Restwertanfrage: DELL XPS 17 von Mitte/Ende Mai 2011 UMTS,SSD,L702x

• Hallo,
    was kann man hierfür noch verlangen?
    ich würde gerne auf apple umsteigen, von daher denke ich über
    verkauf nach!

Hier meine Konfiguration:

In Ihrem System enthalten:

FARBAUSWAHL
    Silber Anodized Aluminum Abdeckung

PROZESSOR
    Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit
    Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz

BETRIEBSSYSTEM
    Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch

SYSTEM WIEDERHERSTELLUNG
    OS Media MUI Windows® 7 SP1 Home Premium (64 BIT) Resource DVD

OFFICE SOFTWARE
    Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook.

SERVICE UND SUPPORT
    1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC

UNFALLSCHUTZ
    No Accidental Damage Protection

DATASAFE ONLINE BACKUP
    DataSafe Online Backup 2GB - 1 year licence

SICHERHEITSLÖSUNG
    McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate

LCD
    44 cm (17.3") FHD AG WLED (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam

GRAFIKKARTE
    3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte

ARBEITSSPEICHER
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]

OPTISCHE LAUFWERKE
    DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)

FESTPLATTE
    500GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive
    120GB Crucial C300 SSD

WIRELESS-NETZWERKANBINDUNG
    Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)

HAUPTAKKU
    Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh

TASTATUR
    Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz) ändern

MOBILES BREITBAND
    Integrierte DELL 5542 Mobile Breitband Karte für alle gängigen UMTS Karten

Lieferdokumente German Documentation

Order Information XPS L702x Order - Germany

DataSafe
    Datasafe Local 2.3 Basic

Dell System Media Kit
    XPS L702x Resource DVD

Power Supply
    150W AC Adaptor

Taschen Keine Tragetasche

Kabel
    European 250V Power Cord

Service
    Standard Service - 1 year of Collect & Return 10 day coverage included with your

Optional bzw bei gutem Preis gibts die Razer Orochi Bluetooth Maus dazu!

Bezahlt inkl SSD im Mai 2011 ca. 1300€

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 4GB ( wird auf 8GB nachgerüstet ) | 1x120GB SSD ? | 1x500GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD AG | Intel Combo Card N-1030 | DVD ( BluRay Brenner wird nachgerüstet ) | Backlit Tastatur | Mobiles Breitband | 1 Jahr VOS

• kann mir keiner was sagen? kann das nicht einschätzen!?
    weiß auch nich wo ich am besten verkaufen kann!?

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 4GB ( wird auf 8GB nachgerüstet ) | 1x120GB SSD ? | 1x500GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD AG | Intel Combo Card N-1030 | DVD ( BluRay Brenner wird nachgerüstet ) | Backlit Tastatur | Mobiles Breitband | 1 Jahr VOS

• Hi !

Das ist schwer zu sagen und hängt von vielen Faktoren ab.
    - Hat das Gerät optische Mängel ?
    -Hat das Gerät technische Mängel (oder Mängel ab Werk, was ja auch vorkommt) ?
    -Wie ist der Akkuzustand ?
    -Ist das ganze Zubehör dabei ? Also CDs/DVDs,Unterlagen,Rechnung,etc.. ?

Den Preis solltest Du selbst bestimmen. Das "Problem" ist, das man derzeit für denselben Preis ein besseres, neues Notebook bekommt (die SSD mal aussen vor gelassen). Crucial wäre jetzt auch nicht das, was ich suchen würde (ich rede jetzt von mir).
    Als Nachteil sehe ich: Nur die kleine WLAN-Karte, und nur die kleine Garantie.
    Das sind Punkte, die meiner Meinung nach ordentlich Minuspunkte in Bezug auf den Preis machen.

XPS 15 L501x | i5-460M | 8GB RAM | 256GB Samsung 470 SSD | Geforce GT 420m | Full HD B+RGLED | BluRay Brenner | Dell 5540 Mobiles Breitband | Intel 6200 | VOS bis 12/2013 12/2014 (verlängert)
    Full-HD Display-Tausch in 10/2014 --> wieder gestochen scharf

• keine mängel, originalzustand, akku top!
    die große wlan karte mit breitbandkombi nich möglich!
    man kann auch ohne ssd kaufen dann!
    und crucial ist die einzigst zuverlässige, denn die sandforce chips sterben ja schnell weg wie ich gelesen habe!
    aber das muss jeder selbst wissen mit der ssd, geb ich dir recht!
    garantie kann man sich selbst nachträglich zubuchen hab ich gehört, quasi verlängern!
    und bei der konfig mit breitband, find ich jetz nich viel günstigere, kannst
    du mir ein beispiel zeigen?
    ich komm immer wieder auf den gleichen preis bzw teurer in verbund mit dem matten fhd ag display!

wie gesagt an dem ding ist nix dran, keine probleme ab werk, alle folien noch drauf, außen wie neu, muss verkaufen weil ich auf apple umsteigen möchte!?

lg
    sashalala

• Mit dem Breitbandmodul ist so eine Sache.... kaum jemand legt da Wert drauf. Die meisten UMTS User nehmen da flink einen USB Stick.
    Dafür legen diese dann mehr Wert auf 3D-Display bzw. Garantie usw... Mit der UMTS Karte stimmt, da gibt es nur die kleine WLAN Karte in Verbindung mit dem Breitband-Modul.
    Hat Dein Gerät denn Vor-Ort-Service? Oder hast Du nur die Standard-Bring-In Garantie? Bei letzterem kann man nicht mehr auf Vor-Ort-Service umschwenken.
    Ich denke, Du wirst deutlich unter 1300 Euro liegen, wenn Du das Gerät verkaufen möchtest. Da ist die Frage ob es nicht sinnvoller ist, es zu behalten.

XPS 15 L501x | i5-460M | 8GB RAM | 256GB Samsung 470 SSD | Geforce GT 420m | Full HD B+RGLED | BluRay Brenner | Dell 5540 Mobiles Breitband | Intel 6200 | VOS bis 12/2013 12/2014 (verlängert)
    Full-HD Display-Tausch in 10/2014 --> wieder gestochen scharf

• wenn ich es behalte, muss ich aber 3-4 monate sparen, um umzusteigen ;)
    das ja dann doof!
    was denkst du denn was man dafür bekommt, vorausgesetzt jmd will
    internes umts und nich so einen riesig klobigen externen umts stick!?
    inkl ssd?!
    ja ich habe standard garantie aber das hatte ich bei meinem alten nb vorher auch und da kamen die immer für heraus (vor-ort-service), daher denke ich nich, dass
    das ein problem sein wird!?

also wer wert auf ein 3d display bei nem lappy legt, naja
    das ja schon sehr außergewöhnlich!
    für guten 3d effekt brauch man mind. 55 zoll und das
    gibts bei nem lappy nicht! ;)

sag mal nen preis wo es was geben könnte!?

• Ich glaube so rein formal geht man von ca. 3% Wertverlust pro Monat aus.
    Aber natürlich bestimmen viele andere Faktoren den Preisverfall (z.B. ob es mittlerweile neuere Technologien gibt), Angebot/Nachfrage etc.

Genau Deine Wunschkonfiguration jemand anders schmackhaft machen ist hierbei die große Kunst: warum soll sich jemand darauf einlassen, statt sich lieber seine eigenen Wünsche zusammenzustellen?

Hier wirst Du nur über den Preis als Verkaufsargument Deine "Überredeungskünste" spielen lassen können. Sprich, Du mußt so deutlich im Preis abweichen, daß der Kaufanreiz bei Dir größer ist, als der Wunsch das eigene Gerät zu konfigurieren.
    Denn hierbei ist für viele eben auch das Garantiepaket ausschlaggebend - schau Dich hier mal um, wie oft hier der Ratschlag kommt "unbedingt soviel VOS wie möglich kaufen". Das sind konkrete Erfahrungswerte im Forum.

Erfahrungsgemäß sind die Chancen, bei Ebay einen vernünftigen Preis zu erlangen höher, als bespielsweise in den Foren (wo einfach zuviele zu genau hingucken, bzw, selbst gut versorgt sind mit den aktuellen Modellen).
    Hier werden die Top-Preise aber nur dann erzielt, wenn der Einstiegspreis möglichst klein ist, also am Besten ab 1 EUR.
    Das trauen sich aber die wenigsten.

Also konkret ist es schwieriger für ein fast neues selbstkonfiguriertes Modell einen realistischen Preis zu finden, als für ein älteres oder für ein Standardmodell, ohne Konfigurationsmöglichkeiten.

lg
    Deva

• Wenn du nur Collectio&Return Service hast kommt kein techniker zu dir und repariert es gleich Vor Ort, sondern sie schicken dir nen UPS Boten vorbei und der nimmt das Notebook mit und dann bekommst dus wieder zurück!
    Upgraden kann man nur die Laufzeit und nich das Service Paket... Dein altes Notebook hatte warscheinlich wie alle XPS Serien vor dem XPS15/17 mind 1 Jahr Premium VOS dabei!!
    Das mit der UMTS Karte ist son Punkt, den jeder für sich entscheiden muss...

Preis kann ich jetzt nicht wirklich sagen, aber ich schätz so max. 1000€
    Allein schon der fehlende VOS ist ein K.o. Kriterium für mich bei nem gebrauchten Notebook in dem Preissegment!

• hmm, dann versuchs ich mal bei facebook (meinen freunden) und dann mal bei ebay, mal sehen!
    das hört sich auf jedenfall alles nicht so gut an, 1100€ würde ich schon noch haben wollen!?

• habe die preise im cbase forum angepasst,
    habe jetz für das teil ohne ssd 900€ VB und 1000€ SK
    sowie mit ssd 1100€VB 1200€SK

hoffe das ist für einige interessant und meine erfolgsaussichten zum verkauf steigen!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!