BackliteTastatur nicht nachrüstbar (Garantieverlust) XPS17

• Hallo Leute

Wollte mir nchträglich so eine Backlite Tatatur Bestellen für den XPS 17. Da meinte die DEll Hotline in der Schweiz dass man die Tastatur nicht selber einbauen kann darf bevor die Garantie nicht abgelaufen ist, man solle es Dell zuschicken und die werden es dann wechseln für ein Betrag von 310 Fr. ca. 260 Euro????!!!!!! 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8|

Kannt doch was nicht stimmen hab hier schon im Forum gelesen das einzelne Leute die Tastaur gewechselt haben, ausserdem hab ich den XPS 17 nicht direkt beim Dell bestellt habs aus einem Händler der mir nämlich 2 Jahre Garantie gibt und nicht wie bei Dell nur 1 Jahr.

Könnt ihr mir paar Tipps oder Erfahrungen angeben wie ihr das geschafft hat so eine Tastaur zu Bestellen. Wäre sehr Dankbar.

Grüsse

• Irgendwo auftreiben (wo?), vorsichtig!!! einbauen und alte behalten. In Garantiefall einfach die auf die originale zurückrüsten.

Falls du den Umbau verbockst, musst aber schon selber zahen.

Gruß, Alex

[XPS L701X] i740QM, Geforce GT 445M, 4x 4GB Hynix 10600S RAM, Samsung 830 128GB SSD + Momentus 7200.4 500GB, BlueRay, AUO B173HW01 V5, Intel 6200, BT, DE Backlit, TV Tuner, DW5570, Win7 Professional
    [Lenovo Thinkpad X61 Tablet]
    [Precision 7530] i7-8850H, Quadro P3200, 56GB RAM, 512GB + 1TB SSD, Win10 Pro

• hi

es gibt einen reseller in england (ndc) dort kannst du vermutlich deine beleuchtete tastatur sehr günstig erstehen.

----------------------------------------
    liebe grüße

chris

Dell SXPS 1640 aus 02.2010; 16" RBG E2E, P8700, 6 GB Ram, HD 4670, 80er SSD; DVB-T; Wlan 5300; Bluetooth; UMTS; Blueray Multi-DVD LW; Roter Deckel

• Hi

Doch da stimmt schon alles dran. Da es ein "größerer" Eingriff ins Book ist, ist der nicht von Dell erlaubt und somit verlierst Du jeglichen Supportanspruch.

So ist das bei allen Herstellern und Geräten. Wenn Du selber also nichtzertifizierter Kunde das machst haste halt alles verloren ;)
    Klar kannste die selber einbauen, aber halte im Hinterkopf fest das Du mit jeglichen Ansprüchen gegenüber Dell oder Deines Händlers spielst. Auch der wird Dir alles verwehren wenn er merken sollte das Du die Büchse aufgeschraubt hast. Eventuell prüft so ein Reseller genauer als die Dell Werkstatt. ;)

Frag doch mal bei denen nach wo Du es gekauft hast ob die das nachrüsten können.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!