Wiso theorie!!
Dell wollte doch mein board tauschen.Also stimmt damit etwas nicht.
Wenn Dell seine usb 3 anschlüsse nicht im griff hat,sollen sie eben usb 2 einbauen.Besser funktionierende usb 2 anschlüsse als ewige probleme.
Und wenn der zulieferer der Platine -den Dell ja bestimmt-nicht in der Lage ist vernünftige sachen abzuliefern muß man sich eben trennen.
Aber das ist eben eine sache des Preises.Immer schön billig.Der user richtet es schon...
An meinem Desktop rechner funktioniert usb 3 perfekt. ![]()
Zum glück bin ich kein Fanboy von Dell..
USB 3 Probleme XPS 15 / 17
-
- [XPS17]
-
fluppe1405 -
5. Juni 2011 um 11:50
-
-
Jaaa, die USB 3 Ports. Meine gehen auch nicht am L702x. Um genauer zu sein, funktionieren sie nach dem booten, installieren der Renesas Treiber und dem flashen des BIOS für eine Minute, dann sind sie tot. Neuinstallation von Windows, etc. alles schon probiert. Dann bin ich in Kontakt mit dem Support getreten, dieser hat dann nach zwei Wochen Emailverkehr und unzähligen Fragen mein Laptop endlich abholen lassen. Guter Service muss man schon sagen. Verpackungsmaterial brachte DPD mit und nach einer Woche war er wieder da.
Laut Reperaturschein wurden das Display ( mir unerklärlich, hab mich nicht beschwert ), Palmreste ( nach googlen fand ich heraus, dass es sich hierbei um die Handballenauflage handelte ) und das Dooterboard ( kenne ich nicht und auch Google konnte mir nicht helfen, aber es kann das einzige sein, was USB 3.0 reparieren soll ) ausgetauscht.
Ich habe dann gleich mit dem Dell Support Center ein PC Checkup gemacht und mich gefreut, denn vor der Reparatur wurde ermittelt, dass ein fataler Gerätefehler bei einem PCI Express Steckplatz aufgetreten ist und danach hab ich den Checkup bestanden. Auch als ich darauf meine Maus in den USB 3.0 steckte freute ich mich nach zwei Minuten, denn meine Maus ging immernoch. Nach 5 Minuten dann waren die Ports wie vorher tot und liesen sich vor einem Systemneustart nicht mehr benutzen. Es ist mir unerklärlich, wie es passieren kann, dass das Problem bestehn bleibt und nur etwas später einsetzt.Nach weiterem mailen mit dem Support wurde dann behauptet ich müsse mein Laptop erneut einsenden, um das Motherboard zu tauschen. Das konnte ich nachvollziehen, aber mit der nächsten Email änderte der Support seine Meinung und bittete mich Geduld zu haben. Mein Problem werde bald mit einem BIOS oder Treiber Update gelöst. Das war das letze was ich von ihnen hörte.
Sonst bin ich sehr zufrieden mit meinem Laptop und habe mich vor allem in die Backlighttastatur verliebt. Nur die Pfeiltasten haben gelitten, da ich Rennspielfan bin, allerdings kann ich nicht auf Controller ausweichen, weil USB 3.0 ja nicht geht.

Das war meine Seite des USB 3.0 Problems....
-
USB 2.0 Ports hat das Book auch noch.
DN41
-
Dell wird schon wissen warum ihre Latitude business Notebooks keine usb 3 ports haben.Bei solchen problemen könnte mal schnell die Firma xy mit einem dicken rahmenvertrag abspringen.Und das wird dann teuer.
Der otto normal user kann ja vertröstet werden..Labile technik einbauen und mal sehen was passiert..
Tja.Alles kostet eben seinen Preis.. -
USB 2.0 Ports hat das Book auch noch.
DN41
Auf 2 zylinder fährt ein auto auch noch..Kann ich das so verstehen? -
Zitat von »DN41«
USB 2.0 Ports hat das Book auch noch.DN41
Auf 2 zylinder fährt ein auto auch noch..Kann ich das so verstehen?
Seit wann braucht man für n Gamingpad USB.3 ??
-
Seit wann braucht man für n Gamingpad USB.3 ??
Ich wollte damit nur sagen, dass ich mehr als die zwei noch funktionierenden USB Anschlüsse brauch

-
Mir gings nur um den Controller, der geht ja ohne Probleme per USB 2.0.
DN41
-
Also ich betreibe an meinem XPS17 (l702x) zur Zeit meine Maus und mein Coolpad an den hinteren USB 3.0 Ports ohne Probleme. Ich habe dort auch schon testweise meine USB-Sticks angeschlossen und auch beim Datentransfer keinerlei Probleme gehabt. Wobei es sich hier natürlich alles um USB 2.0-Geräte handelt, da ich noch keine 3.0-Hardware besitze

Entweder a) ich hatte Glück, oder b) einige wenige hatten Pech, oder c) es tritt nur bei 3.0 Hardware auf.
Ausserdem sehe ich gerade, dass die meisten mit dem Problem das L701/L501 besitzen.
-
c) kannst du meiner Erfahrung nach auch ausschließen. Und um sich zwischen a) oder b) zu entscheiden, müsste man wohl rumfragen, was häufiger vorkommt....
-
Kannst du mal bitte sagen Wann dein letzter Kontakt und die Info von Dell bezüglich des BIOS / Treiber Updates kam ?
I hab noch kein Kontakt aufgenommen da ich nicht 10 Tage auf das gerät verzichten will:(
-
Das war Dienstag vor einer Woche.
Als mein Laptop abgeholt wurde, war er von Monat bis Freitag weg.
-
Hier meine Erfahrungen zum Thema Usb3.0 an meinem L702x. Meine Mouse (G500) beendet regelmäßig den Betrieb, wenn sie an einem der USB3.0 Anschlüsse steckt. Meine Usb3.0 festplatte (WD my book 2 TB) wird ewig nicht erkannt und beendet auch sporadisch den Betrieb. Wenn ich die externe Platte beim Notebookstart angeschlossen habe, so fährt der Echner garnicht erst hoch und verweigert das booten.
Alles in allem sehr unausgereift - man sollte die Technik nicht verkaufen wenn sie nicht einwandfrei funktioniert. In Konsequenz muß ich meine USB3.0 Festplatte über einen USB2.0 Steckplatz betreiben und meine USB Anschlüsse veringern sich effektiv von 4 auf 2.
-
habt ihr mal versucht windows zu verbieten die usb 3 ports zum stromsparen zu deaktivieren? Windows hat manchmal ganz eigene ansichten darüber wann ein gerät benötigt wird und wann nicht

-
?? ich hab keine probleme mit meinen 3.0ern (ausser ehemalig ein verzögertes starten und stehenden neustart, wenn platte drann. hab die emulation im bios deaktiviert und nie wieder probleme gehabt)
ich hatte mir dann nen 15eus 3.0er plattengehäuse für meine 1TB platte gekauft (ca. 100MB/s) die sogut wie immer am rechner ist und immer erkannt wird wenn die gerade rannkommt.bei mir läufts wie gewollt

-
maus und tastatur fallen zwar selten aus, jedoch kommt es ab und zu mal vor. Damit kann ich leben.
Aus dem Standby funktioniert jedoch die tastatur nie. maus schon.
Fazit:
USB3 ist unausgereift und nicht vollständig abwärtskompatibel. -
Nachdem ich im Bios die USB Emulation ausgestellt hatte, gabs keine komplett Ausfälle mehr. Ich muss aber immer mal wieder ~alle 3-4 Tage Maus aus- und einstecken weil das Mausrad nicht mehr so wirklich die Befehle übernahm. Also es laggte ein wenig und nach dem einstecken ging alles wieder problemlos. Ich musste dafür nicht das Spiel verlassen und habe es direkt gemerkt. Woche später, einfach mal wieder angemacht und mitten im Spiel fiel die Maus aus... Habs jetzt jedenfalls wieder deaktiviert.
-
Zwar schon älter, aber mir kam grad das Mittagessen hoch

Laut Reperaturschein wurden das Display ( mir unerklärlich, hab mich nicht beschwert ), Palmreste ( nach googlen fand ich heraus, dass es sich hierbei um die Handballenauflage handelte ) und das Dooterboard ( kenne ich nicht und auch Google konnte mir nicht helfen, aber es kann das einzige sein, was USB 3.0 reparieren soll ) ausgetauscht.
Das "Dooterboard" ist ein Daughterboard welches eine Erweiterung des Motherboards ist. -
Und was ist jetzt der KONSTRUKTIVE Teil deines Beitrags?
DN41
-
Und was ist jetzt der KONSTRUKTIVE Teil deines Beitrags?
Mit dem richtigen Begriff klappt auch die Google-Suche. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!