Gaming PC zusammenstellen

• Hallo Leute,
    Ich wollte mir ein Gaming PC zusammen stellen und wollte euch mal fragen,
    ob meine Konfig so okey ist oder ob ihr da verbesserungs vorschläge hättet.
    Achja und passt das netztteil zu meinem main board ? :D und welcher tower würde dazu passen ( darf kein bigtower sein)

Konfig:

CPU
    Core™ i5-2500K

Mainboard
    P8P67 LE R.3.0

Speicher
    DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit

Festplatte
    WD5000AAKX 500 GB

SSD
    V64 Nova 2,5" SSD 64 GB

Grafikkarte
    EAH5850 DirectCu/2DIS

Netzteil
    ModXStream Pro 500W

• Wie groß ist dein Budget?
    Was spielst du? Auflösung? Details?
    Lautstärke?
    Effizienz?

Fragen über Fragen :)

Wenn du noch 80€ mehr hast nimm statt der 5850 ne 6950 (2GB Altes Design) und schalt sie dir zu ner 6970 frei! (How To gibts auch hier im Forum)

Und ja das Netzteil würde passen....

edit: Meine Zusammenstellung (ist jetzt noch billiger und ändern würde ich auch nicht viel ;) ) Gamer PC bis ca 1300€

• Hey also erstmal danke für dein Hilfe,
    Ich habe ein Budget von 800€ habe eine auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel,
    spiele Crysis 2, Battelfield 3 (wenns raus kommt) BF2, Black ops halt die stark fordernden spiele =)

Hab jetzt denn PC nochmal etwas verändert:
    AChja und würde dann die Graka 6950 auch in ein miditower passen ? und was für einen CPU kühler könntest du mir vll noch empfehlen ?

[Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/3653/unbenanntxc.png]

Uploaded with ImageShack.us

Und hier nochmal zum kopie und past =)

Grafikkarte ( Graka version Aktzeptabel oder eine andere ?
    HD 6950

Mainboard
    P8P67 LE R.3.0

CPU
    Core™ i5-2500K

Speicher
    DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (

Festplatte
    WD5000AAKX 500 GB

Festplatte
    S599 2,5" SSD 64 GB

Netzteil
    ModXStream Pro 500W

Gehäuse ( Passt Graka ins gehäuse ?
    Strike-X

Optisches Laufwerk
    DVR-219LBK

( Bei dem Laufwerk weiß ich auch nicht genau obs passt wäre nett, wenn jemand da helfen könnte )

Einmal editiert, zuletzt von skramer (16. Mai 2011 um 08:04)

• Hallo,

willst Du die CPU denn übertakten - wenn nein würde auch der Intel-Boxed Kühleer und die 2500 ohne K reichen.

bye
    Darky

XPS 17 | 8GB Ram| 500GB HD | OCZ Vertex 2 240GB SSD | FHD3D WLED | 4 Jahre VOS | Geforce GT 555m 3GB | Intel Core i7-2720QM | Backlit Keyboard | TV-Tuner | 6230er WLAN

• Dan würde ich aber auch noch einen Kühler mit dazu kaufen von Scyrthe oder so, wenn du übertakten willst

Den 1600 Ram brauchst du normal auch nicht, ein 1333 reicht auch total aus.
    Es gibts wirklich keinen spürbaren unterschied, und die 1333 sind billiger.

Beim Netztteil würde ich auch nicht sparen, dies ist das wichtigste Teil des ganzen Pc`s.

XPS 17 L702x | i7-2720QM | 8GB RAM | 500GB HDD | 200GB HDD | Geforce GT555m | FHD 3D WLED True-Life Display | Blu-Ray Disk Combo Laufwerk| Intel 6230N | TvTunner

• Bei den Spielen würde ich wirklich auf die 6950 (mit 2GB Speicher, da altes Modell -> freischaltbar) setzen!
    Bei mir passt die Grafikkarte in ein Midi Gehäuse! Ob es in das passt musst du bisschen Googlen ;) Meistens geben Hersteller sowas auch auf ihrer Homepage an, oder bei diversen Testberichten.

Ich hab den Scythe Ninja 3 auf der CPU und die Temps sind im Idle ca. 30-32°C bei komplett unhörbarer Drehzahl und unter Last (4 Kerne @3,6Ghz) ca. 50°C im Silent Mode (Motherbaord steuerung) Der Kühler ist von den Ausmaßen schon recht groß und da würd ich mit die Breite vom Gehäuse anschauen und die Höhe vom Lüfter ob ja eh genug Spielraum ist!

edit: Zitat Aerocool Homepage: "High-end Graphic card Support - Supports longer high-end VGA cards up to 295 mm."
    Das Strike-X ist 195mm breit und der Lüfter 160mm Hoch -> Das könnte knapp werden...

@Mad: Ja, 1333Mhz Ram würde reichen, da man sen BCLK Takt sowieso nicht wirklich erhöhen kann... Aber ich hab auch 1600Mhz Ram drinnen, aber nur weil der billiger war als die 1333Mhz Version :D

• Gehn tut es... Ob es zuverlässig oder leise ist kann ich nicht sagen ;)

Mein LG GH22LS50 ist wirklich leise und brennt und liest alles sehr zuverlässig! Die Probleme die manche Leute beschreiben (langsam, laut, mieses Lightscribe) kann ich mit der neuesten Firmware nicht festellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!