Welches Panel habt ihr verbaut? - FHD/3D/HD+/etc.

• Welches Panel habt ihr verbaut? 48

1. WLED HD+ (LG) (6) 13%
    2. WLED HD+ (Samsung) (4) 8%
    3. WLED FULL HD matt 2D (4) 8%
    4. WLED FULL HD 3D (19) 40%
    5. RGB FULL HD - glänzend (8) 17%
    6. RGB FULL HD - matt (5) 10%
    7. anderes (2) 4%

Da es zahlreiche verschiedene Panals auf dem Markt gibt und Dell auch verschiedene verbaut, wollte ich mal fragen, welches nun das am meisten genutzte ist.

Gerne gesehen sind ebenso subjektive Einschätzungen zum jeweiligen Display.
    Ich habe zum Beispiel ein HD+ Panel von Samsung (auslesbar mit Aida, Everest, ...). Bin zufreiden mit der Helligkeit. Die Winkelabhängigkeit ist jedoch ziemlich schlecht. Sitzt man zufälligerweise perfekt, sind auch die Farben gut.

Hoffe auf rege Beteiligung :)

Grüße und frohe Ostern

Bomo

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

ps.:
    kann das Thema bitte in "Erfahrungsberichte" verschoben werden?

• Ich bin mit dem Wled HD+ Panel absolut zufrieden (LG).

Ich verstehe nicht, dass viele die Kontrastwerte und Farben als so schlecht beschreiben! Selbst bei hellem Umgebungslicht ist die Darstellung gut. Farben/Schwarzwerte finde ich subjetiv auch super.

Xps17 L702x, AUO B173HW01 V.4, i7 2630Qm, 4Gb Ram, Gt555m, N6230, W7 Ultimate x64

• Ich bin mit dem Wled HD+ Panel absolut zufrieden (LG).

Ich verstehe nicht, dass viele die Kontrastwerte und Farben als so schlecht beschreiben! Selbst bei hellem Umgebungslicht ist die Darstellung gut. Farben/Schwarzwerte finde ich subjetiv auch super.

Das 1600x900 LG oder Samsung ist und bleibt ein Durchschnittspanel
    Blickwinkel und Kontrast, Schwarzwert, Farben ect.
    sind nunmal nix für verwöhnte Augen, die ein klares Farbintensives und gestochen scharfes Bild bevorzugen.
    In diesem Sinne ^^ :thumbup:

XPS 17 - 2630QM - GT555m - RGB Full HD - Bluray - 640 GB - SSD M4-128GB -N6230

Einmal editiert, zuletzt von Ak.checker (24. April 2011 um 20:43)

• Das 1600x900 LG oder Samsung ist und bleibt ein Durchschnittspanel
    Blickwinkel und Kontrast, Schwarzwert, Farben ect.
    sind nunmal nix für verwöhnte Augen, die ein klares Farbintensives und gestochen scharfes Bild bevorzugen.
    In diesem Sinne ^^ :thumbup:

..verwöhnte Augen: Ok, wegen mir. Aber ich denke, dass ich durchaus anspruchsvoll bin (auch wenn ich nicht den Vergleich zu einem RGB-Panel habe) und trotzdem sage ich , dass das normale HD+ Panel absolut ausreichend ist.

Xps17 L702x, AUO B173HW01 V.4, i7 2630Qm, 4Gb Ram, Gt555m, N6230, W7 Ultimate x64

• Nun mal ehrlich, warum kauft ihr euch nicht ein teuren Monitor? 99% der Notebook Displays sind nicht so gut wie Monitore...

[Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/1284140752.png]
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB | 160 GB SSD - wird nachgerüstet | 1x500GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D Panel | Intel Combo Card N-6230 |
    DVD ( BluRay Brenner wird nachgerüstet ) | Backlit Tastatur | TV Tuner | 1 Jahr VOS

• Ich warum wohl,weil akchecker, seine 3 LKW-Ladung RGB-Panels verkaufen will. ;)

Ich bin auch voll zufrieden mit dem verbauten 3D-Display. Und über den Blickwinkel kann ich mich nicht beschweren.

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015

• Würd ich mich jetzt zu dir äußern gäbs wieder was fürn Mod zu tun!
    Meine E-mail ist bekannt auch für dich mein Freund...... :!:

XPS 17 - 2630QM - GT555m - RGB Full HD - Bluray - 640 GB - SSD M4-128GB -N6230

• Ich warum wohl,weil akchecker, seine 3 LKW-Ladung RGB-Panels verkaufen will. ;)

Ich bin auch voll zufrieden mit dem verbauten 3D-Display. Und über den Blickwinkel kann ich mich nicht beschweren.

Wenn du keine Stichfesten Beweise hast! Dann würde ich sowas nicht behaupten! So was kann auch mal ganz schnell nach hinten los gehen!

• Leute das ist ein Forum und kein Gerichtssaal. Jeder kann kaufen wo und was er will. Die "Chinesen" sind echt besser geworden im Nachbaun. Von außen keine Unterschiede mehr zu sehen, auch bei der Farbdarstellung. Aber wartet einfach ein paar Monate!!!

Außerdem weiss ich nicht, was ihr in "LKW-Ladung reininterpretiert", vor dem ich mich vorsehen soll. :?: :P

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015

• Laut Umfrage bin ich ja scheinbar der Einzige der aktuell auf ein mattes FULL-HD Display setzt. Über dessen Qualitäten werde ich am nächsten Wochenende ausführlich berichten. Eher geht es aus beruflichen Gründen leider nicht.

XPS17, i7 2630, Full-HD Display AUO V5, HDD1: OCZ Vertex3 120GB, HDD2: 640GB, Wlan 6230, Backlight-Tastatur

• Hab nun auch mein ursprüngliches Panel WLED HD+ (Samsung) durch ein RGB Full-HD Panel ausgetauscht.

Der Blickwinkel und der Kontrast beim Samsung finde ich viel zu schwach. Zusätzlich hat es eine schlechtere Auflösung.

Blue-Ray Filme auf dem RGB-Full HD Panel sind echt eine Augenweide, für mich persönlich nicht vergleichbar mit dem Samsung.
    Zusätzlich kommt es beim Videoschnitt sowie bei der Fotobearbeitung nur zu Gute.

hier ist noch ein kurzes video mit dem RGB-Full Hd Display: http://www.youtube.com/watch?v=ewjBKnViZ5w
    Die Unterschiede merkt man aber erst wirklich wen man den Live-Vergleich hat. Fotos und Videos verfälschen meist den Eindruck.

Grüße :)

XPS17 L702X - i7-2720QM - NVIDIA GT 555M 3GB - RGB Full-HD B173HW01 V.5 Matte - Blu-Ray - 250GB SSD - 640GB HDD - 16GB RAM - Intel Cent. Adv.-N 6230 - 5620 Mobile Broadband

• 3D Display. Einmal 120hz gekostet will man nie wieder zurück.
    60hz kommen da so unflüssig rüber.

guter Witz. Wahrscheinlich meinst du die Reaktionszeit, denn ein Auge des Menschen kann nichtmal mehr als 24 Bilder wahrnehmen, oder bist du von einer anderen Spezies? :)
    60Hz (Halbbilder) entsprechen 30 Bildern. Aslo immernoch 6 "zuviel"

• Bei mir steht:
    Samsung LTN173KT ; 17,3" LCD ; Herstellungsjahr 2009

Ich kenne mich jetzt nicht so mit den Displays aus, oben steht ja immer WLED HD+. Kann man das nicht irgendwo sehen? Mich verwirrt gerade ein bisschen das WLED (bestellt) und jetzt LCD. ISt das das gleiche?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!