Hi,
hab hier noch ein m1330 rumliegen. Da ich Laptops irgendwie nicht nutze will ich mich mal endlich davon trennen.
Leider hat es wohl eine Makke. Es es stürzt immer mal ab und dann braucht es einige Anläufe bis es wieder sauber bootet. Auch hat die Lüftersteuerung wohl ne Makke.
Habe den Laptop im August 2007 gekauft um einen PC für mein Auslandssemester in China zu haben. Leider hatte ich dann auch gleich mal den Graka-Bug und hab in China von Dell das Mobo getauscht bekommen (geile Aktion und Hut ab, dass das mit Dell geklappt hat....sehr positive Erfahrung ;)). Na ja.....wie gesagt 4 Monate im Ausland dabei gehabt und dann noch ein halbes Jahr ab und zu mit in die Uni genommen. Die restliche Zeit lag es überwiegend im Regal.
DELL XPSM1330
C2D T7300 2 GHz
13,3" WXGA 1280x800
Crimson Red, TrueLife & 0,3
MP, 2x1GB RAM 667 MHz,
160 GB Festplatte,
Fingerprintreader,
9 Zellen / Akku,
Geforce 8400 GS
8x DVD-Brenner, Bluetooth, W-LAN n, Vista Home Premium, 2 Jahre XPS Premium
+ Zubehör, Ladegerät, Hülle/Tasche
Die ganzen CDs und Faltblätterchen hab ich wohl nicht mehr. Aber ich schau noch einmal.
Der Akku ist noch topfit. Habe ihn immer raus genommen, wenn ich damit stationär gearbeitet hatte. Der Laptop hielt zuletzt noch ca 4,5 Stunden durch (neu waren es auch nur 15-20 Minuten mehr). Die Graka macht wohl keine Probs (Zumindest treten keine Grakafehler/Bluescreens gleich beim Booten auf. Nicht so wie in 2008 wo ich dann das Mobo tauschen musste. Im Moment ist kein OS installiert (hatte mal ne größere Platte eingebaut und jetzt aber wieder die alte eingebaut). Beim Booten läuft der Lüfter nicht sofort an (musst daher die OS installation mit einem externen Lüfter (rangebastelt) abschließen und unter Windows lief es dann ganz normal (hatte dann mal einen neuen Lüfter eingebaut, aber das wars nicht.....der alte würde ich auch mitgeben). Von daher denke ich, dass es ein Prob mit dem Bios ist (auch auch verschiedene Biosversionen getestet). Denke mal die Probleme kommen aus der Richtung.
Ok, evtl. findet sich jemand, der was mit anfangen kann.
Würde bis nächste Woche Sonntag hier eingestellt lassen und dann gehts halt nach ebay.
MP: 80 exkl.
SK: 130 inkl.
Findet sich kein Käufer für das Paket, dann könnte ich mir auch ein Schlachtfest vorstellen. Wer ein Teil möchte, kann ja schon mal für diesen Fall ein Gebot abgeben.
Grüße und ein schönes Wochenende! ![]()