UEFI oder Bios?

• Wie in der überschrift schon geschrieben. Laufen die neuen xps noch mit den alten bios oder ist uefi schon an board. Hab leider nichts dazu gefunden.

• Altes Bios..UEFI Bios bringt bei Dell auch nix.Mehr als die Uhrzeit einstellen kannst da nich großartig.Mega beschnitten.Deswegen geht mein Xps 17 wieder zurück.Brauchte ein Desktop ersatz,aber selbst die grafig kannst du nicht auswählen bei nvidia optimus.
    Bei Ati kann man umschalten was dauernd benutzt werden soll oder nicht.Da ist ASUS besser.Leider auch teurer.

• Ab wann kann man denn bei DELL mit UEFI rechnen? Ich mein, dass das langsam mal Zeit wird. Die Festplatten werden ja auch immer größer und brauchen das z.b. .

• Gestern das XPS 15 bestellt und heute gelesen, dass Windows 8 ( http://www.hartware.net/news_51879.html ) laut Microsoft nur auf Systemen mit UEFI laufen wird.
    Was meint ihr ist dran an der aussage? Lässt sich das BIOS im XPS 15 (in Zukunft) )auf UEFI updaten, oder sollte ich lieber die Bestellung stornieren (Linux soll ja dank Optimums nur mäßig auf der Maschine laufen).

• wayne Windows 8

wird der gleiche Hype sein wie mit 64bit OS vor 6 Jahren.

Lenovo Thinkpad X220

Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

• Am besten du wartest noch 10 jahre dann haben alle UEFI 3.0 und Windows 15...
    Sorry aber das musste mal sein^^

Von Bios kann man normalerweise nicht auf UEFI upgraden, da die beiden System komplett verschieden funktionieren und Dell inzwischen warscheinlich wieder eine neue XPS Generation rausbringt!
    Du kannst zwar warten, aber ich bin mir nicht sicher ob Windows 8 so toll sein wird wie sie behaupten, schaut zurzeit eher nach einem Klicki Bunti BS aus als nach einem brauchbaren Arbeitssystem...

Fuzzyhead: He Windows XP Prof. 64Bit war doch toll!!! Kein Programm/Treiber lief am Anfang wirklich gut drauf und es war lahmer als die 32bit Version :D Hat sich aber bis zum erscheinen von Vista 64Bit nicht wirklich gebessert...

• Da mach dir mal keine Sorgen, das wird nur von den Medien (falsch) verbreitet...

Nur auf ARM-Systemen wird Windows 8 nur noch UEFI Unterstützten. Bei normalen x86 / x64 Architekturen wird weiterhin BIOS unterstützt.

Ausserdem wäre alles andere für MS ein Schuß ins eigene Knie.

• Da mach dir mal keine Sorgen, das wird nur von den Medien (falsch) verbreitet...

Nur auf ARM-Systemen wird Windows 8 nur noch UEFI Unterstützten. Bei normalen x86 / x64 Architekturen wird weiterhin BIOS unterstützt.

Ausserdem wäre alles andere für MS ein Schuß ins eigene Knie.

Denke auch das es so kommt, da Sie ja Windows8 verkaufen wollen

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 4GB RAM | Samsung SSD_830 256GB | Geforce GT555m | WLED HD+ Display | DVD | Intel 1000N

• Du kannst zwar warten, aber ich bin mir nicht sicher ob Windows 8 so toll sein wird wie sie behaupten, schaut zurzeit eher nach einem Klicki Bunti BS aus als nach einem brauchbaren Arbeitssystem...

Muhaha dass haben sie über Windows XP damals auch alle gesagt :D

Aber zurück zum Thema, wenn Windows 8 wirklich UEFI benötigen sollte und das XPS17 das nicht hat brauche ich bald schon wieder ein neues Laptop, aber das kann ich mir auch nicht vorstellen, die wollen ja auch dass Kunden ältere PC mit Windows 8 aufwerten.
    Als IT-Dienstleister komme nicht drum herum das neuste System zu verwenden, Ich kann ja im Windows 7 Zeitalter auch niemand mehr mit XP ankommen ;)

XPS L702 - i7-2630QM - 4GB (2X2GB) 1333MHz DDR3 Dual Channel (auf 8 GB aufgerüstet) - Festplatte : 500 GB - 120 GB SSD Vertex III
    Blu-ray Disc BD-Combo - 17.3in FHD 3D WLED TL (1920X1080) - 3GB NVIDIA GeForce GT 555M Graphics Card - 3D - DVB-T
    Intel Centrino Advanced-N 6230 - Windows 7 Home Premium

• und wie man mit xp kommen kann. Auf meinen Arbeitslaptop ist nach wie vor xp in 32 bit installiert. Und mehr brauchts auch nicht, da läuft n lotus notes, bis zu 10 ssh tunnels und auch zahlreiche puttyfenster zu den systemen die ich kaputt mache :D und sonst brauchts n bischen openoffice. Also auch xp kann noch sehr gute dienste leisten für einen dienstleister.
    Außer natürlich, du versuchst deinen kunden immer buntere windowsversionen zu verkaufen, dann solltest auch das neueste drauf haben. Aber seien wir doch mal ehrlich, win 8 soll nächstes jahr glaub rauskommen. Was glaubst wieviel leute bis dahin ein uefi bios haben? vermutlich kaum 10 %. Und Microsoft will auf einmal nur noch 10 % der leute erreichen? Mach dir da mal keine sorgen, auserdem, wirklich nützlich, wird uefi erst in Notebooks, wenn du Platten von mehr als 2 TB zum booten und arbeiten benötigst. Und wie groß sind grad die größten 2,5" platten? glaub 750 gb. Vielleicht gibts auch schon 1 TB platten. Also ruhig noch zeit lassen.

AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb

• Muhaha dass haben sie über Windows XP damals auch alle gesagt :D

Nein, über Vista haben das "alle" gesagt :D

Windows 8 ohne Unterstützung für das alte Bios-System wäre eine Totgeburt, weil keine größere Firma einheitlich umstellen könnte.

(Und auf meinem Arbeitsrechner läuft Debian Lenny, LTS Ubuntu und ein virtuelles XP ... "IT-Dienstleister" ist ein weitgefasster Begriff ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!