Hallo,
habe mir den Dell XPS 15 L502x gekauft und bin sehr zufrieden damit. Aber für was gehört dieses GPS-Tool
? Hat das Notebook einen GPS-Empfänger
?
Danke für eure Hilfe
Lg
Hallo,
habe mir den Dell XPS 15 L502x gekauft und bin sehr zufrieden damit. Aber für was gehört dieses GPS-Tool
? Hat das Notebook einen GPS-Empfänger
?
Danke für eure Hilfe
Lg
Hast du ne UMTS-Karte mitbestellt?
Dann ist alles klar. Die UMTS-Karte ist dann wohl die Dell 5530 (oder ähnlich) und hat ein GPS-Modul. ![]()
Ach so. Und für was verwendet man das Ding (Navigation ist am Laptop ja eher lächerlich).
Vielen Dank für deine Hilfe
Klar is das lächerlich... hauptsache man kanns ![]()
Das nächst sinnvollere was ich mir damit vorstellen könnte -> Wardriving.
Ob dies überhaupt geht (ob das GPS Modul separat angesprochen werden kann) weiß ich allerdings nicht.
Bequemer geht das natürlich mit nem Smartphone ![]()
/Dev
Klexi: (Navigation ist am Laptop ja eher lächerlich).
das kommt drauf an
ich war in Holland mit dem Schiff auf den Kanälen und habe eine Wasserstraßen - Navi benutzt und da brauchte ich auch ein GPS-Modul
also doch nicht lächerlich...
ist das nen extra programm oder kann win7 das auch so. also den GPS-doogle wie das bluethoot verwalten. hab da noch ne GPS-bluethUUtmaus liegen aber hab die noch nie angeschlossen.... ![]()
Könntest ja mal InSSIDer probieren, dass soll angeblich auch mit GPS funktionieren: http://www.metageek.net/products/inssider/
Jetzt bin ich neugierig mit welchen Program kann ich das GPS mal testen?
Mit Google Maps geht das ja nicht, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!