Bei meinem L702x quietscht die Leertaste, hauptsächlich wenn ich sie schnell und auf der rechten Hälfte betätige.
Geht das wieder weg? Wird das schlimmer?
Kennt jemand das Problem?
L702x: Leertaste quietscht
-
- [XPS17]
-
XPS17 SB -
1. Juni 2011 um 16:35
-
-
Ist wohl ein Einzelfall..
Da du noch Garantie hast, könntest du Dell schreiben und die tauschen das.DN41
-
also das Quietschen ist nach wie vor hörbar, zwar nur leicht, aber es nervt
kommt denn ein Servicetechniker aus dem Augsburger Raum?
-
Ich habe das quietschen nur sehr selten und nicht wenn ich auf der rechten Seite drauf drücke bzw nicht an einer bestimmten Stelle sondern nur sehr selten, wenn die Taste "hoch" geht. Also beim druck loslassen. Mich stört es aber nicht und ich höre es auch kaum bzw nehme es nicht Wahr. Wie ist es denn bei dir? Beim draufdrücken?
MfG Alex
-
Bei mir ist es beim Drücken. Auch nicht immer, aber meistens.
Werde die Tastatur demnächst mal wechseln lassen.
-
Für Dell schwirren Deutschlandweit Techis rum. Auch im Augsburger Raum

-
Für Dell schwirren Deutschlandweit Techis rum. Auch im Augsburger Raum

ja klar
dachte, dass evtl. der für mich zuständige hier im Forum ist -
Bei mir auch manchmal, aber nur beim hochlassen.
Stört mich eig nicht.Aber hat die Leertaste bei backlit eig auch backlit? weil bei mir irgendwie nich

-
Nope Space ist nicht beleuchtet.
Bei meinem XPS 15 quietscht mittlerweile die Enter Taste und die Leertaste. Is die Frage ob ich dafür Dell anrufen kann. Habe ja die HDD durch eine SSD getauscht und das optische LW ist durch eine HDD ersetzt. Hat damit natürlich nichts zutun, aber weiß nicht wie sich Dell anstellen wird./Dev
-
Das Quietschen der Leertaste kan ich jetzt auch bestätigen. Das kommt aber nicht immer vor und auch dann nur, wenn ich in den rechten Bereich der Taste tippe. ist aber auch nur ganz dezent wahrnehmbar.
-
Bei meinem neuen XPS15 fing bereits nach wenigen Tagen die Leertaste an zu quietschen. Erst wenig, dann immer mehr. Dann merkt man beim Schreiben erst wie oft man die Leertaste benutzt. Habe dann dem Support ne mail geschickt. Die Antwort kam binnen vier Stunden: Zwei Links in denen beschrieben wird wie ich a) die Handballenauflage und b) die Tastatur entferne. Wohlgemerkt eine Backlit-Tastatur. Das habe ich natürlich nicht gemacht, sondern dann den Reparaturdienst von DELL telefonisch kontaktiert. Der versicherte mir dann einen Techniker vorbei zu schicken. Das war am Donnerstag. Nachdem am Montag noch kein Techniker angerufen hatte um einen Termin zu verabreden, rief ich noch einmal bei DELL an. Dort sagte man mir dass die Backlit-Tastatur nicht auf Lager war, man aber umgehend jemanden schicken würde. Dem war auch so. Am Mittwochmorgen kam ein Techniker und hat in ca. 15 Minuten eine neue Tastatur eingesetzt. Jetzt quietscht nix mehr! Die ganze Tastatur kommt mir auch angenehmer beim Tippen vor. Also, immer auf Reparatur/Austausch bestehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!