Hallo Leute.
Wisst ihr wie man von Windows 7 aus eine Remotedesktorverbindung mit einem Windows XP Rechner aufbauen kann?
Ich habe das bisher nicht erfolgreich hinbekommen. In die andere Richtung (XP -> 7) funktioniert das einwandfrei.
Gruß sega
Hallo Leute.
Wisst ihr wie man von Windows 7 aus eine Remotedesktorverbindung mit einem Windows XP Rechner aufbauen kann?
Ich habe das bisher nicht erfolgreich hinbekommen. In die andere Richtung (XP -> 7) funktioniert das einwandfrei.
Gruß sega
... aber die Remoteunterstützung in den Systemeigenschaften ist aktiviert?
Und darunter unter Remotedesktop: ist der Haken bei "Verbindungen von Computern zulassen, auf denen eine beliebige Version von Remotedesktop ausgeführt wird" ausgewählt (mittlerer Knopf)?
lg
Deva
... aber die Remoteunterstützung in den Systemeigenschaften ist aktiviert?
Und darunter unter Remotedesktop: ist der Haken bei "Verbindungen von Computern zulassen, auf denen eine beliebige Version von Remotedesktop ausgeführt wird" ausgewählt (mittlerer Knopf)?lg
Deva
Die Einstellung finde ich gerade gar nicht bei XP ...
Unter XP:
WindowsTaste + Pause und dort auf Remote dort kannst du das einstellen / zulassen!
Den Haken setzen und dann Benutzer hinzufügen, die drauf zugreifen dürfen!
Außerdem: Alle Rechner müssen einen Netzwerkzugriff haben und über die entsprechenden Berechtigungen zum Herstellen einer Verbindung besitzen.
Standby und Ruhezustand sollten außerdem auf "nie" stehen.
Bekommst Du denn eine Fehlermeldung, wenn Du auf "verbinden" klickst?
Ansonsten wühl Dich mal hier durch.
Und Du hast auch eine XP-Pro-Version (mit Home geht das eh nicht)?
lg
Deva
Außerdem: Alle Rechner müssen einen Netzwerkzugriff haben und über die entsprechenden Berechtigungen zum Herstellen einer Verbindung besitzen.
Standby und Ruhezustand sollten außerdem auf "nie" stehen.Bekommst Du denn eine Fehlermeldung, wenn Du auf "verbinden" klickst?
Ansonsten wühl Dich mal hier durch.Und Du hast auch eine XP-Pro-Version (mit Home geht das eh nicht)?
lg
Deva
Jep, ist nur Home ... ![]()
Dann wird das mit Windows-Bordmitteln nix - XP Home hat leider keine Remotedesktopserver-Unterstützung und kann daher nur als Client dienen.
Du mußt Dir dann ein anderes Programm dafür suchen (ich habe aber leider keine Empfehlung).
lg
Deva
Wie wärs mit Team Viewer?
Funktioniert einwandfrei und ist auch noch kostenlos ![]()
Die Einrichtung ist sehr einfach und es funktioniert auch über langsame Internetverbindungen sehr gut!
Wie wärs mit Team Viewer?
Funktioniert einwandfrei und ist auch noch kostenlos
Die Einrichtung ist sehr einfach und es funktioniert auch über langsame Internetverbindungen sehr gut!
TeamViewer kenne ich bereits.
Finde ich auch gut das Programm und werde das dann wohl damit machen.
Danke!
teamviewer ist super, ich arbeite nur noch damit. leider benutze ich das öffters als gedacht, muss öfftersmal den alten leuten im club helfen ![]()
Jo Team viewer ist gut. Logmein (von den Hamachi machern) ist auch sehr komfortabel. Funktioniert auch von meinem Android aus. Weiß nich ob es einen Team Viewer Client für Android oder so etwas gibt.
Es gibt aber auch noch etliche VNC Lösungen.
Würde aber erstmal mit Team Viewer anfangen ![]()
/Dev
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!