Wohnungssuche in Frankfurt/Main

• Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf Wohnungssuche in Frankfurt. Da ich die Gegend nicht kenne, wollte ich die Frankfurter im Forum mal nach ihren Erfahrungen befragen. Also: In welchen Gegenden in und um (westlich) Frankfurt lässt sich gut und relativ preiswert leben? Welche Viertel sind überhaupt nicht zu empfehlen - und warum? Gibt es außer den einschlägigen Wohnungssuchmaschinen noch einen heißen Tipp, den ihr mir zur Suche geben könnt?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten

XPS M1530 - Core 2 Duo T7500, Geforce 8600M GT, 3GB DDR667, 320GB HDD

A64 X2 4200+ (@2,75Ghz), Radeon HD 4830 (@690/990Mhz), 3GB DDR400, 500GB & 320GB & 250GB HDD

• oje - Du Ärmster.

Mich hat es mal beruflich nach FFM verschlagen und mußte satte 6 Monate für die Wohnungssuche investieren - es ist die Hölle dort unten!
    Geholfen haben mir letztlich nur Beziehungen, alle offiziellen Kanäle, wie Annoncen in der Rundschau, Immonet, Mitwohnzentrale haben nix gebracht.
    War damals allerdings auch während der Ausbildung, also mit etwas Kohle in der Hinterhand sollte es besser laufen.

Gefunden hab ich dann was bezahlbares in Bornheim (Ringelstr, Nähe Zoo) und der Stadtteil hat mir sehr gut gefallen.
    Hat ne gute eigene Infrastruktur mit Einkaufsstraße, Wochenmarkt, nette Lokale usw. Wäre allerdings östlich gelegen.
    Gut mit U-Bahn und Straßenbahn angeschlossen, nahe bei der Autobahn (661 also Zubringer zur A3 im Süden und A5 im Norden) und nah an der Innenstadt (5 min. bis Konstablerwache).

Während der Suche bin ich in Rüsselsheim und Niedernhausen untergekommen - beides war zwar etwas ab vom Schuß, aber dank S-Bahn-Anschluß ging das trotzdem noch.
    Freinde von mir haben in Eschersheim gewohnt - war auch ganz nett, aber eine reine Wohngegend und ziemlich weit im Norden.

Good Luck!

lg
    Deva

• Deva: So dicke hab ichs zwar nicht, aber ein bißchen mehr als ein Auszubildender ist schon da. Von daher hoffe ich, dass es nicht ganz so schwer wird.

eds: Also innerhalb Frankfurts ists mir egal. Nur wenn ich etwas außerhalb unterkommen sollte, dann lieber westlich, weil ich 15km westlich von Frankfurt arbeite und nicht unbedingt täglich komplett durch oder um Frankfurt fahren will.

Hat sonst noch jemand Tipps? Immer her damit!

XPS M1530 - Core 2 Duo T7500, Geforce 8600M GT, 3GB DDR667, 320GB HDD

A64 X2 4200+ (@2,75Ghz), Radeon HD 4830 (@690/990Mhz), 3GB DDR400, 500GB & 320GB & 250GB HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!