Bestellung so ok, oder fehlt was wichtiges?

• Hallo!

Habe einen schicken XPS17 bestellt. Unten die Details. Meine Frage: Habe ich irgendwas wichtiges vergessen? Ok, andersherum hätte ich mir wohl ein bisschen was sparen könne, wollte aber auch den damals vorhandenen Gutschein über 15% (oder waren es nur 10%?) einlösen können, der für Notebooks ab 1500 Euro galt, da habe ich dann halt die Speichererweiterung noch mitgenommen. Falls jemandem ein Faux-Pas auffällt: Noch wäre Zeit die Bestellung anzupassen, voraussichtliches Lieferdatum ist 6.5.

3D Grafikkarte habe ich mir geschenkt, halte das noch nicht für ausgereift und auch noch zu wenig Sachen am Markt. Bin auch eher gelegentlicher Strategiezocker und ab und an n gepflegtes Adventure... also nicht der totale Powerplayer. Ansonsten benutze ich den Rechner zur Softwareentwicklung, rechenintensiven Krempel, der von der i7 deutlich profitieren dürfte...

Vielen Dank im Voraus,

YeOldHinnerk

System

XPS 17
    Intel® Core™ i7-2720QM Prozessor der zweiten Generation, 2,20 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 3,30 GHz, Original Windows® 7 Ultimate, 64bit, Deutsch
    1.141,42 €
    Stück
    Beschreibung
    Prozessor
    Intel® Core™ i7-2720QM Prozessor der zweiten Generation, 2,20 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 3,30 GHz
    Arbeitsspeicher
    8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]
    Tastatur
    Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)
    Grafikkarte
    3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte
    Festplatte
    640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
    Betriebssystem
    Original Windows® 7 Ultimate, 64bit, Deutsch
    Optisches Laufwerk
    8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc™ Combo Laufwerk (lesen von Blu-ray Disc™ & schreiben von CD/DVD)
    Wireless-Netzwerkanbindung
    Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)
    Kabel
    European 250V Power Cord
    Lieferdokumente
    German Documentation
    Gedis Bundle Reference
    N02X7M06
    Standard-Support
    1 year Collect & Return Hardware Support included with your PC
    Service und Support
    1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC
    Integrated Mobile Broadband
    Mobiles Breitband nicht inklusive
    Order Information
    XPS L702x Order - Germany
    Primary Battery
    Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh
    Taschen
    Keine Tragetasche
    Dell System Media Kit
    XPS L702x Resource DVD
    Farben
    Silber Anodized Aluminum Abdeckung
    Accidental Damage Support
    Kein Support bei Unfallschäden
    Online Backup
    DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr
    TV Tuner and Remote Control
    TvTuner nicht enthalten
    LCD
    44 cm (17.3") HD+ WLED True-Life (1600x900) mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
    DataSafe
    Datasafe Local 2.3 Basic
    Microsoft-Software
    Microsoft® Office Home and Student 2010 - Deutsch
    Schützen Sie Ihren neuen PC
    McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
    Power Supply
    150W AC Adaptor
    Operating System Recovery Options
    OS Media MUI Windows® 7 Ultimate (64 BIT) Resource DVD

YeOldHinnerk

_________________________________________________________________________________________
    XPS17 L702x - i7 2720QM - 4 GB DDR3 RAM - NVIDIA 555M - SSD 128 GB m4 Crucial - 500 GB HDD

• Wie ist denn jetzt der Gesamtpreis von deiner Konfig? Also ich würde den Arbeitsspeicher wieder raus nehmen und dafür DVB-T rein (Damit du noch über die 1500,-- kommst) bei der Konfig die ich jetzt mal gemacht habe komm ich da auf 1523,-- der Gutscheinpreis den man erreichen muss ist ja immer der Listenpreis also das was da durchgestrichen steht. Ich würd im leben keine 170 € für den arbeitsspeicher da ausgeben. So hättest du für 80 € bei Amazon auch 8GB aba noch dvb-t dazu bei ansonsten der gleichen Konfig.

• VOS? Watn das?

Hm, DVTB interessiert mich eigentlich nicht so, zuhause brauche ich das nicht, im Hotel auch nicht - und im Zug oder Flieger: funzt das überhaupt vernünftig dort?

8 GB Speicher: Das stimmt natürlich, ist tatsächlich überteuert. Ist mir vorher gar nicht so aufgefallen.

Gesamtpreis ist 1.387,29 inkl. MWSt und Lieferung.

Der Gutschein ist abgelaufen, mir ist unklar, das dann wohl bei einer Änderung passiert. Am einfachsten wäre es wahrscheinlich anzurufen und eine ca. gleichwertige Änderung vornehmen zu lassen. Ausser DVTB, was ist am sinnvollsten?

EDIT: Ah, VOS = Vor-Ort-Support. Habe mit meinen 9400er nie Probleme gehabt, meine Frau auch nicht...

YeOldHinnerk

_________________________________________________________________________________________
    XPS17 L702x - i7 2720QM - 4 GB DDR3 RAM - NVIDIA 555M - SSD 128 GB m4 Crucial - 500 GB HDD

• VOS ist wirklich sehr sinnvoll zu erhöhren, vor allem bei einem Notebook,
    wenn wirklich etwas sein sollte, kommen sie vorbei und reparieren es.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    XPS 17// i7 2630 qm \4 gb ddr3 \ wifi 1030 \ Nvidia gt 555 \ 17" Full Hd 3D \ blue ray
    VOS bis 2014

Vorher:
    XPS 420 // q6600 4x2,4 ghz \ 4gb ram \ 1tb festplatte \ 8800 gtx
    SXPS 1640 // p9700 \ Fhd rgb\ ati 4670\ blue ray

• Hm, und wenn man sie im Bearfsfall antanzen lässt, was für ein Aufpreis wäre da fällig?

Ich meine, man muss ja gewissermassen die erwarteten Kosten ausrechnen. Nur wenn die höher sind als der VOS Preis rechnet sich das.

Und die eigentlich Reparatur und Ersatzteile müssen ja trotzdem noch gezahlt werden, oder?

YeOldHinnerk

• Ok. Aber andererseits: Bisher hatte ich mit meinen DELL Geräten nie Probleme. Ausserdem, wenn Probleme auftauchen, dann doch meistens eher früh, richtig? Deswegen ist es mir irgendwie das Geld nicht wert...

YeOldHinnerk

• Ok, ich werde über den VOS nochmal nachdenken.

Bleibt die Frage, was ich wegen des Speichers mache. Der ist ja schlicht überteuert. 170 Euro Aufpreis für 8 GB - dabei gibs es 8 GB von Samsung tatsächlich schon für 80 Tacken. Wenn ich dann noch den Dell-Speicher, welcher MArke auch immer, bei Ebay vertacke... hm.

Das Dumme ist, eigentlich bleiben dann ur zwei Alternativen:
    1. Doch in den Service investieren.
    2. Doch ne 3D Graka holen. Taugt die denn was? Kommt mir irgendwie verfrüht vor.

YeOldHinnerk

• also den speicher kauf dir auf jeden Fall nicht bei DEll!!

wegen 3d das musst du wissen... sei dir aber im klaren wenn du 3d nimmst funktioniert kein optimus mehr.....

also ich an deiner stelle würde statt den ram 3/4 jahre VOS nehmen.

• Wie wär's denn hiermit...???

Wenn Du das 3D-Display nicht willst und kein DVB-T brauchst hast Du hier soweit alles mit drin inkl. 3 Jahre VOS und kannst sogar die 15% mitnehmen...

2 x XPS 15 L502x
    Konfig: i7-2620M, 4GB RAM, 2GB GT 540M, 750GB HDD, FHD B+RGLED Display, Backlit-Tastatur, DVD+/-RW & Blu-ray Combo-Laufwerk, Intel Wireless-N 1030, internal DVB-T TV Tuner, 9 Zellen-Akku + Windows 7 Ultimate 64bit & 3 Jahre VOS

Bestellt: 05.04. / 15.07.
    In Bearbeitung: 06.04. / 19.07.
    In Produktion: 20.04. / 22.07.
    Versendet: 22.04. / 24.07.
    Lieferdatum: 25.04. / 27.07.

• Hab's nur mit rein genommen, weil es in seiner ursprünglichen Auswahl auch mit drin war; vielleicht braucht er's ja...

Falls nicht, wird's entsprechend günstiger... 8)

2 x XPS 15 L502x
    Konfig: i7-2620M, 4GB RAM, 2GB GT 540M, 750GB HDD, FHD B+RGLED Display, Backlit-Tastatur, DVD+/-RW & Blu-ray Combo-Laufwerk, Intel Wireless-N 1030, internal DVB-T TV Tuner, 9 Zellen-Akku + Windows 7 Ultimate 64bit & 3 Jahre VOS

• Meiner persönlichen Meinung nach ist der Aufpreis für den schnelleren Prozessor das Geld nicht wert. Der KORREKTUR i7-2630QM wird in der Praxis vermutlich weniger als 10% Leistungsunterschied bringen. Das wohlbemerkt bei der erreichbaren Vollauslastung.

Ich hab mir das Geld gespart und investiere es in eine SSD um eine der beiden Festplatten zu ersetzten. Das macht mächtig Dampf.

Windows 7 Ultimate bringt Dir wirklich nur in ganz bestimmten Situationen was, wenn Du eine Domäne betreibst, RDP Zugang benötigst, ...
    siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_7_editions
    Als Normalanwender bringt Dir das ansonsten keine Vorteile.

XPS L702 - i7-2630QM - 4GB (2X2GB) 1333MHz DDR3 Dual Channel (auf 8 GB aufgerüstet) - Festplatte : 500 GB - 120 GB SSD Vertex III
    Blu-ray Disc BD-Combo - 17.3in FHD 3D WLED TL (1920X1080) - 3GB NVIDIA GeForce GT 555M Graphics Card - 3D - DVB-T
    Intel Centrino Advanced-N 6230 - Windows 7 Home Premium

2 Mal editiert, zuletzt von eric (14. April 2011 um 15:14)

• In Bezug auf den Prozessor bin ich auch Deiner Meinung, hab' mich selbst auch für den i7-2620 entschieden (s. meine Signatur); viele schwören aber trotzdem für die QM-Prozessoren und wollen unbedingt einen...

Muss letztendlich jeder selbst entscheiden, die Anforderungen und Geschmäcker sind ja bekanntlich individuell...

2 x XPS 15 L502x

• Also mir wären die 180,-- Aufpreis für den i7-2720QM zu viel. Ich denke da is das Geld in ne SSD besser investiert, das investierte Geld merkt man auf jeden Fall im Gegensatz zum fraglichen Leistungszuwachs beim i7-2720QM gegenüber Standart. Zum Arbeitsspeicher hab ich schon gesagt, bei dell kaufen is schwachsinn. Ultimate, naja wers braucht ich brauchs net :P Bleibt eigentlich nur VOS wenn man unbedingt die 15% anstatt 10% haben will.
    Falls du dich für ne SSD entscheiden solltest guck erstmal hier rein [XPS17] WARNUNG: XPS 17 L702x & SATA3-SSD mit Standard-Festplatte = Klackern und Hänger
    soll ja dann auch eine sein die passt. :thumbup:

@ YeOldHinnerk du hast geschrieben dein Gutschein ist abgelaufen, weiß net wo du deinen her hast aba hier gibts immer neue --> http://dell.awardspace.info/

• wenn du Ultimate nicht unbedingt brauchst kannst du fur 70€ auch Win7 Professional bekommen

xps17 , i72630 , FHD AG , 500GB , GT 555M , N 6230 , 4J VOS nächten Tag , Blu-Ray , Win7 Professional , Backlit , Office Home and Student , 1x4GB-Ram , McAfee 3J.

neu Bestellt :06.06
    in Bearbeitung :06.06
    in Produktion :07.06
    Lieferdatum :28.06
    Versendet :09.06
    Lieferdat. neu :14.06
    geliefert :14.06

• Also schonmal vielen Dank für die vielen Anregungen.

Muss wohl in der Tat nochmal in mich gehen.

1. Ultimate: Dachte, wegen des XP Modus wäre das interessant, um auch ältere Anwendung / Spiele laufen lassen zu können.
    2. Gutscheine immer verfügbar: Bomben Tipp. D.h. ich kann ggf. problemlos stornieren, falls der Kundenservice rumzickt.
    3. SSD Drive: Kann ich aber nicht auswählen bei Dell, oder habe ich Tomaten auf den Augen? (Nicht auszuschliessen.) Wenn ich das selbst einbaue, was ist dann mit der Garantie, insbesondere VOS, falls ich mich dafür entscheide?
    4. Speicher: Ok, ok, Lektion gelernt. Selbst einbauen und gut und billiger is.
    5. CPU: Hm, ich glaube die gönn ich mir trotzdem :)

Für weitere Infos bzgl. SSD und XP-Modus von Ultimate wäre ich dankbar...

Helge

YeOldHinnerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!