Gute Auswahl/Angebot? Mal wieder die Displayfrage

• Hallo zusammen,
    ich möchte mir gerne ein neues Notebook zulegen, da meiner mittlerweile knapp 4 Jahre alt ist.

nun habe ich ein XPS 15 gefunden auf das es großen Rabatt gibt, was wohl öfter vorkommt. Somit ist es verglichen mit Acer o.ä. recht günstig ist!
    Es wäre nett wenn ihr mir kurz was zu meinen Anmerkungen schreiben könntet und mir ggf. Vorschläge Konfigurationsänderungen mitteilt.

Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation
    Original Windows® 7 Home Premium Service Pack 1 , 64 bit ,
    Arbeitsspeicher 4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048] (ist noch ein slot zum erweitern frei oder lieber sofort für 40 € die 6 GB nehmen?)
    Tastatur Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz) (sinnvoll?? da bin ich mir nicht sicher...)
    Grafikkarte 2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte
    Festplatte 750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min) 
    Optisches Laufwerk Optisches 8X DVD+/-RW-Laufwerk 
    Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Centrino® Wireless-N 1000 (EUR) Kabel European 250V Power Cord (Ich bekomme nun VDSL bis 32tsd reicht das dafür?)
     Standard-Support 1 year Collect & Return Hardware Support included with your PC Enhanced Service Packs (gibt es nicht 2 Jahre Garantie oder gilt das nur für den service??) Für 230 € gibts 4 Jahre vor Ort am nächsten Tag --- hat jemand Erfahrungen mit dem Service bzw. Probleme? idR. schließe ich sowas nicht ab
    1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support  Primary Battery Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh 
    Dell System Media Kit XPS L502x Resource DVD (Diagnostic & Drivers) 
    LCD 40 cm (15.6") HD WLED True-Life (1366x768) 720p mit 2.0 Mega Pixel

Noch eine Frage zum Display.
    Ich hab oft gelesen, dass sich die 200 € fürs hd display lohnen.
    Für Filme etc würde ich es am Fernseher anschließen und beim Spielen wird man in der Auflösung wohl eh nicht richtig spielen können denk ich oder? (im mom reichen meine 1280x
    800 auch)

Mein Hauptkritikpunkt wäre, dass ich bei Tests habe ich mal gelesen das die Beleuchtung bei diesem nicht so gut ist und es unter anderem dadurch extrem Spiegelt... (bei meinem jetzigen kann ich diese sehr hochstellen was bei sonneneinstrahlung sehr gut ist!) und das Bild soll unscharf sein.

Ich hoffe ihr steigt hier noch durch!
    Danke schonmal für Anmerkungen und Erfahrungen!

XPS 15 Intel Core i7-2630QM 2.00 GHz
    Full HD

• zur dem Support: Du hast 1 Jahr lang diesen Support wie er da steht und ein 2. Jahr lang "nur" Gewährleistung. Meiner Meinung nach lohnt es sich längeren Support abzuschließen, bzw ist eienr der großen Gründe der für Dell spricht.
    Habe mittlerweile mehrmals den VorOrt-Support in Anspruch genommen und das läuft jedes mal echt super ab.

zum Display: Soweit ich gelesen habe soll sich die Investition wirklich lohnen, da das 1920er Display echt genial sein muss.

XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
    Phase 1 16.06.
    Lieferdatum 14.07.

• Ich würde für mehr Mobilität und auch wegen den Lüftern eine grösseren Akku nehmen.

Die Ram kannste mit sicherheit so belassen und später oder doch gleich auf 8GB extern in einem Shop günstiger Upgraden.

Das Flimerteil beim XPS sollte wenn möglich für Photoshop und oder andere bearbeitungen das HD B+RGLED teil sein :)

Soweit ich herausgehört habe besitzt es kein Anti Glare... also ist es wie auch das billige teil sehr spiegelnd.

Also 8) wenn du noch kohle übrig hast kauf dir zuätzlich die teile ... oder belasse es so wie es ist.

Edit: Ach und wegen der Garantie :thumbup: Ich hatte mal einen Dell Desktop glaube so einen aus der 5000 Serie vor knapp 8 Jahren. Damals hatte ich selber nur 1 jahr garantie vom billigsten und der Support kam wirklich nach 2 Tagen vorbei und tauschte mir die defekte 6800 karte aus. Kaum 30min kaffee und kuchen später sind die freundlich wieder gegangen.

• So, hab nun einfach bestellt, bevor ich noch ein paar Tage zu nichts anderem komme,
    ich hab ich mich nun einfach für das F-HD display und die Backlite Tastatur entschieden, dann soll er wohl die nächsten Jahre auf dem neusten Stand sein!

- den Support habe ich mal weggelassen, hab noch nen Netbook mit dem ich ein paar Tage überbrücken kann...
    - und einen Akku kann ich immernoch dazu kaufen... und hinten aufgebockt wir der bei mir eh ;)

Das ganze für 930 € find ich dann ganz ok!

danke euch!

Full HD

• für den fall der fälle ist der vor-ort-support jeden cent wert; würde ich auf jedenfall noch dazukaufen.

XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
    SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
    4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
    DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

• für den fall der fälle ist der vor-ort-support jeden cent wert; würde ich auf jedenfall noch dazukaufen.

Ja, habe ich auch schon gedacht, aber
    1. 200 € weg :D
    2. dafür kann ich auch schnell mal die ein oder andere Reperatur durchführen lassen oder? :whistling:
    3. wie oft kommt es zu Hardware Problemen? (zum Glück hab ich mit meinem jetzigen knapp 4 Jahre lang nichts gehabt) sind Ersatzteile usw. mit drin? Softwareprobleme kann ich idR. selber beheben oder er wird halt mal platt gemacht.

Full HD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!