DVD auf die Festplatte

• Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich einige meiner DVD`s auf die Festplatte/SSD bekomme?
    Ist es möglich meine GEKAUFTEN Filme auf die SSD zu bringen , am besten in DivX oder einen ähnlichen Komprimierer (wegen SSD Platzmangel)?
    Ist das überhaupt legal?
    Ich habe keine Lust immer die Standart DVD`s auf Montage mitzunehmen nur um dort Abends mal einen Film erneut zu gucken.

Gibt es da eine möglichkeit? Oder muss man quasi seine eigenen Filme illegal Downloaden um dieses Ziel zu errreichen?

?(

McFly

• Welche DVD hat denn keinen Kopierschutz heutzutage?
    Ich möchte doch nur meine Tarantinosammlung auf die Platte haben.
    Welches Programm würde denn funktionieren?

McFly

• Was legal ist (wenn du es nur für dich nutzt oder auch nicht ?):
    Deine DVD abspielen über den vlc-player und aufnehmen. Dabei beachten nichts an der lautstärke zu veränder während dem anschauen, ansonsten gibts kein ton bei der aufnahmedatei....
    kannst es ja mal googeln, ich glaub es gibt von chip oder computerbild oder ... ne anleitung.

LEGAL! :thumbup:

• Geht natürlich alles, aber "einfach" nur illegal ;) Wie Deva meinte, bekommst du hier keinen Rat dazu.
    Das mit VLC funktioniert...du bekommst dann eine mpeg-Datei.
    Du öffnest die DVD und (nachdem du die erweiterte Leiste aktiviert hast) drückst du den schönen Roten Knopf.
    Am einfachsten stellst du dann im Windows Mixer den VLC auf lautlos, dann stört dich der Ton nicht, du hast ihn aber nachher in der fertigen Datei.
    Die Methode ist dann legal, da VLC das dargestellte neu aufnimmt und damit keinen Kopierschutz umgeht.

DN41

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!