Frage zu Blu-Ray Laufwerk und gt550m

• Hey hey,
    Ich stehe kurz davor einen Dell XPS 17 zu kaufen!
    Meine Fragen:
    ich schaue relativ wenig bis nie Filme... von dem her lohnt es sich nicht ein BR laufwerk zu kaufen!

ABER:
    Kommen in den nächsten 2-3 Jahren Blue ray games raus? und wenn ja: wie sicher...? und gibt es ev. noch die Möglichkeit Games auf normale DVD zu kaufen oder BLue Ray nachzurüsten ohne Garantieverlust?!

Zur Grafikkarte!
    ich bin noch zu jung um ballergames zu spielen und game frühestens in 3 Jahren Ballergames und ich werde in 3 jahren kaum zeit zum gamen haben ;)
    im moment bin ich bin eher der Strategie Fan (Siedler, Silent hunter (Fifa) R.U.S.E etc.)
    reicht dann für 3 jahre die Gt 550m um games in low-medium gamen zu können?

Gruss Merlin

Notebook:
    Dell XPS 17 l702x, i7 2630qm,gt555m ddr3,500 gb HDD, 4gb RAM! :love:

2 Mal editiert, zuletzt von magicmerlin22 (17. Juni 2011 um 21:20)

• Hey magicmerlin,

also ich würde deine erste Frage auf jeden Fall verneinen, es werden in den nächsten Jahren keine Spiele auf Blu-Rays ausgeliefert. Denn Blu-Rays umfassen meiner Kenntnis nach min. 50GB und so viel Daten werden normalerweise für Spiele nicht benötigt. Von daher wäre es sinnlos die Spiele auf den teureren Disks zu vertreiben und auf BluRay zurück zu greifen, wenn doch 2 Double-Layerdvds auch schon 15GB umfassen, was sicherlich für einige Jahre reichen wird. BluRay wird manwahrscheinlich nachrüsten können, allerdings würde dann glaub ich die Garantie verloren gehen.. Aber mach dir darum keine Gedanken, denn bis du das wirklich BRAUCHST, kaufst du dir schon wieder einen neuen Laptop. Solltest du deinen XPS mit einem matten Display ausstatten, würde ich sowieso davon abraten das einzubauen.
    Zu deiner letzten Frage: Die GT550M gehört aktuell in das Segemtn der oberen Mittelklasse der Grafikkarten und bei deinen ansprüchen die Spiele in low bzw. medium spielen zu können, wird die 2-3 Jahre durchhalten können. Aber einen Teil deiner Argumentation bzgl. Ego-Shootern versteh ich nicht.. Du sagst du wirst keine Zeit haben "BAllerspiele" wie du es so schön titulierst zu spielen, aber gleichzeitig hast du Zeit für Strategiespiele, die normalerweise viel mehr Zeit in Anspruch nehmen?! Naja wie du meinst^^ Auf jeden Fall musst du dir das keine Gedanken machen, letztendlich werden die Spiele nicht von heute auf morgen auf BluRays ausgeliefert, denn das würde eine Umrüstung für alle Nutzer bedeuten und sowas wird langsam eingeführt werden.. Bspw. kann man ja immer noch vermehrt DVD's beziehen, obwohl es BluRays jetz auch schon wieder 4 Jahre gibt.. JA, 4 Jahre, die sindin den Handel gekommen, als die PS3 erschienen ist :D
    Da gab's ja einmal den Zwist zw. Microsoft (HD-DVD) und Sony (BluRay), tja und Sony hat gewonnen, aber BluRays haben noch lange nicht die Oberhand gewonnen..

Also chill erst mal ;) Die Grafikkarte is tauch incht die Schlechteste und für deine Settings wird das allemal noch einizge Zeit reichen.. Trust me ;)

KoC

Bald XPS 15!!

Bestellt: 18.6.11
    In Bearbeitung: 23.6.11 (überwiesen :))
    In Produktion: 30.6.11 (jihaaa :D)
    Voraus. Liefertermin: 21.7.11.. noch 2-3 Wochen.. man man man^^

• Wissen ist immer relativ.

Entwicklungen, die erst in 3 Jahren relevant werden sollten dich nicht vom Kauf abhalten bzw. dazu anregen.
    Es gibt auch externe BR-Laufwerke, selbst wenn Blu-Ray Games irgendwann raus kämen, wäre das irrelevant.

1. Man ist nie zu jung zum egoshootern.
    Und wieder ist es schwer in die Zukunft zu schauen, aber ich schätze mal, dass eine Gt 550m mittelfristig
    zum Spielen ausreichen wird. Hat die 8600m Gt im XPS m1530 auch.

Lenovo Thinkpad X220

Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

• Danke für eure Antworten ihr seid Super ;) ihr habt was gut bei mir^^

zu der "formulierung wegen egoshootern" jetzt habe ich zeit zum gamen, in 2-3 jahren wohl kaum weil ich dann auf eine "höhere" Schule gehe^^
    vll. nehme ich auch kein blu-ray und dafür leiste ich mir die teure grafikkarte...mal schauen ...

Notebook:

• zu der "formulierung wegen egoshootern" jetzt habe ich zeit zum gamen, in 2-3 jahren wohl kaum ...

Jaja, das denkt man Anfang noch :D:D

L701x, i7 740QM, GT445M 3GB, F120 SSD, 500GB HDD, 8GB RAM, FHD AG, Backlit, Win7 Ultimate 64bit
    W717, i7 6700, GTX 1070 8GB, 256GB NVMe SSD, 500 GB SSD, 1 TB HDD, 16GB RAM, IPS FHD AG, Win 10 Pro 64bit

• Da hast du recht! Glaubst du, dass wenn du ein Studium beginnst du wirklich 0 Freizeit mehr hast? Grow up duude ;)

Aber das muss jeder selber wissen! 8-)

KoC

Bald XPS 15!!

• Ja, ist gut.
    Das Laufwerk kann später leicht aufgerüstet werden, falls es denn gebraucht wird.
    Bei der GPU wäre dann ein Mainboardtausch fällig - der wird teuer.

Wenn du sagst, du kommst auf eine höhere Schule, bist du jetzt noch in der Grundschule?

DN41

• nein^^ in der Schweiz ist ein bisschen anders
    an die Kantonsschule gehe ich (so was wie Gymnasium kann man aber erst nach der 8. klasse machen)

Notebook:

• Hm.. und das heißt wiederum du bist quasi noch in der Grundschule, wenn du noch nicht auf dem Gymnasium bist ;)

8-) Oder versteh ich da was falsch? Bist du denn schon in der 8ten? 8-) :D

KoC

Bald XPS 15!!

• Definitiv richtige Entscheidung. Notfalls kannst du immernoch dir ein externes BD LW holen. Mit der GPU wird das schon schwieriger. Dann wie oben schon erwähnt der Faktor der Wirtschaftsmasse. Nicht nur du haben nur ein DVD LW im PC, sofern sie die Spiele überhaupt noch auf "haptischem" Wege beziehen. Allein deswegen wird die Industrie zumindest 2 gleisig fahren müssen.
    Eher wird alles Online verlagert, als dass die Games auf BD raus kommen.

Ah, wart ma deine Semesterferien ab gerade in den ersten Semestern ist da immernoch gut Zeit für das ein oder andere Spiel durch zu spielen :P

/Dev

Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
    Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
    NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
    Mobil: HTC One X
    Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!