Hallo,
mein Name ist Patrick und ich bin auf der Suche nach einen neuen Lappy, um mein altes Studio15 in den verdienten Ruhestand schicken zu können.
Natürlich ist meine erste Wahl Dell, denn durch das Studio kenne ich die Verarbeitungsqualität und ebend den guten Support.
Hauptaufgabenfeld wird überwiegend im Multimediabereich liegen, sprich Video-/ Fotobearbeitung, Filme schauen, ein bissel MS FlightSimulator und Office (SAP, MS Office). Gut, jetzt werden die ersten wahrscheinlich sagen, dafür brauchst kein XPS15...da würde auch ein Vostro 3450/3550 reichen, aber mir gefällt das Design vom XPS mehr als von den besagten Vostros. Wichtig wäre mir außerdem ein FullHD-Display (am besten Antiglare) und ein Bluray-Brenner.
Durch meinen Arbeitgeber hab ich zusätzlich das Glück, etwas bessere Preise zu bekommen, als z.B. mit den Codes.
Ausgehend vom Bundle N05X5M06, hab ich mir telefonisch folgendes System zusammengestellt:
L502x mit i7-2720QM, 8GB RAM, 750GB, GT540M, FHD B+RGLED, Dell 5540, Intel 6230, 9Cell Akku, DVD-LW, 36 Mon VOS, Win7 HP
Preis inkl. Versand wäre 1241,64€
Toller Preis, allerdings habe ich Bauschmerzen. Ich konnte das verbaute Panel noch nicht im Reallife sehen, doch so wie ich es im Internet gelesen hab, spiegelt es schon ziemlich stark, was für mich quasi ein NoGo ist. Der Kundenberater am Telefon meinte, wenn ich ein mattes FullHD Panel habe möchte, solle ich auch die Latitude oder Presicion-Geräte ausweichen. Für mich irgendwie Sinnfrei, denn wenn ich das für eine Serie anbieten kann, warum nicht dann auch für die andere? Nachfrage ist ja wohl da.
Auch ebend ein Upgrade auf eine 128 GB SSD oder einen Bluray-Brenner nicht möglich. Oder die Möglichkeit das System ohne OS zu erhalten, nicht möglich. Als ich damals mein Studio bestellt hab, waren solche Optionen überhaupt kein Problem (ok SSD war nicht bezahlbar). Und wenn man dann hier so liest, dann überlegt man es sich zweimal (USB3-Probleme, Lüfterproblematik).
Versteht mich nicht falsch, aber wenn ich wieder soviel Geld in die Hand nehmen soll, dann erwarte ich auch, das das Produkt meinen Wünschen entspricht und nicht ein Flickenwerk ist.
Wenn ich erst noch selbst Hand anlegen muss, kann ich auch gleich ein Sony Vaio F oder ein Laptop auf Clevo Barebone-Basis (Schenker A501) kaufen.
Vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen, der mich überzeugt doch das Dell zu nehmen, denn ich bin total Unentschlossen...
Danke schonmal im Vorraus
MFG Patrick