Dell will wahrscheinlich nen neuen Bios-Revisions Rekord aufstellen.
Jedenfalls ist jetzt nach der 08 die 10 hier released worden.
Das Update wird wie auch zuvor von einem schrecklichen Gepiepse begleitet. Davon sollte man sich nicht verrückt machen.
Im Changelog steht nur so viel, dass wieder bei 3D die Helligkeitsregelung verbessert wurde und ein Kapazitätsanzeige Bug behoben wurde.
ZitatBattery information (capacity in Watts) doesn’t report correctly in Dell Support Center (DSC).
Das ist für einen Sprung um zwei Revisionsnummer ein wenig karg. Aber vielleicht möchten sie wirklich nur einen Rekord brechen...
Also zuerst habe ich festgestellt, dass die Lüfter zunächst aktiver werden, obwohl ich ne SSD eingebaut habe. (keine Neuinstallation von Win7)
Wollte nicht zurückflashen und nach einigen Neustarts hat sich das ganze wieder eingepegelt. Wie es sich unter Last verhält habe ich nicht geprüft.
Was habt ihr zu berichten?
Ps.:
Um das System ruhig zu stellen, wirkt es Wunder bei dem Energiesparplan (Batteriesymbol) den Energiesparmodus zu aktivieren. Dann taktet der Prozessor nicht auf 2,6GHz nur wenn man mal die Maus bewegt. Das hat zur Folge, dass das Gerät länger ruhig bleibt. Sollte Leistung benötigt werden, kann immer noch auf Ausbalanciert gestellt werden. Ein Leistungsunterschied zwischen Höchstleistung und Ausbalanciert konnte ich nicht feststellen.
Grüße