Netzteil LED flackert (sxps 16)

• hi

ich habe mit dem 90 watt netzteil meines sxps 16 ein problem. wenn es denn ein problem ist..

das netzteil hat am stecker, welches ans nb kommt eine umlaufende, blaue beleuchtung. diese ist nur noch halb so hell, wie anfangs und manchmal flackert dieser blaue streifen.

das flackern tritt sowohl bei anschluss am gerät aber auch ohne angeschlossenes nb auf. es lässt sich kein schema erkennen (z.b. 3x lang, 2 x kurz o.ä.) nun habe ich zwar ein paar threads zu diesem thema gefunden, aber mein fehlerbild habe ich nicht wiedererkennen können.

was meint ihr? gibt das nt so langsam den geist auf? es ist jetzt 1,5 jahre alt...

----------------------------------------
    liebe grüße

chris

Dell SXPS 1640 aus 02.2010; 16" RBG E2E, P8700, 6 GB Ram, HD 4670, 80er SSD; DVB-T; Wlan 5300; Bluetooth; UMTS; Blueray Multi-DVD LW; Roter Deckel

Einmal editiert, zuletzt von Dell-Schrauber (28. Mai 2011 um 10:56) aus folgendem Grund: Präfix gesetzt

• Hi

Da wird die LED aufgeben. Wenn Du am Kabel wackelst und es passiert nichts, das also das Netzteil nicht mehr erkannt wird oder ähnliches, dann ist es nur die LED.

Kannst mal bei Dell anrufen ob sie Dir eins zuschicken.
    Wird es den sehr warm?? Oder fiept es eventuell?

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• hi

mmmmmhhh....das stimmt. hatte das für normal gehalten. es wird wirklich sehr warm, um nicht zusagen heiß. gerade bei rechenintensiven anwendungen -- filme umwandeln z.b. . den ton höre ich jedoch nur bei stille im raum...

dann werde ich am montag mal bei dell anrufen. ich habe zwar den "3 years next buisness day on site support" aber samstags arbeiten die dort wohl auch nicht...

----------------------------------------
    liebe grüße

chris

Dell SXPS 1640 aus 02.2010; 16" RBG E2E, P8700, 6 GB Ram, HD 4670, 80er SSD; DVB-T; Wlan 5300; Bluetooth; UMTS; Blueray Multi-DVD LW; Roter Deckel

• Wenn das Netzteil nicht mehr richtig erkannt wird gibt (jedenfalls war es bisher so beim Pin-Problem) eine entsprechende Meldung beim Boot
    und die Kiste taktet runter, ist also Ars..langsam.

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!