sekundäre Platte an ESATA statt intern?

• Hi,

macht es irgendeinen Unterschied, ob eine Platte am internen Sata Port des XPS17 hängt oder aber am Esata Port? Um die Geräusche der 7200er zu elliminieren, dachte ich mir sie einfach auszubauen und per Esata anzuschließen. Dann kann ich besser die Geräuschdämmung vornehmen.

Auf der Platte liegen unter anderem die Tempdaten von Windows und einige Programme um den Speicherplatz der SSD nicht unnötig zu belasten.

Also macht es beim Bootvorgang, im Betrieb einen Unterschied, ob die Platte intern oder extern angeschlossen ist?

Grüße

• Ist aber nicht dein Ernst? Um Geräusche beim XPS 17 zu eliminieren solltest du den Lüfter im XPS ausbauen :D , der macht wohl mehr Lärm als die Festplatte, jedenfalls bei mir. Und die SSD muss auch nicht geschont werden, für was kauft du sie denn? Gewisse Sachen sind schon nicht schlecht zum optimieren einer SSD aber man sollte es nicht übertreiben, dann kann man gleich alles auf ne rotierende Platte auslagern.

Einmal editiert, zuletzt von willi007 (27. Mai 2011 um 09:19)

• noch wer was dazu zu sagen? :thumbup:

Nimmst du aber ein externes Gehäuse lieber in Kauf, als ein leises Rauschen?
    Und wenn du das Book mal wohin mitnimmst?

das Rauschen nervt schon ^^
    Primär benötige ich ja bei der Mobilität nur die SSD. Dort sind die wichtigen Daten auch drauf.

• Sollte kein Problem sein, solange die direkt ab dem Booten angeschlossen ist.
    Eventuell gibts beim ersten Start Probleme bzgl. Laufwerksbuchstabe, aber das sollte beim 2ten dann ohne Probleme funktionieren.
    Nimmst du aber ein externes Gehäuse lieber in Kauf, als ein leises Rauschen?
    Und wenn du das Book mal wohin mitnimmst?

DN41

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!