Welches Panel habt ihr verbaut? - FHD/3D/HD+/etc.

• Es gibt noch keine LED-Displays, außer die teuren OLED.
    Alle heute so genannten "LED" haben nur eine LED Hintergrundbeleuchtung, sind aber technisch gesehen immer noch LCD's.

Dell XPS L702x | i7-2720QM | 8GB DDR3 | 640GB + X-25M G2 SSD | 3GB GT 555M | Full HD RGB | Intel 6230 | DVB-T | Backlit | Blu-Ray

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

• WLED = Weisse Dioden
    RGB LED= Farbige Dioden

Falls Dell ein Full Hd anbietet ist es ein WLED ;)

XPS 17 - 2630QM - GT555m - RGB Full HD - Bluray - 640 GB - SSD M4-128GB -N6230

Einmal editiert, zuletzt von Ak.checker (27. April 2011 um 15:02)

• Okay, danke für eure Antworten. Also bisher finde ich das Display gut.

Zur Bewertung meines Samsung WLED HD+:
    Soweit zufrieden, auch mit der Helligkeit. Bisher kann ich mich nicht beklagen. Wenn ich das Licht direkt im Rücken habe stört es natürlich etwas. Und natürlich ist es nicht so gut wie ein Full HD display aber für mich reicht es am Schreibtisch.

• Hallo,

habe gestern bei meinem XPS 17 das HD+ Display gegen ein RGB Full HD getauscht.
    Der Einbau war leichter wie gedacht, hat knapp 30min gedauert.
    Das neue Display ist wirklich Spitze. Sehr schöne Farben, richtig sattes Schwarz und ein großer Blickwinkel.
    Beim alten Display hat mich der Blickwinkel am meisten gestört, man konnte einfach keine richtige Sitzposition finden wo es einigermaßen gepasst hat.

Hat von den RGB Display Besitzern einer ein Farbprofil für das Display?

Gruß
    qbert

• guter Witz. Wahrscheinlich meinst du die Reaktionszeit, denn ein Auge des Menschen kann nichtmal mehr als 24 Bilder wahrnehmen, oder bist du von einer anderen Spezies? :)
    60Hz (Halbbilder) entsprechen 30 Bildern. Aslo immernoch 6 "zuviel"

Humbuk. Jeder Mensch erkennt wenn 100hz am Fernseher den Soap-Effekt hervorrrufen, ein Spiel mit 60fps anstatt 30 läuft und auch wenn James Cameron seine neuen Filme mit 48fps rausbringt.
    Ruhig mal nach Flimmerfusionsfrequenz googlen.

• Humbuk. Jeder Mensch erkennt wenn 100hz am Fernseher den Soap-Effekt hervorrrufen, ein Spiel mit 60fps anstatt 30 läuft und auch wenn James Cameron seine neuen Filme mit 48fps rausbringt.
    Ruhig mal nach Flimmerfusionsfrequenz googlen.

Die 100Hz beim Fernseher sind fake. Das bedeutet nur, dass aus dem vorhanden Bildmaterial zwischenbilder berechnet werden. Dadurch entsteht der angesprochene Effekt. Tatsächlich arbeiten die meisten mit 60HZ aktiv.

Die Framerate sagt zudem Null. Es kommt ganz auf Spiel drauf an und was das überhaupt für Bilder sind. Welche Situation etc.
    Hättest du 15fps vs 40fps angeführt, könnte ich zustimmen. Das würde allerdings meine These kräftigen ^^

Deine 48p bringen auch nur wieder in 3D was (2 uneabhängige Bilder pro Auge) ...

Keine Ahnung ob das stimmt, aber es gab angeblich mal Kinos in denen das 25. Bild von CocaCola war. Nur das Unterbewusstsein konnte dies wahrnemen, was zu einem unerklärlichem Durstgefühl nach dem Kinobesuch führte. :?:

• Dies würde dann ja aber auch nur belegen, dass diese Bilder tatsächlich wahrgenommen werden. Wenn nicht bewusst, dann doch unterbewusst. Das Unterbewusstein hat aber einen Effekt auf uns. Bei deinem Beispiel, das Durstgefühl ;)

• Systemsteuerung --> Gerätemanager

[Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/1284140752.png]
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB | 160 GB SSD - wird nachgerüstet | 1x500GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D Panel | Intel Combo Card N-6230 |
    DVD ( BluRay Brenner wird nachgerüstet ) | Backlit Tastatur | TV Tuner | 1 Jahr VOS

• Systemsteuerung --> Gerätemanager

das weiß ich auch da steht aber net der hersteller. bei everset ist es son komischer hersteller :Informationsliste Wert
    Hersteller J13JX€173KT

Bestellt: 28.3

In Bearbeitung: 1.4

In Produktion: 26.4

Versendet: 28.4

• Pressemitteilung von DELL:

Bisher hatte man beim Display des neuen XPS 17 lediglich die Wahl zwischen einem herkömm lichen HD+ Panel sowie dem 3D-fähigen FullHD-Display
    welches Nvidias Optimus-Technologie permanent deaktivierte. Seit heute ist beim XPS 17 auf Wunsch endlich auch ein normales, entspiegeltes FullHD-Display
    o h n e 3D-Feature konfigurierbar, mit dem Optimus problemlos arbeitet. Außerdem sind für XPS 15 und XPS 17 ab sofort auch berührungsempfindliche HD+ Touchscreen-Bildschirme wählbar!

XPS17, i7 2630, Full-HD Display AUO V5, HDD1: OCZ Vertex3 120GB, HDD2: 640GB, Wlan 6230, Backlight-Tastatur

• Hallo nochmal,
    habe heute mein Ersatzgerät bekommen und bekomme einfach nicht den Hersteller des Monitors raus.
    AIDA spuckt nichts aus, uach nicht everest und cpu will erst gar nicht laufen.
    kann mir jemand vllt helfen?
    hier steht nur:
    PnP-Monitor (Standard)
    Hersteller: KPMRT_N17306
    Seriennummer: Keine

• mh... da steht: MONITOR/CM01718

Hab ich da irgendein Noname Produkt bekommen oder wie?

EDIT: Unter Hersteller find ich wieder nur: "Standardmonitortypen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!