Servus Zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich hab einen eigenartigen Effekt beim Abspielen von 1080p Content auf meinem L701X...
1.) Nvidia - Treiber ist neu (hatte den in Verdacht aber dran lags net)
2.) Windowsupdates sind alle aktuell
3.) keine zusätzlichen Codecs drauf
4.) VLC Player ist akutell
5.) nichts an den Einstellungen der Treiber (nur alles auf Leistung bei 3D) oder bei VLc verstellt
Ich hab in jedem 1080 oder 720p Content einen grünen Streifen quer durch das Bild und solche komischen Überlagerungen. Das sieht fast aus wie das frühere 3D mit Rot und Grün ![]()
Das komische ist auf dem Dekstoprechner ist genau die gleiche Umgebung (nichts verstellt, keine zusätzlichen Codecs und alle Treiber/Updates aktuell) bis auf den kleinen Unterschied, dass dort eine 5770 von ATI (jetzt ja AMD) werkelt.
Ich bin langsam am Verzweifeln, da ich bereits alle Video-Ausagbe-Modi durchprobiert habe (VLC-Einstellungen) und keine Lösung finde. Das FHD - Material ist keine 3D - Quelle.
Ich weiß nicht mehr was noch sein könnte und so langsam hab ich in Verdacht das die 445GT das Material anders anzeigt als die ATI
Nicht lachen aber ich bin da kein Experte. Und da alles andere gleich ist bei beiden Rechnern ist das für mich der einzige Anhaltspunkt. Ich hab mal ein Bild angehängt wie es bei mir aussieht. Vielleicht kennt das jemand und hat den zündenden Gedanken für mich.
Vielen Dank im Voraus!