Grafikkarte (8800GT) defekt?

• Guten Tag XPS Community

Meine Grafikkarte (Nvidia 8800GT) wird seit kurzem nicht mehr von meinem XPS 420 erkannt. Es wird jetzt alles von der Onboard Grafikkarte angezeigt mit 800X600 was mich ziemlich stört. Wenn ich im Geräte manager bei der Grafikkarte nachschaue dann zeigt es bei den Eigenschaften folgendes an: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"
    Ich habe bereits Treiber deinstalliert und neuinstalliert doch alles vergeblich.
    Was ich mich jetzt frage ist ob die Karte defekt ist und reif für den Schrottplatz ist oder ob man sie noch irgendwie retten kann.

Falls ich eine neue Grafikkarte brauche, würde die ATI HD5770 mit dem XPS 420 gehen?

Ich entschuldige mich schonmal für die dürftige Schreibweise und freue mich auf konstruktive Antworten.

mfg Chiquito

Dell XPS 420
    Windows 7 64 Bit
    Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2.40 Ghz
    4GB RAM
    ATI HD 5770

Einmal editiert, zuletzt von Chiquito (24. April 2011 um 00:11)

• Hallo,

hört sich für mich nach einen Defekt der Grafikkarte an.Um sicher zu gehen,kannst sie ja vielleicht ev. in einen anderen Pc Testen.

War aber bei meinen Notebook auch der Fall,das eine 8800 gtx nicht funktionierte und auch so im Gerätemanager angezeigt wurde.

Wegen einer neuen Karte,diese haben alle pci-e 2.0 (Steckplatz).Kenne jetzt dein Mainboard nicht,aber selbst wenn du noch ein pci-e 1.xx hast,kannst aktuelle Grafikkarten nehmen.

Interessant wäre noch ein paar Sachen:Netzteil (Watt?) und wieviel Stromanschlüsse (aktuelle Grafikkarten benötigen meist 2x 6Pol Anschlüsse) für die Grafikkarte hast.

Kommt jetzt halt auf dein Buget und was du damit machen willst.(Spielen,Arbeiten,Videos).

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss hat diese Sapphire Radeon HD 5850 Extreme hier finde ich.

MfG wiper

XPS M1730
    Win7 64Bit
    Intel® Core™2 T9300
    NVIDIA® GeForce® 9800M GT SLI (Nvidia Verde NB-Treiber 270.51)
    Micron Tech 4GB RAM
    RAID-0 400 GB (7.200 U/Min.) (2 x 200 GB)

Einmal editiert, zuletzt von wiper (24. April 2011 um 03:00)

• Du kannst die Grafikkarte backen, was über einen gewissen Zeitraum funktioniert.

Die 5770 ist eine von vielen Grafikkarte, die ins 420 passen.

Lenovo Thinkpad X220

Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

• Du kannst die Grafikkarte backen, was über einen gewissen Zeitraum funktioniert.

Die 5770 ist eine von vielen Grafikkarte, die ins 420 passen.

Okay danke aber dann kauf ich lieber eine neue, habe nämlich keine lust immer wieder meine Grafikkarte zu backen. ^^

Dell XPS 420
    Windows 7 64 Bit
    Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2.40 Ghz
    4GB RAM
    ATI HD 5770

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!