Service "Next Business Day" ist glatt gelogen!

• Ich habe ein neues XPS15 bekommen, bei dem die Festplatte defekt ist. DELL weiss davon seit Donnerstag, 12.05. - leider konnte man mir erst einen Service-Techniker für Montag 16.05. bestellen, und der kam einfach nicht. Der nächste Arbeitstag wäre Freitag gewesen...

Heute erneuter Anruf bei DELL: keine Ahnung warum der Service-Techniker nicht kam, Next-Business-Day können wir leider nicht, frühestens am Mittwoch kommt ein neuer Service-Techniker. Also wieder nichts mit nächster Arbeitstag, inzwischen eher 1 Woche bis sich überhaupt mal einer herbebegt!

Ist das Normal / ist der Service immer so miserabel? Warum zahle ich Premium-Preise für Service am nächsten Arbeitstag wenn die das gar nicht können? Ich fühle mich verarscht.

Maulaf

• "Next Business Day" klingt einfach besser als "Maybe The Day After The Next Business Day".

Lenovo Thinkpad X220

Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

• Auch wenn das nicht schön und unakzeptabel ist, sollte man nicht verallgemeinern.

.

Gruß
    Al

DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

• Das mit dem Next Business Day ist auch mit einer zeitlichen Einschränken zu betrachten.
    Glaube man hatte mir gesagt, dass der Anruf vor 15:30 eingegehen muss, damit das Ersatzteil verschickt werden kann. Ruft man nach dieser Zeit an ist der next business day der übernächste Werktag...

XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
    Phase 1 16.06.
    Lieferdatum 14.07.

• Das mit dem Next Business Day ist auch mit einer zeitlichen Einschränken zu betrachten.
    Glaube man hatte mir gesagt, dass der Anruf vor 15:30 eingegehen muss, damit das Ersatzteil verschickt werden kann. Ruft man nach dieser Zeit an ist der next business day der übernächste Werktag...

16:30 :)

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• Gab "manchmal" auch Leute die gegen 17oo-173o angerufen haben oder ich habe auch schon Teile gebucht, die dann doch noch am nächsten Tag ankamen, sonst gilt wirklich bis ca. 16.3oUhr wird es am nächsten Tag - hierbei aber abhängig ob die Ersatzteile verfügbar sind.

btw... mal wieder ein komplett neu registrierter User, der hier ne Welle schiebt... ?!!

Ex-Dell-Techi
    Hat der Blitzer wieder seine Arbeit getan, ist der DELL-Techniker wieder zu schnell gefahren! ;(
    Postings/Angaben wie immer ohne Gewähr, das letzte Wort hat immer die DELL-Hotline.
    Acer h340 - 4x ST32000542AS - 8TB
    XPS1340 - P8700 - 1280x800 WLED - 4GB RAM - 320GB HDD (7,2k rpm) - 9500M - 6er Akku - w7u

• Och das passiert doch öfters.
    Kauf dir lieber das nächste mal einen Acer, dann kannst du paar Monate warten bis du dein Gerät mit neuer Festplatte aus Taiwan wiederbekommst.

• Hängt das nicht auch mit dem Dell-Partner zusammen, der in der jeweiligen Region tätig ist?!
    Also in meiner Gegend fährt i.A. Dells die Firma Qualx (oder so ähnlich) rum. Und die sind echt erste Sahne! Absolut zuverlässig und flexibel, nette und kompetente Techniker.

• Ja hängt auch mit der Partnerfirma zusammen
    Es gibt halt leider Wochen wo bei vielen der Laptop spinnt, oder das die Personen dann Zeit haben sowas zu richten...
    Normalerweise hat mich die Servicefirma am Tag nachdem der Serviceeinsatz bestätigt wurde angerufen ob und wann ich Zeit habe ;) Einmal hab ich fast ne Woche auf nen Termin gewartet, aber da wars nichts dringliches (Aluzierleiste löste sich...)!

Bei uns in Wien gibts Unisys oder Kapsch (hab immer Kap Schell, statt Kapsch/Dell, verstanden wenn die am Telefon angefangen hat xD) welche die Notebooks reparieren und bei beiden gings immer sehr flott

• Ich kennen meinen Techniker auch persönlich, die Handynummer habe ich auch, was schon mehrfach sehr hilfreich war!
    Kann mich auch absolut nicht beklagen!

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

• Ich kennen meinen Techniker auch persönlich, die Handynummer habe ich auch, was schon mehrfach sehr hilfreich war!
    Kann mich auch absolut nicht beklagen!

Kann ich auch so
    Erste Sahne und noch nie probs. Gehabt auser einmal bei den 1730er wo die grakas problemme hatten.
    Aber sonst :thumbup:

Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
    Rampage4Black Edition/i7-4960X[color=#0000ff]@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer

Einmal editiert, zuletzt von stahlkunst (17. Mai 2011 um 14:59)

• Hallo,

jaja die lieben SLAs (Service Level Agreements). Natürlich priorisiert Dell seinen NBD-on Site service entsprechend. Firmengeräte (Server, Laptops) genießen hier grundsätzlich Vorrang. Es gibt ja auch noch den Mission Critical 3hrs on Site service für die, dies ganz eilig haben. Wenn Dell genau an diesem Tag nicht genug Ressourcen zur Verfügung hat, gucken natürlich die Privatanwender als erstes in die Röhre, da hier die Ersatzanforderungen ausbleiben. Daher habe ich mir mein XPS gleich mit 4 Yrs on-Site - aber nicht NBD (next business day). In der Regel wirds wohl 2 Tage dauern bis der Techniker kommt - aber privat kann ich solange auch ohne das ding auskommen.

Wenn Du nicht zufrieden bist, dann beschwere Dich doch bitte höflich aber bestimmt bei Dell. Weise sie darauf hin dass du den NBD-On Site bezahlt hast und dass es nicht klappt, und dass sie dir die 150 € (oder wieviel auch immer das upgrade vom normalen OnSite-service kostet) bitte zurückerstatten sollen.

Ich empfehle auch mal das Studium der Service-AGBs von Dell. Sogar der 3hr mission critical service hat große Einschränkungen... Vergleicht man den Dell service mit dem Collect&Return Verfahren anderer Hersteller, dann ist mir das ehrlich gesagt ob ich 1 oder 4 tage auf den Techniker warte.

Die Grafikkarte in meinem selbst assemblierten Desktop (285gtx) zickt in letzter zeit rum. Wenn ich sie nicht um 50Mhz underclocke stürzt das Ding bei Spielen ab (ein Effekt den mehrere User zu beklagen haben). Mein Hersteller der Graka gibt mir lebenslange Garantie. Was bringt mir das aber nun? Wenn ich die Graka wegschicke warte ich vermutlich 4 Wochen auf die RMA. Das ist für mich inakzeptabel (da ich meinen Desktop auch zum Arbeiten benutze) - tatsächlich müsste ich also eine neue Karte kaufen, die alte zur RMA geben und diese dann wieder verhökern... Wahnsinn...

bye
    Darky

XPS 17 | 8GB Ram| 500GB HD | OCZ Vertex 2 240GB SSD | FHD3D WLED | 4 Jahre VOS | Geforce GT 555m 3GB | Intel Core i7-2720QM | Backlit Keyboard | TV-Tuner | 6230er WLAN

• Hi

Next Business Day haeiß nicht das am nächsten Werktag ein Techi kommt. In den AGB´s gibts nen Absatz wo etwas davon steht.

Punkt 8
    Serviceleistungen
    Serviceleistungen werden durch Dell oder von Dell beauftragte Servicepartner erbracht. Reaktionszeiten sind ungefähr vereinbart und können im Einzelfall (z.B. schwer erreichbarer Gerätestandort, fehlende Verfügbarkeit von Komponenten) variieren.

In der Regel klappt eigentlich der nächste Tag. Aber es kann leider vorkommen das was nicht lieferbar ist oder Calls im System hängenbleiben.

Gruß

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Ja war bei mir auch mal so, habe Donnerstag ca.10:00Uhr angerufen und sollte nachmittags zurückgerufen werden, wurde aber vergessen.
    Am Freitag (bei erneuter anfrage) wurde mir mittgeteilt das wohl was schiefgelaufen währe und das der Techniker erst Montag kommt.
    Mein Gott, kann doch mal vorkommen, bei den anderen 7,8,9 einsetzen hat Dell bei mir immer die 24Std. eingehalten.
    Schade dass die Leute immer nur meckern wenn es mal nicht klappt aber kaum einer Dell mal lobt wenn die Kiste auch schon mal nach 16Std. repariert ist.

• Wir sind eben eine Nation von Wutbürgern. Ist mir doch bummi, ob der Techi am nächsten Tag oder ein paar Tage später anruft... wer sooo dringend auf sein Gerät angewiesen ist, dass es UNBEDINGT am nächsten Tag sein muss, sollte sowieso von vornherein dafür sorgen, dass er in keinen Engpass gerät (--> Ersatzgerät)

Mobil:

XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013

XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

Zu Hause:

Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010

• Ich glaube es geht eher ums prinzip.

Wenn ich bei Dell den Service "PREMIUM SERVICE - REPERATUR VOR ORT AM NÄCHSTEN TAG" mit dazu kaufe, und ein Problem am Gerät auftaucht und ich dieses nehmen wir mal an bis 16 Uhr melde, dann erwarte ich auch, das am nächsten Tag der Techniker vor der Tür steht und nicht das ich nur den Service von "ERWEITERTER SERVICE - Reparatur in 5 Tagen" erhalte. OK wenn ein Teil mal nicht da sein sollte,oder erst später angerufen wird ist es was anderes.

• Maulaf der Gote hatte wohl einfach nur Pech.
    Ich hatte geschätzte 20 Techniker bereits hier und das lief alles reibungslos und am nächsten Tag.
    Es gab ab und an Schwierigkeiten, da die Techniker nur morgens kommen wollten, wo ich aber keine Zeit habe.
    Dies lag allerdings nicht an Dell sondern am Vertragspartner.

Wie bei allen Dingen, gibt es auch mal negative Fälle.
    Klar ist man verärgert, wenns gerade einen selbst trifft.
    Aber dennoch sollte man nicht gleich überreagieren.

DN41

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!