XPS bestellt und geliefert bekommen -> unter aller Sau

  • Der steht auf diesem Lieferschein bzw. diesem Packzettel der in der Hülle auf dem Karton war.
    Ja habe direkt bei DELL bestellt ...

    Dell XPS M1530
    Win. Vista™ Home Premium 32 Bit
    Intel® Core™2 Duo T7250 @ 2.00Ghz
    nVidia® GeForce® 8600M GT
    Forceware 180.70 DOX
    OCZ 4GB DDR2 SDRAM Dual-Channel 800Mhz
    250GB Hard Drive SATA 5400rmp
    (...)

  • Ich bin jeden Schritt durch, da stand nix von ner CD für 5€

    Was ist eigentlich das hier fürn Absender: Monzastr. 4, 6070 Langend, DZ


    Da ist Dell zuhause :)

    Evtl. ging dein Gerät vorm endgültigen Versand an Dich zum Quality Check zu Dell selbst :)

    AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

  • Ich bin jeden Schritt durch, da stand nix von ner CD für 5€

    Was ist eigentlich das hier fürn Absender: Monzastr. 4, 6070 Langend, DZ

    Also anstatt Du mal ordentlich die Sachlage schilderst, driftet Dein Ton doch sehr ins Negative ab. Wenn das Notebook 10 mal auf den Boden gefallen wäre, dann hättest Du das schon gesehen. Der durchsichtige runde Aufkleber gehört auf das silberne DELL Logo auf dem Deckel. Der Aufkleber verrutscht aber sehr leicht, auch bei mir saß dieser nicht mittig auf dem Logo. Es ist schliesslich kein richtiger Aufkleber, sondern hält nur über statische Aufladung, mehr nicht.

    Ob alles im Karton ist, was dort hineingehört? Schau doch nach. Netzteil, Stromkabel, Treiber Datenträger und ein paar Papierunterlagen in Pappschachtel und natürlich das Notebook. Das war es.

    Ich weiß ehrlich nicht, wieso Du wegen ein bisschen braunem Paketband hier so einen Aufriss machst, wenn das Gerät doch in Ordnung ist. Sollte das Gerät optisch in Ordnung sein, dann ist es sicherlich nicht auf den Boden oder durch die Gegend geflogen. Sowas würde nämlich sofort Spuren hinterlassen (Kratzer, Beulen, Macken etc...). Da musst Du nur mal Deine Äuglein öffnen und Dir das Gerät mal anschauen.

    Das die Betriebssystem Medien für 5 Euro mitbestellt werden müssen ist allseits bekannt. Und wenn Du mal auf die DELL Seite gehst, dann ist es der nächste Menüpunkt nach der Auswahl des Betriebssystems. Da gibts für 5 Euro die Medien. Hast Du diese nicht mitbestellt: Pech gehabt.

    Dafür gibt es übrigens Auftragsbestätigungen. Die sollte man sich auch mal durchlesen und nicht ungelesen ignorieren.

    XPS 15 L501x | i5-460M | 8GB RAM | 256GB Samsung 470 SSD | Geforce GT 420m | Full HD B+RGLED | BluRay Brenner | Dell 5540 Mobiles Breitband | Intel 6200 | VOS bis 12/2013 12/2014 (verlängert)
    Full-HD Display-Tausch in 10/2014 --> wieder gestochen scharf

  • Langen is übrigens direkt neben dem Flughafen FFM, wo Dell ja 2005 seinen Hauptsitz hin verlegt hat

    AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

  • Langen is übrigens direkt neben dem Flughafen FFM, wo Dell ja 2005 seinen Hauptsitz hin verlegt hat

    Naja nicht erst 2005 : http://www.computerwoche.de/heftarchiv/1991/42/1142438/ ganz unten :D

    Meine XPS16 waren immer in nem braunen Karton und in dem war der schwarze XPS Karton drinnen...
    ehrlichgesagt wärs mir auch egal wenns nur 1 Karton gewesen wäre! Hauptsache alles ist drin und nichts kaputt!

  • OMG, du hast Probleme.... ich kann deine Sorgen irgendwie nicht wirklich nachvollziehen.

    Du reagiert meiner Meinung nach völlig über

    XPS 15 L502x

    i7-2630QM, 8GB Corsair Vengeance RAM, 2GB GT 540m, FHD Screen, 128GB Vertex 4 SSD, 500GB HDD, Intel N-6230, Dell Wireless 5540 Mobile Broadband, 9-Cell Battery, Backlit Keyboard

  • Meiner Meinung auch. Daher hoffe ich, dass der Umgangston hier im Thread wieder Normalniveau einnimmt. Ansonsten sehe ich hier kein weiteren Bedarf für Klärung... Es soll ja schließlich geholfen werden und nicht nur Frust öffentlich gemacht werden. Diesen kann man übrigens (wenn man die passende Wortwahl vorraussetzt) auch in einem Erfahrungsbericht veröffentlichen.

    Und dann gibts noch Twitter, Youtube und Co.
    Eventuell noch ein Megafon und Plakate und damit nach FFM an den Flughafen zum Dell Gebäude...

  • Mir haben eure Antworten auf jeden Fall geholfen ^^

    Dell XPS M1530
    Win. Vista™ Home Premium 32 Bit
    Intel® Core™2 Duo T7250 @ 2.00Ghz
    nVidia® GeForce® 8600M GT
    Forceware 180.70 DOX
    OCZ 4GB DDR2 SDRAM Dual-Channel 800Mhz
    250GB Hard Drive SATA 5400rmp
    (...)

  • Die UPS Leute sind mit meinen XPS 17 auch nicht gerade pfleglich umgegangen.
    An einer Kante war die Schwarzen Verpackung ganz schön eingedrückt.
    Verpackung habe ich dan mit den UPS-Mann geöffnet und den Inhalt überprüft ob alles noch ganz ist.
    Dies war Gott sei Dank so, sonst hätte er is wieder mitnehmen dürfen/müssen.

    XPS 17 L702x | i7-2720QM | 8GB RAM | 500GB HDD | 200GB HDD | Geforce GT555m | FHD 3D WLED True-Life Display | Blu-Ray Disk Combo Laufwerk| Intel 6230N | TvTunner

  • Bei mir war der XPS auch nur im schwarzen Pack. Ich finde das eher gut Umweltschutz weniger Karton

    XPS 17 L702x | Win 7 Home | Intel i7-2630QM 2.9 GHz| 8 GB Dual DDR 3| 2x500GB HDD | GeForce 3GB GT 555M | HD+ | Intel Combo Card N-6230 | 4 J. Support
    Vostro 1000 | Win Vista Ultimate | AMD Turion 64 x2 2.1 GHz| 2 GB Dual | 160 GB HDD | AMD Radeon Xpress 1150 128 MB | Dell Wireless1505 N | 5 J. Support
    MacBook Pro 13 | Mac OS X Lion | Intel i5 2.3 GHz | 4 GB Dual DDR 3 | 500 GB HDD | Intel HD Graphics 3000 384 MB | 1 J. Support

  • Also ich kann den Threadersteller durchaus verstehen. Wenn man viel Geld ausgibt soll auch alles perfekt sein. Das ist es jetzt ja schonmal nicht.
    Dass die CD/DVD mit dem Betriebssystem nicht mitbestellt wurde ist zwar theoretisch die Schuld desjenigen der Bestellt, aber wenn man keine Erfahrung mit Laptops oder Dell hat, dann kann man das schonmal übersehen. Ich hätts bei meiner ersten Bestellung auch fast übersehen.

    Also ich würde den Laptop intensiv testen und wenn er keine Fehler aufweist ihn behalten. Ich würde aber auch Dell anrufen und fragen ob du dafür ne Entschädigung bekommst. Dell hat ja vertragliche Vereinbarungen mit UPS, also falls du was bei Dell bestellst, kannst du schon von denen Schadensersatz einfordern. Die werden sich dann denk ich an UPS wenden.

  • Wegen deiner CD... Die kann man auch nachbestellen. dann ist sie ca. 20 euro. Kannst sie dir aber auch mit einem Tool selber brennen ;)

    XPS 17 L702x | Win 7 Home | Intel i7-2630QM 2.9 GHz| 8 GB Dual DDR 3| 2x500GB HDD | GeForce 3GB GT 555M | HD+ | Intel Combo Card N-6230 | 4 J. Support
    Vostro 1000 | Win Vista Ultimate | AMD Turion 64 x2 2.1 GHz| 2 GB Dual | 160 GB HDD | AMD Radeon Xpress 1150 128 MB | Dell Wireless1505 N | 5 J. Support
    MacBook Pro 13 | Mac OS X Lion | Intel i5 2.3 GHz | 4 GB Dual DDR 3 | 500 GB HDD | Intel HD Graphics 3000 384 MB | 1 J. Support

  • Windows 7 kann man LEGAL herunterladen (als 30 Tage Testversion) die man mit einem Key zu ner normalen Version freischalten kann!

    Siehe:
    [XPS17] Windows 7 ohne DellSoftware installieren, doch wie??

  • Stimmt, so gehts auch ;) auf die Idee wäre ich bei Win nicht gekommen. Habe schon wieder was gelernt

    XPS 17 L702x | Win 7 Home | Intel i7-2630QM 2.9 GHz| 8 GB Dual DDR 3| 2x500GB HDD | GeForce 3GB GT 555M | HD+ | Intel Combo Card N-6230 | 4 J. Support
    Vostro 1000 | Win Vista Ultimate | AMD Turion 64 x2 2.1 GHz| 2 GB Dual | 160 GB HDD | AMD Radeon Xpress 1150 128 MB | Dell Wireless1505 N | 5 J. Support
    MacBook Pro 13 | Mac OS X Lion | Intel i5 2.3 GHz | 4 GB Dual DDR 3 | 500 GB HDD | Intel HD Graphics 3000 384 MB | 1 J. Support

  • und wenn dann müsstes du eher sauer auf UPS sein als auf dell.
    die jungs bei dell können ja nix dafür wenn UPS das book vielleicht nicht so pfleglich behandelt.

    Also ich kann den Threadersteller durchaus verstehen. Wenn man viel Geld ausgibt soll auch alles perfekt sein. Das ist es jetzt ja schonmal nicht.
    Dass die CD/DVD mit dem Betriebssystem nicht mitbestellt wurde ist zwar theoretisch die Schuld desjenigen der Bestellt, aber wenn man keine Erfahrung mit Laptops oder Dell hat, dann kann man das schonmal übersehen. Ich hätts bei meiner ersten Bestellung auch fast übersehen.

    Also ich würde den Laptop intensiv testen und wenn er keine Fehler aufweist ihn behalten. Ich würde aber auch Dell anrufen und fragen ob du dafür ne Entschädigung bekommst. Dell hat ja vertragliche Vereinbarungen mit UPS, also falls du was bei Dell bestellst, kannst du schon von denen Schadensersatz einfordern. Die werden sich dann denk ich an UPS wenden.

    Danke ^^

    und wenn dann müsstes du eher sauer auf UPS sein als auf dell.
    die jungs bei dell können ja nix dafür wenn UPS das book vielleicht nicht so pfleglich behandelt.

    Natürlich kann DELL nicht's dafür, aber die sind nunmal mein Ansprechpartner!
    Ist bei vielen anderen Firmen und Branchen genau so.

    Hab auf jeden Fall heute bei DELL angerufen und mich beschwert. Wurde alles aufgenommen und Bilder hab ich auch per eMail eingeschickt (auf deren Wunsch).
    Morgen bekomme ich Rückruf!

    Dell XPS M1530
    Win. Vista™ Home Premium 32 Bit
    Intel® Core™2 Duo T7250 @ 2.00Ghz
    nVidia® GeForce® 8600M GT
    Forceware 180.70 DOX
    OCZ 4GB DDR2 SDRAM Dual-Channel 800Mhz
    250GB Hard Drive SATA 5400rmp
    (...)

  • Das Paket kann auch beim Zoll geöffnet worden sein.

    XPS 17 | 8GB Ram| 500GB HD | OCZ Vertex 2 240GB SSD | FHD3D WLED | 4 Jahre VOS | Geforce GT 555m 3GB | Intel Core i7-2720QM | Backlit Keyboard | TV-Tuner | 6230er WLAN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!