Lüftertausch

• Hallo!

Ich suche hier jemanden, der mir helfen kann die Lüfter bei meinem Dell XPS M1710 zu tauschen. Der Tausch sollte vorzugsweise in Würzburg oder in der Nähe von Bad Hersfeld, oder irgendwo auf der Strecke (z.B. Fulda) stattfinden. Leider fehlt es mir an der erforderlichen Feinmotorik dies selbst durchführen zu können. Natürlich erwarte ich nicht, dass mir kostenfrei geholfen wird. Gerne bin ich bereit die entstandenen Aufwendungen zu ersetzen und darüber hinaus mich noch erkenntlich zu zeigen. Ich weiß auch nicht, ob es sinnvoll wäre bei der Aktion direkt die Wärmeleitpaste zu ersetzen. Schließlich ist das Gerät schon weit mehr als drei Jahre alt. Da verlasse ich mich auf die Empfehlung des Helfers, den ich hier hoffentlich finde. :)

Grüße
    Thorsten

Dell-System: Dell XPS M1710, Core Duo T2500 2Ghz, GeForce 7900GS, 4 GB RAM, 320 GB HDD, 1920x1080, OS: Vista 32bit (wg. fehlender 64bit-Unterstützung der CPU :( )

• Der Tausch ist ganz einfach. Kannste getrost selbst machen. Du brauchst nur nen mini kreuzschlitz. und must der bilderbeschreibung der anleitung folgen.

Dell XPS M1710

Core 2 Duo T7400
    3,.. GB Arbeitsspeicher
    Nvidia Geforce 7950GTX
    200GB 7200rpm
    Vista Home Premium

Maus:
    Logitech VX Revolution

• Hallo Futschi,

danke dafür, dass Du mir Mut machen möchtest, aber wie gesagt - ich habe leider drei linke Hände und ehrlich gesagt, möchte ich das auch nicht selbst machen. :)

Die Frage für mich ist nur, ob ich das auf offiziellem Wege machen lasse oder eben um eine Gefälligkeit bitte, womit dann alle Beteiligten besser fahren, also eine Win-Win-Situation hergestellt werden kann.

Grüße
    Thorsten

Dell-System: Dell XPS M1710, Core Duo T2500 2Ghz, GeForce 7900GS, 4 GB RAM, 320 GB HDD, 1920x1080, OS: Vista 32bit (wg. fehlender 64bit-Unterstützung der CPU :( )

• Hi

Ich würde Dir glatt helfen wollen. Bin Servicetechniker und für Dell unterwegs. Aber Du wohnst ein wenig weit weg. Mönchengladbach ist so mein Revier.

Die Wärmeleitpaste sollte auf diesem Wege direkt mitgemacht werden und auch den ganzen Staub einmal aus den Heatsinks verbannt werden.
    Alternativ könntest Du mir das Teil auch schicken ich mach fertig und schick es zurück.
    Die Lüfter hast Du schon??

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Hallo Dell-Schrauber,

vielen Dank für Dein Angebot, aber ein Versand kommt für mich nicht in Frage. Ich werde leider in der nächsten Zeit nicht an Mönchengladbach vorbei kommen, aber für alle anderen: In Köln werde ich in 4 Wochen sein. ;)

Genau auf so etwas, wie von Dir vorgeschlagen, hoffe ich nämlich.

Die Lüfter habe ich noch nicht, hier müsste mir entweder also gesagt werden, welche ich beschaffen soll oder aber ich überweise vorab die Kosten für die Lüfter und der Helfer kann diese dann selbst bestellen. Eine kleine Aufwandsentschädigung kann ich dann direkt auch mit überweisen.

Grüße
    Thorsten

• So so in Köln.

Ja Mensch, das sind 50km für mich. Wäre also kein Problem.

Das ist der CPU FAN
    http://cgi.ebay.de/Dell-XPS-M1710…=item2c585a16d4

Oder beide gebraucht
    http://cgi.ebay.de/Dell-XPS-M1710…1c1c762592#shId

Also wenn Du sie besorgst, mein Angebot steht immernoch.
    Warum sollen die Lüfter getauscht werden?? Rasseln sie?

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Hallo Dell-Schrauber,

die Lüfter sollen getauscht werden, weil sie ganz selten mal ein paar Sekunden rasseln. Das ist früher nicht so gewesen. Generell springen die Lüfter allerdings auch nur selten an, was ich an dem M1710 schon immer sehr geschätzt habe.

Ich werde am 16.07.2011 in Köln sein. Theoretisch könnte ich dann auch kurz zu Dir fahren - je nachdem was Dir lieber ist. Solltest Du die Strecke selbst fahren wollen, werde ich natürlich die Kosten voll ersetzen. Mir wäre wohler, wenn die Lüfter nicht gebraucht wären. Kommst Du nicht an neue Originalteile heran?

Grüße
    Thorsten

• Schau mal im Marktplatz ob noch was dabei ist. Eventuell konnte iwer seine nicht verkaufen.

Dell XPS M1710

Core 2 Duo T7400
    3,.. GB Arbeitsspeicher
    Nvidia Geforce 7950GTX
    200GB 7200rpm
    Vista Home Premium

Maus:
    Logitech VX Revolution

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!