Rückgaberecht + Betriebssystem

• Hallo,

habe 3 Fragen zum XPS 15, wäre schön, wenn jemand dazu was wüsste. :)

1) Habe ich, wenn ich mir ein konfiguriertes XPS 15 per Telefon oder Internet bestelle, ein 14 tägiges Rückgaberecht nach Erhalt der Ware oder nicht? Ich glaube mich schwach zu erinnern, dass es im Gesetz einen Passus für extra an den Kunden angepasste Produkte gibt. Wie schaut das in der Realität bei Dell aus?

2) Kann man das NB auch ohne OS konfigurieren bzw. wenn ja, hat jemand Erfahrung, welchen Nachlass es ohne OS gibt - weiß nur dass das vor 3 Jahren möglich war?

3) Gibt es bei Telefonbestellung eine dritte Displayoption die bzgl. der Auflösung zwischen 1366x768 und 1920x1080 liegt - wenn ja, zu welchem Aufpreis?

Mal Danke im voraus!

• 1. du hast ein 14 tägiges Rückgaberecht

2. kP denke nicht

3. nein

Lenovo Thinkpad X220

Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

• Das stimmt aber nicht. OS ist NICHT fester Bestandteil. Da gab's sogar mal eine Klage wenn mich nicht alles täuscht. Ich würde drauf bestehen. Problem ist, dass du den Lizenzaufkleber dann mit zurückgeben musst. Viel Spaß beim Abmachen. ;)

• Der Nachlass ist nichtmal 30€, also lohnt der Aufwand nicht ;)
    (Erfahrung aus "kleine und mittelständische Unternehmen")

Edit: Da bekommst du mehr, wenn du den Aufkleber selbst abmachst und Windows samt CD bei eBay vertickst :)
    Allein die CD bringt ca. 30€ (wieso auch immer)

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• Danke für all die Antworten! :)

Ich habe noch eine Frage: Wann bekommt man die zwei verschiedenen Tastaturversionen?

Version 1: http://i.testfreaks.de/images/product…15.26734032.jpg
    Version 2: http://i.dell.com/images/global/…-15-design2.jpg

Mir gefällt die von Version 2 nämlcih etwas besser. ;) Hat das was mit Backlight zu tun?

Version 1 ist die "alte" vom L501x / L701x
    Version 2 ist die "neue" vom L502x / L702x

XPS 15 L501x | i5-460M | 8GB RAM | 256GB Samsung 470 SSD | Geforce GT 420m | Full HD B+RGLED | BluRay Brenner | Dell 5540 Mobiles Breitband | Intel 6200 | VOS bis 12/2013 12/2014 (verlängert)
    Full-HD Display-Tausch in 10/2014 --> wieder gestochen scharf

• Beim Bestellen ist mir noch eine Frage gekommen:

Wie viel Strom braucht ein xps 15 mit Intel Core i7 2630QM und Geforce 540m gt mehr als ein System mit i5 2410m und Geforce 525m gt mehr erstens im Idle bzw z.b. beim mobilen surfen per wlan nur die interne Grafik (Optmimus) aktiviert ist? Wie wikt sich das im Verglecih auf die Akkulaufzeit aus?

• Habe vorgestern nun einen XPS 15 bestellt (mit i7, 750GB HDD, 540mgt, blu-ray Laufwerk, WWAN) allerdings mit dem 1366x768 Dsplay, weil ich meinte, dass mir sonst die Schrift zu klein wird.

Konnte heute nun noch mal in einem Elektronikmarkt an zwei bis auf die Auflösung identischen 15,5" Vaio Notebooks die gewählte Auflösung mit FullHD vergleichen - und bin mir nun doch unsicher.
    Das Full HD Panel sah wirklich sehr gut aus, allerdings nur mit die den Schriftgrad auf 125 % stellt, was bei manchen Programmen zu Problemen führen kann.
    Das FullHD sah allerdings farblich auch viel besser aus, das 1366er wirkte irgendwie blass.

Konnte jemand die Auflösungen und die Farbgebnung bei zwei Dell XPS 15 Notebooks vergleichen und kann mir einen Tipp geben, ob ich die Bestellung noch ändern soll?

Einsatzzweck ist v.a. Office (Word und Excel), vllt hin und wieder mal nen Film und ein bis zweimal im Monat ein PC Spiel.

• Ich brauch eigentlich selber eine "Sehhilfe", nutze aber keine ;)
    Trotzdem seh ich auf meinem Full-HD 15,6" Bildschirm alles.
    Keine Angst das geht schon.
    Zur Farbe kann man eigentlich nichts fest sagen, da jedes Panel einzigartig ist.

DN41

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!