2 externe Monitore

• Hi,

Ich habe heute meinen neuen Dell XPS 15 bestellt und hoffe er kommt bald :)

Allerdings habe ich eine Frage dazu, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
    Ich würde gerne 2 externe Monitore an den Laptop anschließen. Angeblich geht das ja über HDMI + Display Port.
    Ist das möglich?

Ich würde gerne 2 x 24" Monitore (je 1920x1080) verwenden.

Geht das? :)

• Bei meinem XPS M1530 kann ich maximal 2 Monitore betreiben, das Interne mitgerechnet.

XPS M1530: T7500, 3GB RAM, 8600M-GT, 200GB (7200 rpm) Seagate, Win7 :love:
    [Benchmark: 4940 (ohne OC) ;-)] @WinXP
    Benchmark: 4630 (ohne OC) @Win7 --> da muss wohl noch e weng optimiert werden ;)
    VOS -> 22.02.2012 ;)

• Beim XPS16 kann man über HDMI und Display Port gleichzeitig je einen Monitor ansteuern, dann funktioniert aber das Interne nicht mehr!

Bei den neueren Generationen könnte es durchaus sein das sogar 3 Monitore gleichzeitig möglich sind...

• Ah super ! Danke für die Antwort!

Ehrlich gesagt ist das mein erster Laptop :)
    Deshalb frage ich lieber nach, bevor ich mir umsonst 2 x 24" Monitore kaufe.

Das interne Display kann ruhig aus sein, das ist mir nicht so wichtig.
    Mein Bedenken war da nur die Auflösung von 2 x 1920 x 1080 , also dass das vllt zuviel sein könnte.

Gut... Dann noch eine Frage...

Ich hätte gerne eine Docking Station für meinen XPS 15, damit ich nicht jedes mal die Monitore anschließen muss.
    Könnt ihr mir da was empfehlen?

Auf der Dell Seite gibts so genannte "Port Replikatoren" aber da weiß ich nicht wirklich, ob die für mein Gerät dann passen?

• Das einzige was sein kann wenn du 2 Monitore anschließt ist das immer die Nvidia Graka läuft und somit auf der Lüfter häufiger bzw. ständig....

Docking Stations gibts für das XPS15 keine, die gibts eigentlich nur bei Business Geräten (Latitude, Precision...)
    Zu den Replikatoren bräucht ich nen Link, ich find die grad nicht :whistling:

• Das XPS 15 hat leider keinen Port Replikator, dadurch kannst du auch keine eigentliche Docking Station anschließen.

Die Port Replikatoren auf der DELL Homepage werden wahrscheinlich über USB angeschlossen und bieten demenstprechend eine eingeschränkte Geschwindigkeit.

Ist aber als USB Hub und sowas für Maus, Tastatur etc eine Lösung, aber nicht die günstigste!

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

• Super, danke für die Antworten!

Schade, dass es keine Docking Stations gibt... Dann lass ich mal die Finger von den Portreplikatoren. So oft werd ich den Laptop schon nicht abstecken, schätze ich mal...

Hoffe das Teil kommt bald... Freu mich schon riesig :)

Heute ist der Status auf "Versendet" gesprungen. Obwohl vorrausichtlicher Liefertermin der 20.06 war :)

Bin schon gespannt, wie langs dauert :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!