Externe Festplatte

• bräuchte ne externe festplatte. so zwischen 50-100euro. sollte kein großer klotz sein damit ich sie mal mitnehmen kann. dient in erster linie zur sicherung von dokumenten und fotos.

mir würde ne plattengröße um die 2500-500gb genügen.

was könnten ihr da empfehlen?

xps 15z

cpu: i5 (2,3ghz)

gpu: nvidia gt-525m (1gb)

ram: 4gb

hdd: 500gb (7200rpm)

display: 1920x1080

• dIE SIND ALLE ÄHNLICH BIS GLEICH; KANNST GETROST EINE IM sATURN AUSM aNGEBOT KAUFEN:

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

• Ich gehe mal davon aus, dass du kein USB 3.0 Anschluss hast?
    Dann kannst du eigentlich beliebig unter den USB 2.0 Platten wählen.
    Ich hab die WD Elements Portable 500GB 2,5" vor ca. 1 Jahr für ~45€ im MM gekauft.
    Läuft seither ohne Probleme.

DN41

• Ich hab mir letztes Jahr bei nem Abverkauf beim MM ne Samsung Portable G2 640GB für ca. 40€ gekauft!

Tja die waren so genial und wollten eigentlich die 500er verkaufen, haben aber versehentlich die 640er hergegeben :thumbup:

• also mein xps 15z kommt kommenden dienstag an. ergo werd ich 2x usb3 zur verfügung haben :)

ich habe halt schon oft gelesen das plattengehäuse schlecht verbaut sein können etc. und ich will keine platte, bei der ich angst haben muss, das sie zu staub zerfällt nachdem ich sie nen monat in gebrauch hatte :D

die http://www.amazon.de/Seagate-Goflex…07748124&sr=8-1 "Seagate" goFLEX finde ich ganz interessant. hab früher immer gute erfahrungen mit seagate und WD platten gemacht (interne).

btw, klickt mal auf den amazon link und schaut euch das video in der bildgalerie mal an......na wer findet den fehler? ;)

xps 15z

• Dero

Die Seagate „GoFlex usb 3.0“ ist sehr flach, Sie besteht aus 2 Schalen ( Oberseite aus Aluminium, Unterseite aus Kunststoff) und ein kleinen Kunststoff Rahmen, kein verschraubtes Gehäuse sondern zusammen geklickt, ist alles fest keine klapper teile macht ein hochwertigen Eindruck.
    Mit 7200rpm sehr schnell und „Slim“ aber Weniger Geräusche wie von einer gewöhnlichen 2.5“ 5400rpm, kaum zu hören war selbst überrascht.
    Festplatte fährt automatisch runter wenn sie für eine längerre Zeit nicht benutzt wird, spart so mit unterwegs Akku.

Obwohl sie für 320GB sehr teuer ist, muss ich sagen echt Top
    Seagate bietet 3 Jahre Garantie

ich hoffe das hilft dir ein wenig mit der Endscheidung

Asus U36JC

Intel i5 480M (2 x 2,67 - 2,9Ghz)
    LED TFT 13,3" ( 1366 x 768 )
    8GB RAM DDR3 (Dual Channel)
    OCZ Vertex2 60GB SSD
    Nvidia 310M (1GB)

Windows 7 64bit
    Ubuntu 11.04 64bit

• Die Samsung G2 Portable hat zwar nur USB 2.0 dafür würde man ohne LED nicht wissen ob sie läuft oder nicht! Man hört nix, man spürt nix auch nicht unter belastung....
    Das Gehäuse ist zwar Vollplastik, jedoch sehr gut verarbeitet und sehr stabil! Auch die Wärmeentwicklung ist nach 4h dauer lesen und schreiben nicht mal fühlbar :)

Aber wenn du USB 3.0 hast empfehl ich dir klarerweise USB 3.0 Platten, sind halt einfach schneller!

• ja danke. finde sie sowoh optisch als auch von den daten her sehr ansprechend.

und 320gb reichen locker aus. ich bin halt fotodesigner und arbeite mit RAW dateien. die können schonmal bis zu 20b groß sein. auf meinem alten m1530 hatte ich 320gb (interne platte). und das hat auch ausgereicht. ich mein, man behält ja nicht alle rohdaten, man sortiert ja aus :). zudem sollte das ja eine portable platte sein.

auf jeden fall vielen dank. die platte werde ich direkt auf meine prioritätenliste stellen damit sie direkt zum nächsten gehalt bestellt wird :D

ach und was ist mit der hier? wurde mir soeben empfohlen http://www.amazon.de/Western-Digita…08146185&sr=8-2

xps 15z

Einmal editiert, zuletzt von Dero (15. Juni 2011 um 15:06)

• ach und was ist mit der hier? wurde mir soeben empfohlen http://www.amazon.de/Western-Digital-WDB…08146185&sr=8-2

jo die hol ich mir, allerdings in der Terrabyte Version ^^
    Eigentlich nur weil das Teil USB3 hat und gute Bewertungen bekommt. Dazu gibts noch eine Gratis Backup Software und Verschlüsselung. Alles nette Beigaben die für diese Platte sprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!