Welches Tablet zum schön schreiben?

• Moin Gemeinde!

Ich hatte vorher nie ein Tablet PC.

Suche eins auf dem gut und detailiert schreiben kann. Ich Bräuchte es vorallem um auf PDF Dokumente Notizen zu den Sätzen/Skizzen meine Kommentare drauf schreiben kann.

Auf was muss ich dabei achten, wie genau man mit dem mitgelieferten Stift schreiben kann? Gibts dafür einen bestimmten Ausdruck?

Wäre auch schön wenn es ein 12"+ wäre.

• Hi,

ich würde dir das iPad empfehlen. Mit der App Good Reader kannst du dies alles ohne Probleme machen.
    Läuft sehr flüssig und lässt sich hervorragend damit schreiben.
    Bin mit meinem iPad total zufrieden.

Gruß
    qbert84

• Lenovo Thinkpad X220t

funktioniert einwandfrei, man kann auch pdfs beschreiben ist ja schließlich normales windows.
    Stabilität ist einwandfrei und auch sonst alles.

DELL XPS 17

Bestellt: 11.4.
    In Bearbeitung: 12.4.
    Voraussichtlicher Liefertermin: 16.5.
    Versendet: 7.5.

• oder auf das Fujitsu Stylistic Q550 warten.

< M1530 | T9300 2.50GHz | WXGA+ 1440x900 | 4GB RAM | 500GB @7200RPM | 8600M GT | Dell UMTS 5520 | Logitech VX Nano>

• wetab! Kannst problemlos auch Windows oder Linux drauf spielen (evtl. RAM erweitern)

[XPS L701X] i740QM, Geforce GT 445M, 4x 4GB Hynix 10600S RAM, Samsung 830 128GB SSD + Momentus 7200.4 500GB, BlueRay, AUO B173HW01 V5, Intel 6200, BT, DE Backlit, TV Tuner, DW5570, Win7 Professional
    [Lenovo Thinkpad X61 Tablet]
    [Precision 7530] i7-8850H, Quadro P3200, 56GB RAM, 512GB + 1TB SSD, Win10 Pro

• Wieso kein Apple ? Ich hab noch das allereste Ipad und bis heute kommt keins der Tablets die ich gesehen habe (und ich habe viele gesehen) an die Reaktionsgeschwindigkeit des Touchscreens meines IPads ran ( ausgenommen Ipad 2 und 3) und due willst ja das die Schrift direkt unter deinem Stif/Finger erscheint und nicht hinterherlägt oder ?
    Ich benutze meins in der Uni mit GoodReader, nem Bamboo stylus und dem BambooNote App, und habe seitdem kein Blatt Papier mehr angerührt.

• Also im Grunde ist das iPad schon ganz gut. Aber mittlerweile haben viele andere Hersteller aufgeholt. Vor allem das Samsung Galaxy Note mit seinem Stift eignet sich zum Schreiben hervorragend! Aber letztlich alles eine Sache des eigenen Geschmacks. Die sind mittlerweile alle auf einem sehr ordentlichen Niveau!

• Also wenn man mit einem Stift arbeiten will gibts nur Note 10.1 . Notizen schreiben kann auch der Standart Acrobat Reader. Der Vorteil man kann handschriftliche Notizen machen und das kann kein Apfel Produkt. Es gehört zwar zu den teuersten aber auch zu den Leistungsstärksten. Alle anderen Stifte für Tablets sind Fingerkuppen dicke Stifte mit denen ein schreiben fast unmöglich macht.

XPS 17 -RAM 16Gb - 555GT 3GB (@770MHz / 1000MHz)- Festplatte 500Gb / 64 Gb SSD- Blue Ray Brenner -3D True Life Display Full HD

• Für diesen Kommentar kramst du einen 1 Jahr alten Thread hervor?
    Und nein das Ipad ist nicht das beste. Es kommt immer auf den Verwendungszweck an!

Ich kenn ne Firma die haben für jeden Mitarbeiter ein IPad 3 angeschafft. Nach 1-2 Wochen Euphorie kam dann bald die Ernüchterung... das Visual Studio 2012 nicht am Ipad läuft ?( .
    Dafür hat jetzt jeder einen eigenen 600€ Bilderrahmen/Kalender am Tisch stehen :thumbup:

Allein schon da Flash nicht geht fällt das IPad bei mir in der Uni flach. Es gibt einfach noch zu viele Flash Anwendungen die man umbedingt braucht (Abgabesysteme, diverse Onlinevorlesungen, Hilfstools die zwar alt aber immer noch gut sind)

• Ich kenn ne Firma die haben für jeden Mitarbeiter ein IPad 3 angeschafft

beginnt diese zufällig mit C und hört mit d auf? :rolleyes:

XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
    SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
    4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
    DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

• Ja, 5 Monate Alt hehehehhe.
    Ich habe das Datum nicht gesehen, habe einfach geantwortet :D , da ich eine Asus Google Nexus 7 ( vor kurz gekauft) habe und voll zufrieden bin, habe ich es empfohlen.

Jetzt bin gerade am lesen welche AV-App installieren soll. Kann ich mich nicht entscheiden ob ich die Qihoo oder Kaspersky.
    Der Quihoo steht im Test bei Chip.de auf dem 1. platzt und der Karpesky auf dem 3. platzt bei Netzsieger und 2. platz bei Chip.de

Welche würdest du mich empfehlen, zur zeit habe ich Karpesky auf mein rechner und bin sehr zufrieden damit. Deswegen neige ich zu Karpesky obwohl es kostenpflichtig ist.

Lg. Sophie

Einmal editiert, zuletzt von _Sophi_ (19. März 2014 um 15:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!