Dell Support Center: Fehlermeldung bei Installation

  • Moin liebes Forum,

    nach dem Einbau einer neuen Festplatte und dem installieren eines neuen OS (Win 7 Professional 64bit), wollte ich eigentlich die wichtigsten Softwarekomponenten wieder installieren, wie z.B. das Dell Support Center 2.0, welches mir durch die große Auswahl an Service leistungen und Hardware-Tests eigentlich sehr gut gefallen hat.
    Nur leider klappte die Installation nicht ganz so wie ich sie mir vorgestellt habe:
    Nach dem ich die "aulaunch.exe" für das Dell Support Center 2.0 runtergeladen und ausgeführt habe, öffnet sich ein Fenster des DSC das nach Updates sucht. Dieses schließt sich aber gleich wieder und ich bekomme eine Meldung - "prepairing for installation" - dass das Programm zur Installation bereit gemacht wird. Soweit so gut. Nur beim nächsten Schritt, dem Extrahieren der Programmdateien, kommt folgende Fehlermeldung:

    "Beim Lesen der Datei
    C:\Users\*Computername*\AppData\Local\Temp\nsg9943.tmp\PCDoctor_5744.02_bundle_dell_x64.msi
    ist ein Netzwerkfehler aufgetreten."

    Weiß jemand wie ich das Programm trotzdem installieren kann? Ich hab auch schon die Version 3.0 ausprobiert, dort bekomm ich aber die selbe Meldung. Bei der ersten Version klappt aber alles einwandfrei, die besitzt aber nicht die Funktionen (Hardware-Test) weshalb ich das DSC eigentlich überhaupt installieren möchte.

    Vorschläge, Einfälle? Ihr seid die Besten!

    Grüß3,

    KingMuleRobba

    System (defekt:(
    DELL XPS M1530
    , BIOS A12
    Microsoft Windows 7 SP1 (Professional), 64bit
    Intel Core 2 Duo T9300 @ 2x2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6MB L2 Cache, 12.5 Bus/Core Ratio
    500GB SATA HDD, 5400 RPM (+ ext. 2,5'' Intenso HDD 640GB + 3,5'' Buffalo HDD 2TB)
    4GB DDR2 RAM
    NVidia GeForce 8600M GT, 258MB GDDR3 (kein oc)
    15.4" (39,116cm) WXGA+ (1440x900) 16:10 Display
    Battery XPS primary 9-CELL 85WHR LI-ION (defekt; wird nicht mehr erkannt)

  • Die Meldung kommt vom Microsoft Installer.
    Versuche mal folgendes:

    Start / Ausführen
    Folgendes eingeben: msiexec / unreg (Enter)

    Start / Ausführen
    Folgendes eingeben: msiexec / regserver (Enter)

    Dann Installation erneut versuchen.

    XPS 15 L501x | i5-460M | 8GB RAM | 256GB Samsung 470 SSD | Geforce GT 420m | Full HD B+RGLED | BluRay Brenner | Dell 5540 Mobiles Breitband | Intel 6200 | VOS bis 12/2013 12/2014 (verlängert)
    Full-HD Display-Tausch in 10/2014 --> wieder gestochen scharf

  • Hi alsk1,

    soll ich beides nacheinander eingeben oder erst das eine ausprobieren, schauen ob ich das DSC3 installieren kann, und DANN das andere versuchen, wenns nicht funktioniert?

    Danke für deinen schnellen Beitrag, und sorry, dass ich nicht schneller drauf antworten konnte.


    KingMuleRobba

    System (defekt:(
    DELL XPS M1530
    , BIOS A12
    Microsoft Windows 7 SP1 (Professional), 64bit
    Intel Core 2 Duo T9300 @ 2x2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6MB L2 Cache, 12.5 Bus/Core Ratio
    500GB SATA HDD, 5400 RPM (+ ext. 2,5'' Intenso HDD 640GB + 3,5'' Buffalo HDD 2TB)
    4GB DDR2 RAM
    NVidia GeForce 8600M GT, 258MB GDDR3 (kein oc)
    15.4" (39,116cm) WXGA+ (1440x900) 16:10 Display
    Battery XPS primary 9-CELL 85WHR LI-ION (defekt; wird nicht mehr erkannt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!