Hi,
ich dachte mir, da ich nun ein schönesneues l702x hab, kaufe ich mir gleich einen Notebook cooler dazu, sodass es kühler lüft und der Lüfter nicht die ganze Zeit aufdreht.
Ich hatte bis dato immer schlechte Erfahrungen mit Notebook Kühler Pads. Auf meinem Inspiron 9400 habe ich 3 Stück getestet, die nix gebracht haben (Preislich so um die 20€)
Also habe ich geadcht ich kaufe ein richtig gutes, geb n bissle mehr aus und hab dann dafür eins, das was bringt. Also hab ich mir Zalmann NC3000U bestellt (ca. 50€). Nur gutes drüber gelesen, also gekauft. Als es da war, dass die große Enttäuschung. Sowohl im Idle, als auch unter last kein einziges °C kühler als ohne.
Dann hab ich gesehen, dass die RPMs des 3000U sehr gering sind und hab mir deshalb das 2500 Plus bestellt, weil da die RPMs deutlich höher waren. Leider waren die Lüfter selbst auch deutlich kleiner und es stellte sich heraus, dass der Luftzug des 2500+ noch schwächer war als der des 3000U.
Hab also beide wieder zurückgeschickt, weil sie nix taugten. Deshalb frage ich euch: Gibt es kein vernünfiges Colling Pad für das L702x, das die Temp von CPU und GPU um ca. 5-10°C verringert? Kann doch nicht war sein...
Thx,
Marvin