Vielleicht ist es ein Akku-Schutz, dass er sich von selber entleert.
XPS16 1647 Akku wird entleert, wenn Notebook ausgeschaltet
-
- [SXPS16]
-
XPS15_1647 -
9. Juni 2011 um 20:21
-
-
Dann wäre er nach 2 Wochen tiefenentladen und im Eimer.
Ich denke Dell würde das Mobo tauschen. Ist eh in 99% der Fälle das Allheilmittel

-
... die USB-Anschlüsse sind dabei wahrscheinlich die heißesten Kandidaten für den massigen Stromverbrauch.
Könnt ihr die nicht mal zum Testen im BIOS lahmlegen?
Und verändert sich der Stromverbrauch je nach BIOS-Version?lg
Deva -
Manchmal saugts garnichts raus, manchmal sinds 10%.
Ob USB Geräte dran sind oder nicht, ob Powershare an oder nicht.
Denke da gibts irgendwie aufm Mainboard Leckströme..
Ich frag die Tage mal nach
DN41
-
Hallo zusammen,
mein sxps1640 hat das gleiche problem. Hatte Ihn vollaufgeladen in die Tasche gepackt als wir 3 Wochen im Urlaub waren, danach hatte er nur noch 40% Leistung. Fand das auch sehr komisch. Hatte das vorher noch nie bei einem NB gehabt.
Gruß Asgard -
Das wäre nett, zumal nach meinem 1. Test über gerade mal 6h vom Netz getrennt, der Akku bereits 5% verloren hat.
Danke
. -
Da verliert meiner im E6420 ja auf Standby auch nicht mehr... Der hält genau von Donnerstag Abend bis Montag morgen und ist dann noch bei 16%
-
hi
von freitag 17 uhr bis heute, montag 16 uhr habe ich 10% akkuleistung verloren. das sxps war heruntergefahren und es war nichts angeschlossen.
läuft das noch unter normal?
-
Eigentlich nicht, ich hab mal das alte Notebook meiner besser Hälfte (Gericom - 1GHz PIII) nach fast 1,5 Jahren mal wieder angeworfen und das hatte noch 50% Restkapazität!
-
Was auch noch sein könnte, fällt mir grade mal ein, ist das der Akku ne faule Zelle drin hat die Ihre Kapazität schneller als die anderen verliert.
Wäre auch ne Überlegung wert.
-
Dieses Handicap hat ja jeder Akku- Block, egal ob NiCd, NiMH, Lii-Ionen etc., - ist bestimmt eine Überlegung wert, aber dann hätten wir doch ein wenig viel Ausschuss.
-
Das finde ich auch. Das betrifft ja doch einige hier mit dem sxps...... sehr seltsam....
-
Nachtrag zur Akku- Entladung im ausgeschalteten Zustand ohne Netzteilanschluss (SXPS 1640):
Nach ziemlich exakt 48 h zeigte die Akku- Ladezustandsanzeige eine Entladung von 8% an.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!