Der steht auf diesem Lieferschein bzw. diesem Packzettel der in der Hülle auf dem Karton war.
Ja habe direkt bei DELL bestellt ...
XPS bestellt und geliefert bekommen -> unter aller Sau
-
- [XPS15]
-
hav -
9. Mai 2011 um 20:57
-
-
upps, die hab ich auch nicht mitbestellt. kann man die sich irgendwo saugen?? die lizens hat man ja schon

-
Ich bin jeden Schritt durch, da stand nix von ner CD für 5€
Was ist eigentlich das hier fürn Absender: Monzastr. 4, 6070 Langend, DZ
Da ist Dell zuhause
Evtl. ging dein Gerät vorm endgültigen Versand an Dich zum Quality Check zu Dell selbst

-
was den offenen karton erklärt??
-
Ich bin jeden Schritt durch, da stand nix von ner CD für 5€
Was ist eigentlich das hier fürn Absender: Monzastr. 4, 6070 Langend, DZ
Also anstatt Du mal ordentlich die Sachlage schilderst, driftet Dein Ton doch sehr ins Negative ab. Wenn das Notebook 10 mal auf den Boden gefallen wäre, dann hättest Du das schon gesehen. Der durchsichtige runde Aufkleber gehört auf das silberne DELL Logo auf dem Deckel. Der Aufkleber verrutscht aber sehr leicht, auch bei mir saß dieser nicht mittig auf dem Logo. Es ist schliesslich kein richtiger Aufkleber, sondern hält nur über statische Aufladung, mehr nicht.
Ob alles im Karton ist, was dort hineingehört? Schau doch nach. Netzteil, Stromkabel, Treiber Datenträger und ein paar Papierunterlagen in Pappschachtel und natürlich das Notebook. Das war es.
Ich weiß ehrlich nicht, wieso Du wegen ein bisschen braunem Paketband hier so einen Aufriss machst, wenn das Gerät doch in Ordnung ist. Sollte das Gerät optisch in Ordnung sein, dann ist es sicherlich nicht auf den Boden oder durch die Gegend geflogen. Sowas würde nämlich sofort Spuren hinterlassen (Kratzer, Beulen, Macken etc...). Da musst Du nur mal Deine Äuglein öffnen und Dir das Gerät mal anschauen.
Das die Betriebssystem Medien für 5 Euro mitbestellt werden müssen ist allseits bekannt. Und wenn Du mal auf die DELL Seite gehst, dann ist es der nächste Menüpunkt nach der Auswahl des Betriebssystems. Da gibts für 5 Euro die Medien. Hast Du diese nicht mitbestellt: Pech gehabt.
Dafür gibt es übrigens Auftragsbestätigungen. Die sollte man sich auch mal durchlesen und nicht ungelesen ignorieren.
-
Langen is übrigens direkt neben dem Flughafen FFM, wo Dell ja 2005 seinen Hauptsitz hin verlegt hat
-
Langen is übrigens direkt neben dem Flughafen FFM, wo Dell ja 2005 seinen Hauptsitz hin verlegt hat
Naja nicht erst 2005 : http://www.computerwoche.de/heftarchiv/1991/42/1142438/ ganz unten

Meine XPS16 waren immer in nem braunen Karton und in dem war der schwarze XPS Karton drinnen...
ehrlichgesagt wärs mir auch egal wenns nur 1 Karton gewesen wäre! Hauptsache alles ist drin und nichts kaputt! -
OMG, du hast Probleme.... ich kann deine Sorgen irgendwie nicht wirklich nachvollziehen.
Du reagiert meiner Meinung nach völlig über
-
Meiner Meinung auch. Daher hoffe ich, dass der Umgangston hier im Thread wieder Normalniveau einnimmt. Ansonsten sehe ich hier kein weiteren Bedarf für Klärung... Es soll ja schließlich geholfen werden und nicht nur Frust öffentlich gemacht werden. Diesen kann man übrigens (wenn man die passende Wortwahl vorraussetzt) auch in einem Erfahrungsbericht veröffentlichen.
Und dann gibts noch Twitter, Youtube und Co.
Eventuell noch ein Megafon und Plakate und damit nach FFM an den Flughafen zum Dell Gebäude... -
Mir haben eure Antworten auf jeden Fall geholfen

-
und wenn dann müsstes du eher sauer auf UPS sein als auf dell.
die jungs bei dell können ja nix dafür wenn UPS das book vielleicht nicht so pfleglich behandelt. -
Die UPS Leute sind mit meinen XPS 17 auch nicht gerade pfleglich umgegangen.
An einer Kante war die Schwarzen Verpackung ganz schön eingedrückt.
Verpackung habe ich dan mit den UPS-Mann geöffnet und den Inhalt überprüft ob alles noch ganz ist.
Dies war Gott sei Dank so, sonst hätte er is wieder mitnehmen dürfen/müssen. -
Bei mir war der XPS auch nur im schwarzen Pack. Ich finde das eher gut Umweltschutz weniger Karton
-
Also ich kann den Threadersteller durchaus verstehen. Wenn man viel Geld ausgibt soll auch alles perfekt sein. Das ist es jetzt ja schonmal nicht.
Dass die CD/DVD mit dem Betriebssystem nicht mitbestellt wurde ist zwar theoretisch die Schuld desjenigen der Bestellt, aber wenn man keine Erfahrung mit Laptops oder Dell hat, dann kann man das schonmal übersehen. Ich hätts bei meiner ersten Bestellung auch fast übersehen.Also ich würde den Laptop intensiv testen und wenn er keine Fehler aufweist ihn behalten. Ich würde aber auch Dell anrufen und fragen ob du dafür ne Entschädigung bekommst. Dell hat ja vertragliche Vereinbarungen mit UPS, also falls du was bei Dell bestellst, kannst du schon von denen Schadensersatz einfordern. Die werden sich dann denk ich an UPS wenden.
-
Wegen deiner CD... Die kann man auch nachbestellen. dann ist sie ca. 20 euro. Kannst sie dir aber auch mit einem Tool selber brennen

-
Windows 7 kann man LEGAL herunterladen (als 30 Tage Testversion) die man mit einem Key zu ner normalen Version freischalten kann!
Siehe:
[XPS17] Windows 7 ohne DellSoftware installieren, doch wie?? -
Stimmt, so gehts auch
auf die Idee wäre ich bei Win nicht gekommen. Habe schon wieder was gelernt -
die jungs bei dell können ja nix dafür wenn UPS das book vielleicht nicht so pfleglich behandelt.Also ich kann den Threadersteller durchaus verstehen. Wenn man viel Geld ausgibt soll auch alles perfekt sein. Das ist es jetzt ja schonmal nicht.
Dass die CD/DVD mit dem Betriebssystem nicht mitbestellt wurde ist zwar theoretisch die Schuld desjenigen der Bestellt, aber wenn man keine Erfahrung mit Laptops oder Dell hat, dann kann man das schonmal übersehen. Ich hätts bei meiner ersten Bestellung auch fast übersehen.Also ich würde den Laptop intensiv testen und wenn er keine Fehler aufweist ihn behalten. Ich würde aber auch Dell anrufen und fragen ob du dafür ne Entschädigung bekommst. Dell hat ja vertragliche Vereinbarungen mit UPS, also falls du was bei Dell bestellst, kannst du schon von denen Schadensersatz einfordern. Die werden sich dann denk ich an UPS wenden.
Danke

die jungs bei dell können ja nix dafür wenn UPS das book vielleicht nicht so pfleglich behandelt.Natürlich kann DELL nicht's dafür, aber die sind nunmal mein Ansprechpartner!
Ist bei vielen anderen Firmen und Branchen genau so.Hab auf jeden Fall heute bei DELL angerufen und mich beschwert. Wurde alles aufgenommen und Bilder hab ich auch per eMail eingeschickt (auf deren Wunsch).
Morgen bekomme ich Rückruf! -
Das Paket kann auch beim Zoll geöffnet worden sein.
-
Das Paket kann auch beim Zoll geöffnet worden sein.
Wenn's der Zoll aufmacht, ist aber eigentlich immer ein Zettel drin dass sie es geöffnet haben und nichts gefunden wurde. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!