• hi.ich wollte mal fragen,ob die Sound Blaster X-Fi Notebook,ins xps17 passt?die soundkarte ist ja eine expresscart.das dell hat nur nen cardreader.

• Nein das XPS 17 hat keinen Express Card Slot.

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

• moin, ich hab mal ne frage zum sound allgemein, habt ihr richtigen bass, ich mein der sound is besser als bei alles laptops die ich kenne, aber richtigen bass kann ich nicht wahrnemen, obwohl der voll aufgedreht ist.
    so richtig wie ne externe anlage wird der nie sein, das is klar, aber ich hätte eig gedacht dass da mehr kommt, is das bei euch auch so?

Dell XPS 420
    Q6600 l 4GB RAM l 640 GB HDD l8800GTX (abgeraucht) :thumbdown: l GTS450

XPS 17
    i7 2630qm l 6GB RAM l 640 GB HDD l GT555 l Backlit l FULL HD AG l 4 Jahre VOS :thumbup:

• ja das hab ich auch schon gefunden, und der bass is voll aufgedreht, aber von richtigen bass kann keine rede sein...
    wie ist das denn bei euch so? könnt ihr den bass zb fühlen am subwoofer?
    meine alten 2.1 logitech machen da schon deutlich mehr, eig merk ich vom bass relativ wenig...

Dell XPS 420
    Q6600 l 4GB RAM l 640 GB HDD l8800GTX (abgeraucht) :thumbdown: l GTS450

XPS 17
    i7 2630qm l 6GB RAM l 640 GB HDD l GT555 l Backlit l FULL HD AG l 4 Jahre VOS :thumbup:

• Der Sound ist gut aber etwas mehr Bass hätte ich schon noch erwartet. Ich merke auch relativ wenig. Andererseits ist der subwoofer ja auch bloß 2cm breit.

Du kannst aber auch noch den Bass an deinem Player erhöhen (z.b.Mediaplayer), dann komt mehr.

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015

• Für mehr Bass bräuchtet ihr einen Schallkörper beim Subwoofer... Und sowas kann man eigentlich nicht in ein Notebook verbauen!

Oder warum denkt ihr das normale Subwoofer ein ziemlich große Gehäuse haben? ;)
    Seit froh das die Dell XPS Serien immer einen halbwegs guten Sound fabrizieren und nicht wie bei man Möchtegern Gamer Notebooks eine Belchdose immitieren...

• wie ist das denn bei euch so? könnt ihr den bass zb fühlen am subwoofer?

Also mit dem richtigen Lied vibriert die rechte Häflte meines NB schon n bisschen.

L701x, i7 740QM, GT445M 3GB, F120 SSD, 500GB HDD, 8GB RAM, FHD AG, Backlit, Win7 Ultimate 64bit
    W717, i7 6700, GTX 1070 8GB, 256GB NVMe SSD, 500 GB SSD, 1 TB HDD, 16GB RAM, IPS FHD AG, Win 10 Pro 64bit

• wo ichs lapi neu hatte war ich richtig erstaunt das der gesammte tisch vibriert. (ikea wohnzimmertisch)

man brauch nur das richtige lied und die lautstärke auf max drehn^^

und man kann das überhaupt nicht mit nen lg 2.1 system vergleichen! Das sind ja ganz andere bautechniken.
    Zum vergleich: nen kumpel hat nen 2jahre altes lapi mit nen eingebauten sub, von dem hatte ich garnix gehalten. Null effekt! wir glauben immernoch das es einfach nen loch mit gitter ist. Dem entsprechend bin ich ans xps gegangen und war um so überraschter.

• Ich habe gestern im Saturn mal den XPS 15 und XPS 17 soundtechnisch verglichen. Einstellungen abgeglichen und den gleichen Beispielsong ausgwählt. Mein subjektiver Eindruck war, dass beim XPS 17 der Bass weniger deutlich wahrnehmbar war als beim XPS 15. Viellleicht hängt der Basssound auch von der unterschiedlichen Bauweise des Subwoofers ab. Zumindest sehen die von außen unterschiedlich aus.

• Ich wollte mal wissen ob man beim XPS 17 L702x den Subwoofer manuell in der Lautstärke steuern kann.
    Ich kenne es vom XPS m1710 so das man in den Eigenschaften der Lautsprecher den Subwoofer laut und leise stellen kann und es ein merkbares Ergebnis bekommt.
    Die Einstellung gibt es auch beim XPS 17, aber wenn ich den Subwoofer verstelle hört man keinen Unterschied. Genau das selbe Ergebnis erhalte ich auch wenn ich die Einstellung MaxxBass bei dem Waves MaxxAudio verstelle.

Bestellt: 20.09.11
    Geliefert: 28.09.11

XPS 17 L702x Core-I7 2860qm
    Intel 510 250 GB + 320 GB
    Windows 7 Ultimate SP1
    12 GB RAM
    Geforce 555 GT 3D
    FullHD 3D WLED
    Blu-Ray
    Backlit Tastatur
    Intel Advanced-N 6230
    DVB-T
    4 Jahre Vor-Ort-Service
    Logitech G700

• Als Tontechniker muss ich sagen, das ich vom Sound echt begeistert bin! Das XPS 17 ist das einzige Notebook mit einigermaßen anständigem Sound. Waves Audio ist auch klasse, hat einen 10 Band EQ und diverse weitere Einstellmöglichkeiten, die wirklich hörbar sind. Bei nem Acer aktuellen Lappi mit "Dolby Souuround" konntest verstellen was du wolltest, war kaum hörbar.. :whistling:

Den Bass-Woofer find ich auch in Ordnung, bringt bei einigen House-Titeln (Deadmau5) mit Waves Musik & Dace sogar die größeren Tasten wie Return und Space zum Vibrieren :D was ich etwas nervig find :whistling:

Die Soundkarte ist ansich auch top, sollte sagar 5.1 fähig sein

Gruß, Speedy24

[XPS L701X] i740QM, Geforce GT 445M, 4x 4GB Hynix 10600S RAM, Samsung 830 128GB SSD + Momentus 7200.4 500GB, BlueRay, AUO B173HW01 V5, Intel 6200, BT, DE Backlit, TV Tuner, DW5570, Win7 Professional
    [Lenovo Thinkpad X61 Tablet]
    [Precision 7530] i7-8850H, Quadro P3200, 56GB RAM, 512GB + 1TB SSD, Win10 Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!