun habe?

Gibt es hier irgendwo eine Anleitung oder sowas?Danke für Eure Hilfe!

Ben

• Einschalten und Spaß haben und nebenbei Akku gleich mal voll laden? :)

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• Wie was wo???

Noch nie mit Windows gearbeitet?

Spaß bei Seite...

Um die volle Leistung rauszuholen, solltest du beim Rechner gleich Win7 nochmal neu installieren, da Dell immmer zu viel Softwrae installiert.
    Dafür brauchst du:
    - Win7 Installationsdvd (64 Bit)
    - deinen Windows Key (siehe Rückseite deines NBs glaube ich)
    - evtl. alle Treiber von der Dell Supportseite (kannste aber auch nach der Neuinstallation runterladen)
    - Grafikkartentreiber von Nvidia direkt -> ist aktueller (kannste aber auch nach der Neuinstallation runterladen)

Wenn dir das zu aufwendig ist, kannste aber auch einfach losarbeiten und die Softwrae löschen die du nicht brauchst.

Ach ja genau... den Akku beim ersten Mal mind. 12 h durchgängig laden lassen (Rechner kann auch an sein).

"Männer und Jungen unterscheiden sich im Preis Ihrer Spielzeuge."

1. NB: Dell XPS M 1530: Nvidia 8600 GT | T7700 | 4Gb DDR 2 RAM | 1440x900 | Win7 Pro -> GraKa Fehler :(

2. NB: Dell XPS 15 (L502x): Nvidia GT 540 | i7-2630QM | 8 Gb DDR3 RAM | 1366x768 | Win7 Pro.

• *lach*okay, Wenn es so einfach ist schmeiße ich die Kiste gleich an und los gehts :)

Ich dachte da gäbe es noch irgendwie Tipps und Tricks worauf man achten könnte/sollte oder sowas. Min Windows7 habe ich tatsächlich noch nie gearbeitet. Gibts da irgendwelche Haken?

Wie sieht es auch mit Festplattenpartitionierung?Früher war sowas mal in. Soltle ich sowas machen?

Liebe Grüße

• Windows 7 ist eigentlich sehr cool, du wirst den Dreh schnell raushaben :)

Ansonsten lässt sich über die Partitionierung streiten.

Ich habe C für System und D für Daten und Programme, damit ich relativ einfach Windows neu installieren kann, ohne dass meine Daten weg sind.

Aber wie gesagt, darüber lässt sich streiten :)

Grüße

AW M15x und E6420
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900

• Dito.
    Ich arbeite nach dem gleichen Prinzip.

1. NB: Dell XPS M 1530: Nvidia 8600 GT | T7700 | 4Gb DDR 2 RAM | 1440x900 | Win7 Pro -> GraKa Fehler :(

2. NB: Dell XPS 15 (L502x): Nvidia GT 540 | i7-2630QM | 8 Gb DDR3 RAM | 1366x768 | Win7 Pro.

• Danke Euch!Ja, so kenne ich das auch!Wie mache ich das denn beim dem vorinstallieren Rechner am besten und wie groß muss aktuell die C:\ Partition sein?

Liebe Grüße,

• Naja du kannst ja erstmal schauen wie die Partitionen eingerichtet sind und dann ggf. ändern.

Wie groß... hmm du hast 500 Gb Festplatte...je nachdem wie viel du installieren willst würde ich zwischen 150 - 200 Gb auf C: packen...
    aber das ist wirklich ne persönliche Entscheidung.

• Bei mir ist C nur 35GB groß und das reicht vollkommen. Das liegt vorallem daran, dass ich meine Programme auf D habe und alle persönlichen Ordner (Bilder, Videos, etc.) ebenfalls.

Das ist hier wirklich Geschmackssache

AW M15x und E6420
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900

• Also, habe ihn gestern mal hochgefahren und die ersten Einstellungen nach bestem Wissen und Gewissen vorgenommen. :)

C.\ist tatsächlich "nur" eine Partition. Würde das gern ändern. Wie mache ich das am besten? Was muss ich sonst noch beachten?Muss ich irgendwelche Treiber oder so laden?Oder kann ich wirklich direkt starten?Neben der McAffee Software die vorinstalliert ist habe ich mal direkt Antivir drauf gepackt...

Habe mal in der Systemsteuerung nen Test gemacht. Alles recht erfreuliche Zahlen. Nur beim mittleren Wert...Irgendwas mit AERO Desktop kam nur ne 4,9 raus. Ist das normal?

Liebe Grüße,

Ben

• Partitionnieren geht über die Datenträgerverwaltung :)

Und ja, du kannst einfach loslegen. Dell hat alles installiert ;)

Wenn du mcaffee nicht brauchst wirf es runter. Zwei parallel installierte AntiViren Programme führen nur zu Problemen.

Gruß

AW M15x und E6420
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900

• ... für den Leistungsindex kannst Du nochmal versuchen, den Energiesparplan auf Höchstleistung zu setzen und die Datei C:\Windows\System32\WinSAT.exe der NVIDIA Grafikkarte zuordnen.

lg
    Deva

• Wobei der Leistungsindex eh mal garnix aussagt....

AW M15x und E6420
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900

• Puh, jetzt habe ich mal die ersten Dinge installiert. Echt ne flotte Kiste!Und an Win7 kann man sich gewöhnen!Aber, sobald ich ein Spiel installiere dreht der Lüfter auf gefühlte 100Dezibel!Ist das normal?Tierisch laut ist der Rechner dann und warm wird er auch. Hatte mal testweise Formel 1 2010 angespielt!

• Generell sind Gamingnotebooks halt lauter als andere... Leistung erzeugt nun mal Wärme...
    Ich denke mal das ist normal..
    siehe Test hier: http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-…5M.51599.0.html

• natürlich ist das normal :rolleyes:

leute wie könnt ihr euch alle über das bischen gepuste aufregen? wenn man nicht mehr in normallautstärke sprechen könnte ok, aber ihr müßt doch nicht übertreiben... das hört sich ja immer an als ob ihr in nen kloster mit schweigegelüpte lebt und nun das erste mal seit 5jahren eine armeise pusen hört :D :D

ich hab damals mit freunden PII und PIII um die wette übertacktet, mit wärmetauschern und wassereimerkühlung, sowas kann laut werden :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!