SSD Kaufberatung - Sata III/Sata 3

• So, die Rückzahlung von Mindfactory ist da. Da das sehr schnell ging, hab ich mir auch bei Mindfactory gleich einen neue SSD bestellt (ausgesucht).

Als Empfehlung kam ja immer die C300 ins Spiel. Da der Nachfolger (m4, C400) sich preislich nur um ein paar Cent unterscheidet, hab ich zu ihm gegriffen. (sollten die selben Probleme auftreten, Wiederrufsrecht).

Ich berichte.

• So, die Rückzahlung von Mindfactory ist da. Da das sehr schnell ging, hab ich mir auch bei Mindfactory gleich einen neue SSD bestellt (ausgesucht).

Als Empfehlung kam ja immer die C300 ins Spiel. Da der Nachfolger (m4, C400) sich preislich nur um ein paar Cent unterscheidet, hab ich zu ihm gegriffen. (sollten die selben Probleme auftreten, Wiederrufsrecht).

Ich berichte.

Nicht alles neue ist immer besser..die 4k werte sind ehr schlechter bei der c400..ganz so prickelnt ist die nicht.Aber bei der c300 sofort den LPM Patch ausführen.. ;)

• Frostbyte: Welche Größe hatten die Vertex 2 SSD's?
    OCZ hat auch ein Rücknahmeprogramm für die 120er SSD's mit 32nm Chips am Laufen.

DN41

Sind das nicht die 25nm chips die ne kleinere größe haben und langsamer sind?Die neue vertex2 ist nicht so gut wie die alte mit 34nm chips.

So kann man die unterscheiden.

34nm bei 120gb 112 GB

25nm bei 120gb 107 gb

34nm bei 60GB 55.9 GB

25nm bei 60GB 51 GB

• Die Vertex 2 waren alle "alte" 120Gb mit 34nm Speicherchips und mir wär kein Rückruf bekannt?!

die 25nm wurden zurückgenommen, da man sie auch noch als Vertex 2 verkauft hat, die aber langsamer und warscheinlich auch nicht so langlebig sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!