[How To] Neuinstallation des XPS 17 L702x Win7 / Win8

• danke für die gelisteten Treiber
    habe Win 7 neu installiert und soweit alle Treiber neu installiert, allerdings wurde bei dem Versuch Quickset zu installieren folgendes angezeigt: "Dieses Sytem wird nicht untersstützt." dies geschah sowohl mit dem Treiber von der DVD als auch mit dem von der Treiberseite; erst mit dem von dir gelisteten neueren Treiber gelang mir die Installation.
    Ähnlich war es mit dem Audiotreiber, die Treiber von DVD und Support Seite funktionierten zwar, waren aber nur Realtek; mit dem neueren Treiber von dir konnte ich nun wieder mit MaxxAudio3 einstellen.
    Warum gibt es da einen Unterschied? Auf meiner Treiber und Download Seite werden die neusten Treiber garnicht gelistet, woran liegt das?

• Ich bitte darum die Liste der Treiber mal auszusortieren und aktuelle Treiber (Grafikkarten-Treiber, Rapid Storage (der Treiberlink auf ComputerBase zu Intel ist inzwischen leider tot)) .. ;)

• Moin moin,

habe mal eine kurze Frage. Habe alles so gemacht wie beschrieben und mein System läuft auch grundsätzlich. ABER: Ab und an hängt einfach alles. Dann bleibt einzige Möglichkeit den Rechner per langem Drücken der ON/OFF Taste auszuschalten. Zum Glück ist das bislang nur beim Surfen aufgetreten...Habt ihr ne Idee, was hier los sein kann?

Liebe Grüße,

Ben

• @Bounty:
    Kannst du in die Übersicht noch die Anpassung an den Energiesparplänen (zumindest für "Energiesparmodus") hinzufügen, damit das Bild bei Akku-Betrieb nicht so seltsam verschwimmt. Weiss nicht mehr genau wie die Technik hieß und finde den Thread dazu auch nicht. Da stolper ich bei jeder Neuinstallation noch immer drüber ;) - Vielen Dank.
    http://www.xps-forum.de/index.php?page=User&userID=1533

------------------------------------------
    Dell XPS 17 L702x A18 | i7-2670QM | Win 8.1 Pro 64bit | 8GB (2x4GB, Corsair DDR3, 1333MHz) | SSD 840 Pro 256GB | 750GB (7.200 1/min) | GeForce 3GB GT 555M (310.70) | FullHD WLED, AG, 1.920x1.080 | Intel Combo Card N-6230 | Blu-ray Combo | Backlit | 3 Jahr VOS

• Hallo, wo finde ich denn die Webcam-Software für den Dell xps L702X (Quantas h264 )
    Gruß

CdH401

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• ja, klar habe nicht richtig gelesen, kann ja auch momentan noch keine Software laden, bekomme erst am 22.5. den neuen Dell

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• bekomme erst am 22.5. den neuen Dell

dann wirst du dich wahrscheinlich bis zu diesem tag gedulden müssen;
    es wird sicher der service-tag benötigt.

XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
    SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
    4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
    DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

• ja, da hast du recht, habe zwar heute den Service-tag bekommen, aber Dell greift auf meinen M1730 zu und sagt der ServiceTag ist ungültig, also warte ich bis am Montag der Läppi kommt

Gruß
    Horst

Win11

• Hallo leute,

ich hab vor 2 Tagen meinen XPS 17 l702x neu aufgesetzt.
    Ich habe immer di eneuste Software installiert, leider habe ich nun 2 Fehlfunktionen.
    Die erste ist, wenn ich denn Laptop zuklappe und er in den Standby-Modus wechselt ertönt kurz dieser Ton der
    immer kommt wenn man ein USB-Gerät einsteckt, sehr seltsam. Ebenfalls flimmert der Bildschirm beim wiederaufwecken aus dem
    Standby-Modus komisch. :S Ein Graka-Treiber fehler?

Das zweite problem ist das wenn ich ein FlashVideo ansehen, z.B. auf Youtube lässt sich die lautstärke per
    F11 und F12 nicht mehr ändern, muten ist auch nciht möglich.

Ich hatte diese Probleme vor der Neuinstallation nicht, desshalb vermute ich das es Treiber probleme sind.
    Ich habe inzwischen einen älteren QuickSet-Treiber installiert, was aber zu keiner besserung führte. :S

• Das mit den Flash Videos hab ich zurzeit aucb, liegt am letzten Flash Player Update... Weiters spielt der Flash Player Videos nicht ab, oder sie lassen sich gar nicht mehr steuern außer man schließt den Browser/Tab komplett!
    Zurück auf der alten Version hab ich keine Probleme!

Zum Thema Stand-By hab ich erst vor kurzem was gelesen, wo wann und die Lösung weiß ich leider nicht mehr ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!