im normalen Allltag areite ich lieber mit einer Maus,
weiss den jemand von Euch wo ich das eingebaute Touchpad deaktivieren kann ??
LG Torsten
im normalen Allltag areite ich lieber mit einer Maus,
weiss den jemand von Euch wo ich das eingebaute Touchpad deaktivieren kann ??
LG Torsten
wenn du den neuen XPS hast dan drücke doch mal die Tasten Fn + F3 (dort dürfet auch ein Touchpad ähnliches Symbol abgebildet sein).
Kann auch eine andere F taste sein (3,4 oder so)
Dan dürfet auch eine Miteilutn im rechten unteren Bildschirmabschnitt kommen das es deaktiviert ist
beim XPS17 befindet sich die Taste rechts von der F12
Falls du das XPS 17 NB hast, sollte zwischen der "F12" Taste und der "Einfg" Taste eine Extra-Taste zum deaktivieren des Touchpads sein. Grüße
Ja, ich hab den neuen XPS. Danke für den Tip.
Seltsamerweise geht genau diese eine Funktion bei mir nicht, die anderen Funktionstasten funktionieren einwandfrei.
Woran könnte das denn jetzt liegen?
geh mal ins windows mobilitätscenter und versuche es darüber zu deaktivieren
Ist der Treiber fürs TouchPad auch installiert?
im normalen Allltag areite ich lieber mit einer Maus,
weiss den jemand von Euch wo ich das eingebaute Touchpad deaktivieren kann ??LG Torsten
Als erstes füg mal das Präfix hinzu!
Desweiteren beim XPS 17 L702x ist es die Taste FN+ F3
Präfix?
Mad_Mike
Danke für den Tip mit den Treibern, was war das Problem- jetzt geht es ![]()
Präfix?
Anstatt einen Doppelpost zu machen gibt es auch den Button bearbeiten, da kann man dann vorherigen Beitrag bearbeiten und noch etwas hinzufügen! ![]()
Beim M1730 braucht man nur einen Harken setzen dann ist das Touchpad automatisch aus wenn eine Maus angeschlossen wird.
Die Funktion müsste doch das XPS17 auch haben, ist wesentlich bequemer so.
Beim M1730 braucht man nur einen Harken setzen dann ist das Touchpad automatisch aus wenn eine Maus angeschlossen wird.
Die Funktion müsste doch das XPS17 auch haben, ist wesentlich bequemer so.
Ich kann die Einstellung nicht finden würde diese aber sofort aktivieren. Hat die jemand im XPS 17 schon gefunden ? Falls ja, wo finde genau ?
Warum benutzt du nicht Taste FN + F3
Ich meinte speziell die mit dem einstecken der Maus. Ich benutze normalerweise die Taste neben F12, fänds aber wesentlich praktischer wenn das NB das von alleine umstellt sobald ich die Maus ein- oder ausstecke.
Wie stell ich den bei dem neuen XPS das ein, damit das touchpad automatisch deaktiviert wird? über das Mobilitätscenter kann ich es nur ein/ausschalten .
Auch bei den Einstellungen der Maus geht nur ganz oder garnicht.
Was meinst du den mit automatisch deaktiviert?
Wenn du es ausgeschaltet hast dan, ist ja auch bei jeden weiterem Neustart deaktiviert!?
ja mit dem automatischen deaktivieren wen ich eine USB Maus anschliesse
[quote='Crotox','index.php?page=Thread&postID=243674#post243674']
Beim M1730 braucht man nur einen Harken setzen dann ist das Touchpad automatisch aus wenn eine Maus angeschlossen wird.
anscheinend nur M1730
Kann sein, ich hab aber das XPS 17 L702x
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!