Komplett neue Lüfter und Kühler

• Hi, mal wieder. ;)

Ich spiele mit dem Gedanken meinen 630 leiser und schöner zu machen. Ich benötige aber mal wieder eine bissle Hilfe dafür.

- Ich würde gerne die beiden 120er Frontlüfter gegen leisere tauschen die aber zusätzlich rot beleuchtet sein sollen. Hat da jemand einen Tip welche man da nehmen kann?

- Ich würde auch gerne den CPU-Kühler tauschen (ich dachte an Noctua) bin mir aber nicht sicher ob ich einfach einen kaufen kann oder auf was ich da achten muss. Mirr geht es vor allem darum, dass ich das MoBo nicht ausbauen muss um irgendeine Backplate anzubringen. Einfach nur den Alten abschrauben, Neuen drauf und fertig.

- Dazu noch den Southbridge (?) Lüfter, also der der direkt oberhalb der CPU sitzt gegen nen Silence Ding tauschen und gut.

Hat da jemand gute Tips? Würde mich Mega freuen!

• Leiser Lüfter kann ich dir nur die von BeQuiet empfehlen. Sind die weitaus besten, die ich kenne, hab selber nur solche verbaut. Hörst du vom Lüfter selbst absolut nix. Sind aber eben nicht beleuchtet. Allgemein würde ich darauf nicht sehr viel Wert legen, vor allem wenn du das System umbauen willst, um es leiser zu machen. Da gibts meist nur Kompromisse - entweder schön oder leise.

CPU-Kühler: Ich glaube, die meisten gehen mittlerweile mit diesen Clipsen fest, also musst du nicht hinten ran. Hält aus bombenfest... Mit Noctua bist du denke ich auch gut dabei. Ich persönlich hab irgendeinen von Scythe drin - wegen dem 140er Lüfter. Je größer, desto leiser und so. Der wiegt zwar ein Kilo oder so, hält aber dennoch nur mit Clipsen...

Mobil:

XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013

XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

Zu Hause:

Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010

• Danke für deine Antwort!

Für die Front hab ich diese hier gefunden. http://www.amazon.de/Phobya-G-Silen…ref=lh_di_t_dup Kennt die jemand? Angeblich währen die sehr Leise und rot.

Beim Prozessor habe ich den gefunden: http://www.amazon.de/Mugen-Rev-PCGH…8382282&sr=1-10 Ist da ein Lüfter dabei? Da steht nirgendwo was von. Und relativ teuer kommt mir der auch vor. Hier im Conrad bekomme ich den für 10,- € weniger. Allerdings nicht als PCGH-Edition. Kennt da wer den Unterschied?

• zum Mugen: Ich glaube das war so, dass die PCGH-Edition bereits einen leisen Lüfter dabei hat, normal ist es nur ein Kühler, wo du dann einen beliebigen Lüfter draufmachen kannst...

Mobil:

XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

Zu Hause:

Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010

• Ja, genau das ist es. Der Scythe Slip-Stream 120mm ist dabei. Danke!

Einbau muss noch warten bis das neue Mainboard da ist. Hab wohl echt mal was zerschossen. ;)

Die Phobya habe ich mittlerweile verbaut. Sieht echt Hammer aus! (Hab auch schon ein Bild davon bei Sysprofile drin) Nur ohne Lüftersteuerung erschliesst sich mir die Namensgebung mit dem Wort "Silent" drin nicht. Mir macht das aber nichts aus.

• Hi

Ist beim 630 der Kühlkörper nicht geschraubt?? Ich meine schon. Den Amazon Kühler kann man nicht schrauben wenn ich mir den so anschaue. Oder kommt da ein komplett anderes Mobo rein?.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Wenn der geschraubt is, musst du das Mobo wohl oder übel doch rausnehmen...es sei denn das Gehäuse hat auf der Gegenseite einen Zugang, wo du von hinten an das Mobo rankommst.

Mobil:

Zu Hause:

• Also ich hab grad nochmal nachgeschaut.
    http://support.euro.dell.com/support/edocs/…l.htm#wp1180146

Das Dingen is geschraubt. Leider kein klipsen möglich.

Bei dem Gehäuse geht auch nur eine Seite zum öffnen. Auch wenn man die andere aufmachen könnte würde man von hinten nicht ans Mobo rankommen, alles zu.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!