XPS heute bekommen - USB Stick platt gemacht

• Habe heute mein xps 17 bekommen,und wollte ne recovery erstellen.Mir wurde dann angeboten auf usb oder cd.Hab dann usb stick genommen.Die installation brach nach 75% ab mit einem fehler.Jetzt ist mein 16gb usb stick platt und nicht mehr zu benutzen.
    Kein rechner erkennt den stick mehr.
    Schriftgrad wurde bei mir auf 125% eingestellt.Angeblich standard.Ich denke das 100% standard sind.DPI.
    Bis jetzt kleinere probleme.Ach ja Display ist top.Brenne die recovery grad auf cd.

• Jetzt fehlt noch die Frage. Was willst du nun gelöst haben?

• @Fluppe

Ich glaub dieses Forum hat nicht so viel mit Twitter zu tun. Vielleicht solltest du da schreiben was du gerade tust. ;)

XPS17, i7 2630, Full-HD Display AUO V5, HDD1: OCZ Vertex3 120GB, HDD2: 640GB, Wlan 6230, Backlight-Tastatur

• Gute Frage!

Das mit dem USB Stick ist komisch, aber normalerweise sollte zumindest im Geräte Manager auftauchen, wenn nein dann ist er warscheinlich hinüber...
    wenn ja dann muss man ihn nur formatieren -> Dazu auf Start -> dort im Suchfenster "Festplatte" eingeben und dann "Festplattenpartitionen erstellen..." auswählen -> dort dann den USB Stick auswählen und formatieren und einen Luafwerksbuchstaben zuweisen!

Zu der Schrift: 125% ist bei Windows 7 normal ab einer gewissen Auflösung ;)

Ansonsten wissen wir von deinem XPS17 nicht viel...

• Schau mal

Systemsteuerung -----> Verwaltung -----> Computerverwaltung -----> Datenträgerverwaltung
    Eventuell ist er dort auffindbar. Kann sein das die Partition versteckt ist oder dem Stick aus Sicherheitsgründen kein Laufwerksbuchstaben zugewiesen wurde um die Sicherung nicht löschen zu können.

In der Datenträgerverwaltung sollte er auch auftauchen wenn kein Buchstabe vergeben wurde.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Formatieren geht auch nicht..Ich bau selber Rechner zusammen,habe also schon ahnung was ich machen kann oder nicht.Und 125% ist nicht normal.Die schrift wird hochskaliert von windows.
    Jetzt wo ich Windows frisch aufgespielt habe erscheint 100%.So wie es sein soll.Was würde sonst full hd nützen wenn windows 7 die auflösung hochskaliert.?
    Da wundert mich ja nix mehr das einige leute behaupten das die schrift nicht zu klein ist..Sie ist klein bei 1920*1080 full hd.

• Windows 7 skaliert nicht die Auflösung hoch sondern vergrößert alle Schriften (die Windows kompatibel sind) um den Faktor 1,25!
    Und die Schrift ist bei FHD auf 15,6" bei 100% nicht wirklich klein...

• Windows 7 skaliert nicht die Auflösung hoch sondern vergrößert alle Schriften (die Windows kompatibel sind) um den Faktor 1,25!
    Und die Schrift ist bei FHD auf 15,6" bei 100% nicht wirklich klein...

ja ne is klar..Deswegen werden auch icons und startmenü usw größer,weil nur die schriftart vergrößert wird.Fhd 17,3 zoll ist und bleibt 100%.Kauf mir ja kein full hd um zu vergrößern.Die schrift ist klein aber wegen der ausgezeichneten schärfe gut lesbar.

• Da es sich bei den meisten Icons um Vektorgrafiken handelt, sehen diese auch größer genauso super aus.

Hat alles schon Hand und Fuß. Fakt ist, Auflösung ungleich Faktor der Schriftarten / Icons.

• und wollte ne recovery erstellen.

Wie hast Du das denn genau gemacht?
    Über die Funktion "Systemabbild erstellen"?
    Dann kann es sein, daß mit den falschen Einstellungen der Speicherplatz auf dem Stick nicht ausgereicht hat.
    Das kann eine 1:1 Kopie der gesamten Partition sein.

Und war der Stick mit NTFS formatiert?
    Und mit welchem Fehler genau ist das alles abgebrochen?

Möglicherweise wurde der INF-Cache durch die fehlgeschlagene Aktion beschädigt.
    Dieser liegt unter "C:\Windows\System32\DriverStore" (geschützte, versteckte und ausgeblendete Dateien müssen in den Ordneroptionen sichtbar gemacht worden sein):
    INFCACHE.1
    Lösch diese Datei mal, Windows baut sie wieder automatisch auf, wenn der Stick danach wieder eingesteckt wird.

Vorher aber den Stick aus dem Gerätemanager entfernen, sofern er dort aufgeführt wird.

lg
    Deva

[Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320

Einmal editiert, zuletzt von Deva (2. Juni 2011 um 22:05)

• Stick hatte 16gb.Das sollte reichen.Ist aber auch egal jetzt.Das ding geht zurück.Ist ja so nicht schlecht das Teil,aber da ich einen Desktop ersatz gesucht habe,und mich dell im bios bevormundet,und ich nicht mal die ständige grafig auswählen kann taugt dat mal nix.
    Stromsparen schön und gut,aber ich möchte das entscheiden,und nicht dell oder intel oder nvidia optimus.Ich bin dann hier mal weg.Klasse Forum.Treibe mich jetzt mal bei Asus rum :whistling:

• Die Bios Einstellungen sind bei jedem Hersteller starkt eingeschränkt...
    Mein Toshiba hatte noch weniger Einstellmöglichkeiten! bei nem 1/2 Jahr alten Asus G7x schauts auch nicht wirklich besser aus!

Und das mit der Grafikkarte ist halt ein Treiberproblem, welches aber bei jedem Book mit Optimus besteht! Und Nvidia sollte das doch in nächster Zeit hinbekommen was die Erkennung von Grafikintensiven Anwendungen angeht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!