Hallo,
Ist das bei eich auch so? Ich hab den xps seit heute. Er dreht bei vielen Kleinigkeiten auf
Lüfter drehtschon in internet bei videos und so weiter auf?
-
- [XPS17]
-
Fabian145 -
2. Mai 2011 um 15:58
-
-
Hallo,
ist bei mir genauso. Davor hatte ich ein Sony Vaio und der war um einiges leiser.
Hoffe das da noch ein Bios Update kommt und dies behebt.Gruß
qbert -
Hallo,
ist bei mir genauso. Davor hatte ich ein Sony Vaio und der war um einiges leiser.
Hoffe das da noch ein Bios Update kommt und dies behebt.Gruß
qbert
danke fürv die antwort. Surrt bei dir auch die Festplatte so im hintergrund? aber echt kommisch das das ding schon im forum hier und bei youtube aufdreht. gruß fabian -
falls er bei utube aufdreht, tipp geh mal in die nvidia systemsteuerung und stell dort bei Firefox auf "interne Grafikkarte", denn sonst geht bei einem Video die nvidia Karte an, zu erkennen an dem "plugin_container.exe", die angezeigt wird, wenn man das Überwachungstool in der Taskleiste anzeigen lässt. Ja ich weiß das klingt komisch, aber probier´s einfach^^
Grüße
Speed
-
falls er bei utube aufdreht, tipp geh mal in die nvidia systemsteuerung und stell dort bei Firefox auf "interne Grafikkarte", denn sonst geht bei einem Video die nvidia Karte an, zu erkennen an dem "plugin_container.exe", die angezeigt wird, wenn man das Überwachungstool in der Taskleiste anzeigen lässt. Ja ich weiß das klingt komisch, aber probier´s einfach^^
Grüße
Speed
danke für deine antwort bekomm diesen plugin container aber einfach net weg wie ändert man das denn genau? MfG -
kann man eig den lüfter welchseln oder iwas machen das er leiser wird?!
-
der "plugin_container" muss da sein. der prozess führt flash aus. so kann es theoretisch abstürzen ohne gleich den gesamten browser in die knie zu zwingen. Wenn videos so eine last verursachen sollten unbedingt die aktuelle Flash Version als auch der GrakaTreiber geprüft werden, damit die hardwarebeschleunigung der graka greift und das ganze etwas effektiver läuft. Sollte die Graka dabei schon so warm werden dass dabei gelüftet werden muss, kann man wohl nicht viel machen :-|
-
der "plugin_container" muss da sein. der prozess führt flash aus. so kann es theoretisch abstürzen ohne gleich den gesamten browser in die knie zu zwingen. Wenn videos so eine last verursachen sollten unbedingt die aktuelle Flash Version als auch der GrakaTreiber geprüft werden, damit die hardwarebeschleunigung der graka greift und das ganze etwas effektiver läuft. Sollte die Graka dabei schon so warm werden dass dabei gelüftet werden muss, kann man wohl nicht viel machen :-|
Mein Lüfter geht schon beim normalen surfen an ich finde das recht komisch muss ich sagen! Denk der dell xps 17 hat optimus und dann wird er beim video sofort laut? Ich versteh das nicht
-
Habe den Eindruck, dass die aktuelle CPU Last direkt was mit der Lüfterstuerung zu tun hat, weil der Lüfter eben sofort angeht. Normal würde das zeitversetzt sein ...
-
Habe den Eindruck, dass die aktuelle CPU Last direkt was mit der Lüfterstuerung zu tun hat, weil der Lüfter eben sofort angeht. Normal würde das zeitversetzt sein ...
was kann man dagegen tun ist das normal und bei dir auch so? -
Ja leider. Ist Optimus aktiv geht es eigentlich. Das Aufdrehen bei minimalem Lastanstieg ist aber trotzdem da. Kann man nix machen.
Ein Bios Update, dass dies verbessert ist wohl die letzte Hoffnung. Ist halt blöd, wenn alle Komponenten über einen Lüfter gekühlt werden... -
Hey,
ich lass nur den Plugin Container nur über dei Intel Graka laufen lassen. Also Nvidia Sstemsteuerung gehen, dann da hin gehen, wo man das einstellen kann welche Graka was übernehmen soll, dann bei Firefox auf Interne Graka stellen. Wenn du nen anderen Browser hast, musst halt den auswählen.
Grüße
Speed
-
Hey,
ich lass nur den Plugin Container nur über dei Intel Graka laufen lassen. Also Nvidia Sstemsteuerung gehen, dann da hin gehen, wo man das einstellen kann welche Graka was übernehmen soll, dann bei Firefox auf Interne Graka stellen. Wenn du nen anderen Browser hast, musst halt den auswählen.
Grüße
Speed
Bringt das denn was bei Dir? Wenn meine Frau Onlinespiele Sielt beim xps 15, dreht der Lüfter schon ganz schön doll. -
Also beim surfen und so hör ich garnix von meinem Notebook. Als ich den neu aufgesetzt habe hatte ich so lange Probleme mit der Lüfterlautstärke bis ich den Treiber von der Grafikkarte und Optimus installiert hatte. Jetzt läuft der lüfter kaum noch.
-
Nachdem ich meinen XPS jetzt fast deswegen zurückgeschickt hätte, hat bei mir der Wechsel des Browsers viel gebracht. Beim IE ist es mit Abstand am Schlimmsten. Bei Google Chrome und vor allem bei Firefox 4 sieht es viel besser aus. Das kann man sehr gut auf Seiten testen, die einige kleine Animationen auf der Seite haben. Testet das mal mit http://www.werder.de/de. Öffnet die Seite 3 mal im IE (Version 8 oder 9) in einem neuen Fenster, so dass jedes mal ein Teil der Seite zu sehen ist (vorher den XPS vielleicht durch ein kleines Game erst mal richtig auf Temperatur bringen). Man kann dann schön sehen, wie der Lüfter im Rythmus der Bildwechsel aufheult. Wiederholt das Ganze im Firefox und die Kiste bleibt ruhig. Hier und da dreht der Lüfter auch beim Surfen noch mal hoch - aber doch deutlich seltener.
Ansonsten hätte ich noch denn Tipp, dass man sich für das Surfen ein Extra-Energiesparplan macht und dort die maximale CPU-Taktung auf 50% stellt. Das reicht immer noch haushoch für das Surfen. Aber der Lüfter hält dann komplett die Klappe. Das Profil kann man ja fix mit einem Mausklick hin und herschalten, so dass man ohne Mühe auch wieder volle Power hat.
Ich habe es einfach nicht über das Herz gebracht, dieses ansonsten wundervolle Gerät wieder herzugeben

Phant: Welche Treiber hast du denn noch installiert?
-
Wie wärs denn damit...??

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!