[How To] Neuinstallation des XPS 17 L702x Win7 / Win8

• Ich kann mich anmelden, jedoch wenn ich auf System registrieren klicke kommt eine roter Text wo steht, dass das System regestriert wird, aber das geht es nicht mehr weiter, als würde etwas diesen Vorgang blockieren.

• Und dein System steht auch nicht unter Registrierte Systeme ?

Ich kann mich daran erinnern, das es bei mir auch nicht ging. Irgend wann habe ich es dann noch mal probiert und da stand es dann schon drinnen.

Ist dein system erst vorkurzem gekauft wurden?

Wenn ja, dann es daran liegen, das die ServiceTAg noch nicht im System hinterlegt ist bzw. frei geschaltet wurde.

• Jep habe das System vor kurzem erst erworben und ja die ServiceTag Nummer erkennt er auch nicht wie lange dauert das denn bis das in das System eingetragen wird, müsste das eigentlich nicht schon vorher geschehen?

• Hallo.

Möchte das system auch gerne sauber aufsetzen. Scheinbar gibt es an einigen stellen wahlmöglichkeiten. Welche sollte man dann nehmen?

01 - Intel Chipsatztreiber 9.3.0.1019.exe
    02 - Intel HD Graphic 3000 8.15.22.54.2622.exe
    02 - Video_Intel_W74_A10_Setup-5NKNH_ZPE.exe
    03 - 285.62-notebook-win7-winvista-64bit-international-whql.exe
    04 - Realtek RTL8111EL 7.048.0823.2001.exe
    05 - Dell Quickset 11.0.22.exe
    06 - Realtek ACL 655 Audio 6.0.1.6449.exe
    07 - Wireless_14.3.0.6_Ds64.exe
    08 - Synaptics TouchPad 15.3.22.0.exe
    09 - Intel PROSetWireless Bluetooth-Software 1.1.0.0.exe
    10 - Intel Management Engine Interface 7.0.0.1144.exe
    11 - Intel Wireless Display Connection Manager 2.1.39.0.exe
    12 - Intel Turbo Boost Technology Monitor Software 2.1.23.0.exe
    13 - Quanta H.264 integrate webcam 1.0.1404.1005.exe
    14 - Renesas USB3.0 Host Controller 2.1.27.0.exe
    14 - RENESAS-USB3-Host-Driver-21281.zip
    15 - ST Microelectronics DE351DL Motion Sensor 1.00.00.15.exe
    16 - STOR_allOS_10.8.0.1003.exe
    17 - JMicron Card Reader driver 1.00.64.1.exe

Ist das SP1 eigentlich auf der Windows DVD schon drauf oder muss man das auch erst noch installieren?

XPS 17 l702x
    Intel Core i7 2670
    8192 MByte RAM (DDR3-1333)
    Intel HD 3000 Graphics / Nvidia Geforce 555M Optimus
    Full-HD Antiglare-Display
    750 GByte @7.2000 U/Min HDD
    Bluray-ROM/DVD-RW-Combo
    Intel Centrino Advanced N 6230

• kommt auf deine windows-cd an, steht nichts drauf, dann wird sie ohne sp1 sein.
    hab mir eine win7+sp1-cd ausm msdnaa geholt, denn das update auf sp1 + installation anderer updates
    haben bei mir am meisten zeit in anspruch genommen ^^

ich würde zuerst immer die aktuellsten treiber (siehe versionsnummer) probieren,
    sollte aber aus irgendeinem grund ein treiber nicht funktionieren,
    dann kannst du einen älteren testen.

XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
    SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
    4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
    DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

• Hallo.

danke für deine rückmeldung. Kann Nr. 12 "Intel Turbo Boost Technology Monitor Software 2.1.23.0.exe" auch noch etwas anderes außer mir anzeigen wie gerade CPU-Last verteilt wird?

Sowie sich das anhört bietet mir das Tool keinen nennenstwertenvorteil oder geht sonst turboboost nicht?

XPS 17 l702x
    Intel Core i7 2670
    Bluray-ROM/DVD-RW-Combo

• Hallo.

danke für die schnelle rückmeldung. Braucht man den Intel Boost Monitor (Nr. 12) überhaupt. Sowie sich die beschreibung bei cb.de anhört zeigt es mir nur die auslastung an. Eigentlich will ich das garnicht wissen oder funktioniert sonst turboboost nicht?

XPS 17 l702x
    Intel Core i7 2670
    Bluray-ROM/DVD-RW-Combo

• hallo!

ist eine reihne monitoring-software (kein treiber oder ähnliches), visualisiert also wirklich nur den aktuellen leistungszustand der CPU.

das tool kann man getrost weglassen - andererseits ist der speicherverbrauch im ram und auf der platte auch zu vernachlässigen.

gruß

watten

XPS 17 L702x | i7-2670QM | 8GB | Intel SSD 180GB + 500GB HDD | 3GB GT 555M | Intel N-6230 | Backlit | Full HD AG

• Hallo.

Ich habe mich ja für die Full-HD AG Version entschieden kann ich 3d Vision dann weglassen?

Brauche ich Physik-X?

XPS 17 l702x
    Intel Core i7 2670
    Bluray-ROM/DVD-RW-Combo

• wenn du kein 3d benötigst bzw. nicht darstellen kannst,
    dann kannst du getrost 3dvision bei der treiber installation weglassen.
    physx würde ich installieren, da es bei einigen spielen genutzt wird: http://www.nvidia.de/object/physx_new_de.html

XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
    SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
    4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
    DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

• Hey, ich plane mein alten L702x zu verkaufen und mir dann den "neuen" mit Ivy Bridge zu holen dazu mit 3D bis jetzt hab ich nur das HD+ Display -.-. Ja meine Frage ist kann ich die SSD einfach da reinbauen und so laufen lassen wies vorher war? Nur halt nen andren Chipsatztreiber installieren aber ansonsten dürfte es doch gleich bleiben oder gibt es Probleme?
    Und weis jemand ob und wann dies überhaupt gemacht wird ( Upgrade zu Ivy Bridge)?

• Danke. Ich meine ja den XPS 17 ;) Ok dann mach ich das geht ja fix (außer BF3 das Update dauert soooo ewig -.-) werden die Ivy Bridge Prozessoren nen großen Unterschied beim Spielen machen weis das jemand zufällig?

• Guten Morgen.

Ich habe mein Dell XPS 17 erhalten und neu aufgesetzt. Nun habe ich aber noch ein paar fragen/probleme.

Ich habe die Software in der angegebenen Reihenfolge installiert. Wenn ich jedoch Intel Wireless Display starten möchte erscheint immer nur folgende Meldung: "Die Intel My Wifi Technologie DLL-Datei konnte nicht gestartet werden." Das ganze kann ich dann auch nur mit OK bestätigen. Eine deinstallation funktioniert ebenfalls nicht.

Den neusten Nvidia Treiber kann ich nicht stallieren. Es kommt immer die Meldung keinen passenden Adapter gefunden? Habt ihr das selbe Problem? Nur der Dell Treiber 269.59 funktioniert.

Bei USB 3.0 Treiber funktioniert ebenfalls nur der Dell Treiber 2.1.27.0. Installiere ich den neueren von der CB Seite kommt nichts mehr über die USB 3.0 Ports an. mit dem 2.1.27.0 funktioniert zumindest alles mit USB 2.0 geräten problemlos. (3.0 kann ich nicht testen habe keine entsprechende hardware.)

Zur Hilfe hier mein System:
    intel q2670
    8 gybte ram
    geforce 555m 3072 mit optimus
    750 gybte hdd
    FHD antiglare display.

XPS 17 l702x
    Intel Core i7 2670
    Bluray-ROM/DVD-RW-Combo

• Hallo Communitiy.

also erstmal auch von meiner Seite ein riesen großes Dankeschön an bountyhunter22, für das gelungen "how to"! Hat mir heute beim Treibersuchen deutlich geholfen.

Eine Sache ist mir aber immer noch nicht so klar:

Ich habe, wie oben beschrieben, mit acronis ein komplettes Backup meiner Daten gemacht (also die Festplatte und die Recovery-Partition jeweils angeklickt), das Backup auf eine externe HDD gepackt (da ist jetzt eine große ca. 27 GB-Datei) und eine boot-fähige CD erstellt. Außerdem noch mit dem vorinstallierten Dell-Tool die Recovery-Daten auf DVDs gebrannt.
    Kann ich jetzt das Backup auf dem neu aufgesetzten Windows im laufenden Betrieb durchführen und somit zurück zum Werkszustand gelangen oder muss ich das durch einen Bootvorgang mit CD machen? Wenn ja, wird meine externe HDD dann beim Neustart erkannt?
    Gibt es eine Möglichkeit beim Neuaufsetzen die Recovery-Partition einfach zu behalten, trotz neuem Betriebssystem in Partition C?

Hatte schon die Forensuchfunktion benutzt und erhielt zwar einen ähnlichen Thread der mir aber keine wirkliche Klarheit brachte... :(

Bin dankbar für jede Info! ;)

Gruß Ginko

i7-2670QM- 8 gybte ram - geforce 555m (3072 mit optimus) - 750 gybte hdd - 1600x900 HD display.

Ein Wolf ist der Mensch dem Menschen, nicht ein Mensch, wenn man sich nicht kennt.

Titus Maccius Plautus

• Hallo!

Ja du kannst mit Acronis im Laufenden Betrieb das Backup einspielen. Heisst, du hast ja Acronis unter Windows installatiert, da öffnest du Acronis und wählst das Image aus welches zurück gespielt werden soll und die HDD wo es drauf soll. Danach dauert es etwas und du wirst gebeten den PC neuzustarten bzw. Anklicken auf den Neustart welchen Acronis verlangt. Danach startet der PC neu und läd Acronis und spielt das Backup zurück. USb und Netzlaufwerke werden ab der Acronis Version 2011 glaube ich erkannt.

Danach solltest du den Werkszustand haben. Wenn es zu abbrüchen oder so kommt, nimm halt die Boot CD von Acronis spiel das Backup damit zurück.

Du kannst auch alle Partitionen löschen und nur die Recovery Partition drauf lassen und Windows auf eine neue Partition installieren

Es gab hier aber auch schon den Fall, das man dann nicht mehr auf die Recovery Partition zugreifen konnte, wie es im Handbuch steht.

Wenn du noch eine zweite 2,5" HDD Festplatte zur Handhaben solltest, dann kannst du diese ja mal anstatt der jetzigen einbauen und das Gesamte Backup zurückspielen und testen ob es beim Gesamten Backup klappt und wenn du dann noch lust hast, auch mal test wie es ist bei dem behalt der Recovery Partition.

• Den neusten Nvidia Treiber kann ich nicht stallieren. Es kommt immer die Meldung keinen passenden Adapter gefunden? Habt ihr das selbe Problem? Nur der Dell Treiber 269.59 funktioniert.

Teste mal den BEta treiber, der läuft wunderbar.

vlg

schaefer

[XPS15] Neuer NVIDIA-Beta Treiber (295.51) - für Notebooks

XPS 17 L702x | i7-2670QM | 8 GB RAM| 120GB SSD | 500GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD AG | Backlit |Sony-Optiarc-BD-5750H | W8.1P64 :thumbup:

• @ bounty:

Ok, alles klar. Danke für die schnelle Antwort!

Gruß Ginko

i7-2670QM- 8 gybte ram - geforce 555m (3072 mit optimus) - 750 gybte hdd - 1600x900 HD display.

Ein Wolf ist der Mensch dem Menschen, nicht ein Mensch, wenn man sich nicht kennt.

Titus Maccius Plautus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!