Entscheidungshilfe zum L502x

• Hallo,

mein Name ist Patrick und ich bin auf der Suche nach einen neuen Lappy, um mein altes Studio15 in den verdienten Ruhestand schicken zu können.

Natürlich ist meine erste Wahl Dell, denn durch das Studio kenne ich die Verarbeitungsqualität und ebend den guten Support.

Hauptaufgabenfeld wird überwiegend im Multimediabereich liegen, sprich Video-/ Fotobearbeitung, Filme schauen, ein bissel MS FlightSimulator und Office (SAP, MS Office). Gut, jetzt werden die ersten wahrscheinlich sagen, dafür brauchst kein XPS15...da würde auch ein Vostro 3450/3550 reichen, aber mir gefällt das Design vom XPS mehr als von den besagten Vostros. Wichtig wäre mir außerdem ein FullHD-Display (am besten Antiglare) und ein Bluray-Brenner.

Durch meinen Arbeitgeber hab ich zusätzlich das Glück, etwas bessere Preise zu bekommen, als z.B. mit den Codes.

Ausgehend vom Bundle N05X5M06, hab ich mir telefonisch folgendes System zusammengestellt:

L502x mit i7-2720QM, 8GB RAM, 750GB, GT540M, FHD B+RGLED, Dell 5540, Intel 6230, 9Cell Akku, DVD-LW, 36 Mon VOS, Win7 HP

Preis inkl. Versand wäre 1241,64€

Toller Preis, allerdings habe ich Bauschmerzen. Ich konnte das verbaute Panel noch nicht im Reallife sehen, doch so wie ich es im Internet gelesen hab, spiegelt es schon ziemlich stark, was für mich quasi ein NoGo ist. Der Kundenberater am Telefon meinte, wenn ich ein mattes FullHD Panel habe möchte, solle ich auch die Latitude oder Presicion-Geräte ausweichen. Für mich irgendwie Sinnfrei, denn wenn ich das für eine Serie anbieten kann, warum nicht dann auch für die andere? Nachfrage ist ja wohl da.

Auch ebend ein Upgrade auf eine 128 GB SSD oder einen Bluray-Brenner nicht möglich. Oder die Möglichkeit das System ohne OS zu erhalten, nicht möglich. Als ich damals mein Studio bestellt hab, waren solche Optionen überhaupt kein Problem (ok SSD war nicht bezahlbar). Und wenn man dann hier so liest, dann überlegt man es sich zweimal (USB3-Probleme, Lüfterproblematik).

Versteht mich nicht falsch, aber wenn ich wieder soviel Geld in die Hand nehmen soll, dann erwarte ich auch, das das Produkt meinen Wünschen entspricht und nicht ein Flickenwerk ist.

Wenn ich erst noch selbst Hand anlegen muss, kann ich auch gleich ein Sony Vaio F oder ein Laptop auf Clevo Barebone-Basis (Schenker A501) kaufen.

Vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen, der mich überzeugt doch das Dell zu nehmen, denn ich bin total Unentschlossen...

Danke schonmal im Vorraus

MFG Patrick

• Hallo perry,

ich will dich ja nicht enttäuschen, aber so tollen Rabatt scheint dein Arbeitgeber nicht zu bekommen - denn mit 10% und Versandkosten-Gutschein komme ich bei deiner Konfig auf 1.209,60...
    ...wobei ich nicht weiß, was du mit Dell 5540 meinst.

Ich habe den kleinen Bruder davon (siehe Sig.) und bin voll zufrieden damit. Keine Probleme mit Kriechstrom, USB, Lüftern, und das Display spiegelt erwartungsgemäß, hat dafür aber auch satte Farben und sieht brilliant aus.
    Es gibt Folien mit denen du das entspiegeln kannst, wenn du es unbedingt möchtest, und eine SSD kannst du dir günstig nachkaufen und selbst einbauen.

Für mich war es auf jeden Fall genau der richtige Kauf!

// XPS L502x / Core i7-2630 / 4096MB DDR3 1033 / 1GB GF GT525M / 750GB HDD / 1920x1080 B+RGLED / Backlit Keyboard / 9-Zellen-Akku //
    bestellt am 24.05.2011 - erhalten am 03.06 / keine Probleme, glücklich!

• Wie kommst du auf den Preis?! Schlechteres System heute mit 10% und Versandkostengutschein für ca. 1335€ bestellt? Oha, schnell her mit dem Link? Was hab ich denn da übersehen?

EDIT: Ach, wahrscheinlich kein 1080p Display in der Konfiguration, oder?

• Guten Morgen,

was höre ich da? Ein 20% Gutschein?! Sowas gibts?^^ Das höchste was es für die XPS-Reihe meiner Kenntnis nach gibt ist doch "bloß" ein 10%-Gutschein, oder hab ich da was übersehen?! ;)

Naja is egal, selbst 10% reichen mir schon ehrlich gesagt! ;) Aber es wär trotzdem gut zu wissen, ob da vlt. doch noch was geht mit dem 20%- bzw. allgemein noch "höheren" Gutscheinen!! Vielen Dank im Voraus!

KoC

Bald XPS 15!!

Bestellt: 18.6.11
    In Bearbeitung: 23.6.11 (überwiesen :))
    In Produktion: 30.6.11 (jihaaa :D)
    Voraus. Liefertermin: 21.7.11.. noch 2-3 Wochen.. man man man^^

• Ok danke, alles klar! Also geh ich richtig mit der Annahme, dass der höchste Gutschein 10% sind right?! Na gut, dann müssen 10% wohl reichen!^^ Ist ja gut, dass es sowas überhaupt gibt, ich glaub das vergessen die meisten Leute! ;)

Allerdings gabs im April mal ein richtig richtig fettes Angebot bezgl. des XPS 15. Hm, ich ärger mich heute noch, dass ich da nicht zugeschlagen hab^^ Das war glaub der i5-2410, die GT 540M, das FULL-HD Panel, zusätzlich noch das Blu-Ray-Combolaufwerk, oben drauf gabs noch die Backlit-Tastatur.. Ja ich glaub das wars so ziemlich! Also im Prinzip alles was ich haben wollte :D Einen i7 braucht man nicht.. Auch nicht zum Zocken wenn wir mal ganz ehrlich sind.. Ich hab nen i7-920, der jetz schon fast 2,5 Jahre alt ist in meinem Desktop-PC und sowas braucht man nicht :D Ich hab den bloß, naja, weil ich ihn halt haben wollte, aber die Leistung ist ABSOLUT überdimensioniert.. Man kann damit bestimmt berechnen wie die Erde in 50 Jahren zur Erdachse stehen wird, aber zum Zocken braucht man das nicht.. Naja, nun zum früheren Angebot zurück.. Denkt ihr sowas kommt nochmal? Achja was ich noch vergessen hab..
    Das Ganze war für 819€(!!), also natrlich mit 10%-Gutschein, zu haben und ich bin heute noch verblüfft, dass ich da nicht gleich zugeschlagen hab.. Eine ähnliche Aktion gibts ja jetz beim XPS 17 mit Full-HD und 3D usw.. Aber die ist in meinen Augen 1) nicht so gut und 2) will ich wie gesagt einen 15er, weil ich von dem betreffend verschiedener Aspekte überzuegter bin als vom 17er.. Hinzu kommt noch die Größe, weil mir das einfach zu groß ist.. Naja ok.. Allerdings hab ich jetz auch keine Lust noch bis Juli zu warten und dann kommt wieder kein Angebot, das mir gefältt bzw. so phänomenal wie das eben geschilderte war. Deswegen weiss ich nicht ob ich jetz halt 200-300€mehr zahl und den Laptop jetz hab oder ka einfach warte :D
    Jedoch wollte ich den eigtl jetz schon haben, weil ich mich schon ein Bissl damit beschäftige und es eigtl gar nicht mehr erwarten kann! Hm, ich bin echt hin- und hergerissen.. Aber ich denke trotzdem der "Aufpreis" bei einem eventuellen Kauf würde sich locker auszahlen bei diesem Laptop, naja..

Einen schönen Tag noch!
    KoC

Bald XPS 15!!

Bestellt: 18.6.11
    In Bearbeitung: 23.6.11 (überwiesen :))
    In Produktion: 30.6.11 (jihaaa :D)
    Voraus. Liefertermin: 21.7.11.. noch 2-3 Wochen.. man man man^^

• also Dell 5540 ist das UMTS-Modul von Dell.

Ich hab heute Vormittag mir das MYSN A501 mit folgender Ausstattung geordert:

XMG A501 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6") - Topangebot
    • 39,6 cm (15.6") Full HD (1920*1080) Glare mit LED-Backlight
    • NVIDIA GeForce GT 555M 2048MB DDR3
    • Intel Core i7-2720QM - 2,20 - 3,30GHz 6MB
    • 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
    • 120GB SATA-III SSD Intel 510 Series (SSDSC2MH120A2)
    • Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm) -ohne Softw.
    • Intel Centrino Advanced-N 6230 (inkl. Bluetooth)
    • Basis-Garantie: 36M. Pickup&Return | 12M. Sofort-Reparatur -DE
    • ohne Betriebssystem
    • Tastatur DEUTSCH

Preis mit Versand ist 1358.-€

Sollte es mir nicht gefallen, geht es wieder zurück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!